ForumUS Cars
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. US Cars
  5. Ford Mustang V6 4,0 L Automatik Kardanwelle

Ford Mustang V6 4,0 L Automatik Kardanwelle

Ford Mustang 5
Themenstarteram 2. Februar 2016 um 16:16

Hallo zusammen

Frage:

Bei der Aufhebung des Geschwindigkeitsbegrenzung ist es nötig eine neue Kardanwelle aus Aluminium einzubauen. Die Hintergründe sind klar.

Meine Frage lautet, ist es möglich eine Kardanwelle aus einem GT in einem V6 einzubauen. Die Geschwindigkeit beim GT ist ja auf 230 Km/h begrenzt.?

 

Wenn nicht wo bekomme ich eine Kardanwelle ( Aluminium) zu einem guten Preis?

 

Beste Grüße

Hugo

Ähnliche Themen
27 Antworten

Danke!

Lauter Aftermarket Webseiten sind aber dort alles einteilige ...

Also!! Wo genau liegt der Interschied.. Flansch Länge? Oder....

Warum.. Passt also eine V8 nicht auch... Nach Flanscheechsel oder und...

Nicht immer geht nicht gibt's nicht denken!

So weit ich weiss, ist es eine andere Länge.

Konnte ich nicht heraus bekommen...

Als Beispiel ich habe in meinem eine Gekürzte Welle eines Schwestermodells, da die Originale mit Kugeln ausgestattet war und ausgelutscht. Nun habe ich etwas mit vernünftigen Kreuzgelenken.

Die interessanteste war vorn Scorpio, in der Mitte Transit und hinten Mustang

Sind wohl alles Kataloglemminge hier...

Der V8 hat eine 8.8" Hinterachse deren Differentialhals länger ist als der der der 7.5" Hinterachse des V6. Also ist im Umkehrschluss die Welle des V8 etwas kürzer als die des V6

Danke!

wenn nicht das getriebe vom V6 evtl auch kürzer ist...

Der Hinweis ist gut! bedeutet aber noch nicht das es Kürzer sein muss, was aber wohl so sein wird ;)

Mustang 4.0 V6 2005-2010: Tremec T5 (Manual) / Ford 5R55S (Automatik)

Mustang 4.6 V8 2005-2010: Tremec TR-3650 (Manual) / Ford 5R55S (Automatik)

Laut http://www.fordparts.com/ ist für den V6 und V8 jeweils nur eine Kardanwelle gelistet, egal ob Manual oder Automatik. Da beide die gleiche Automatik verbaut haben, gehe ich mal davon auf, das bei beiden der Getriebeausgang an der selben Position ist.

Zitat:

@Hugo_s197 schrieb am 2. Februar 2016 um 17:16:01 Uhr:

Hallo zusammen

Frage:

Bei der Aufhebung des Geschwindigkeitsbegrenzung ist es nötig eine neue Kardanwelle aus Aluminium einzubauen. Die Hintergründe sind klar.

Meine Frage lautet, ist es möglich eine Kardanwelle aus einem GT in einem V6 einzubauen. Die Geschwindigkeit beim GT ist ja auf 230 Km/h begrenzt.?

 

Wenn nicht wo bekomme ich eine Kardanwelle ( Aluminium) zu einem guten Preis?

 

Beste Grüße

Hugo

schau doch mal hier rein , Steeda bietet reichlich Wellen an ...Gleichwohl habe ich nur eine , für einen 2015er Mustang V6 gesehen . So wie ich gelesen habe , beziehen sich die meisten Alu -Wellen auf Mustang GT , Bullit und Shelby . Viel spass beim stöbern .

http://www.steeda.com/index.php?...

Hallo

Will meinen v6 auf v8 umbauen

muss ich die Hinterachse auch wechseln ?

LG

Wenn du die V6 Achse drin lassen möchtest, dann must du auch die V6 Kardanwelle verwenden und das willst du nicht wirklich... ;) Natürlich könntest du dir ne V6 Aluwelle holen aber ich würde lieber due V8 Hinterachse mit V8 Kardanwelle nehmen.

am 18. März 2018 um 17:35

Hallo zusammen!

Auch wenn der letzte Post schon etwas zurückliegt, hoffe ich doch auf eine Antwort ;-)

Der Unterschied zwischen 4.0 V6 und 4.6 V8 Kardanwellen ist mittlerweile klar! Aber wie sieht es bei 4.0 V6 automatic transmission und 4.0 V6 manual transmission aus ???

Ich schreibe mir schon die Finger wund bei den großen Shops (cjponyparts, americanmuscle, dallasmustang und shaftmasters).

cjponyparts.com schreibt: ihre Dynotech Welle passt für automatic UND manual transmission

americanmustang schreibt: ihre SR Performance Welle passt nur bei manual transmission

Ford OEM Parts listed die Welle für automatic und manual transmission unter der selben "part Nr." aber zu unterschiedlichen Preisen. Und Anfragen kann man dorthin nicht senden...

Wer hat also recht?

Sind es nun zwei unterschiedliche Wellen oder ein und die selbe Welle bei Automatik und Schaltgetriebe?

Wer von euch hat was und wo bestellt?

Erfahrungen?

Viele Grüße, brooney

Außer dem was geschrieben wurde habe ich leider keine Infos, sorry. Fahre selbst auch noch die original Welle.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. US Cars
  5. Ford Mustang V6 4,0 L Automatik Kardanwelle