ForumUS Cars
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. US Cars
  5. Ford Mustang Kaufberatung

Ford Mustang Kaufberatung

Ford Mustang 5
Themenstarteram 31. Oktober 2014 um 21:42

Hallo Leute,

ich bin zur Zeit auf der Suche nach einem neuen Gefährt. Derzeit fahr ich noch einen Audi A5 2.0 TFSI mit 180 PS. Da ich sehr auf maskuline Auto's stehe bin ich auf den Ford Mustang gestossen.

Gefällt mir eigentlich schon sehr gut, allerdings schrecken mich ein paar Dinge ab.

Daher wollte ich euch fragen wie es um bestimme Sachen rund um den Mustang steht.

1. Mein Budget liegt bei 25.000€. Wenn ich mich auf den Plattformen umgeschaut habe, konnte ich eigentlich recht viele ,,gute'' Mustangs finden. Auf was sollte man jedoch achten?

2. Wie sieht es mit dem Spritverbrauch aus? Welcher Motor ist der ,,sparsamste''? Viele sind ja auch umgerüstet auf Gas. Allerdings kenne ich mich damit überhaupt nicht aus!? Mein A5 verbraucht auch um die 10 Liter, allerdings wär ein Auto mit dem man unter 15Liter/100km nicht fahren kann zu teuer für mich.

3. Wie steht es um die Qualität? Ein Bekannter, der auch einen Mustang gefahren ist, meinte die Qualität ist mit der von einem VW Golf zu vergleichen. Stimmt das? Dann wäre es ja in Ordnung!

4. Wie sieht es mit dem Unterhalt und sonstigen Kosten aus? Versicherung und Steuer kann ich noch selber abklären. Aber wie sieht es mit den Werkstattkosten & Inspektionen etc. aus? Oder ist das ein Auto an dem man selbst Hand anlegen muss bzw. man begabter Autoschrauber sein sollte?!

Ich hoffe ihr könntet mir die Fragen beantworten.

 

Liebe Grüße Solaroma

Beste Antwort im Thema

Yep..:Carfax ist wichtig da viele Flutopfer und Unfallkisten aufgehübscht in Europa an dumme verkauft werden (auch von sogenannten seriösen Händlern, die dann auf Unwissenheit pochen...sind nicht alles Cool Cars was nach aussen toll ist)

Dann kommt es darauf an wie du fährst und wieviel. Ein Bekannter fährt einen 2009er als Geschäftswagen mit Flüssiggas ohne jegliche Probleme für weniger als 12 Euro auf 100km...und er fährt auf der AB nicht langsam.

Für das normale Rumbollern ist auch ein V6 nicht schlecht, zumal es da bei Händlern wie www.summitracing.com extra Abteilungen gibt mit Sound und Speed

15 weitere Antworten
Ähnliche Themen
15 Antworten

Das Ding hier ist eineinhalb Jahre alt...

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. US Cars
  5. Ford Mustang Kaufberatung