ForumUS Cars
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. US Cars
  5. Ford Mustang GT 2014

Ford Mustang GT 2014

Ford Mustang 6
Themenstarteram 25. April 2016 um 9:42

Guten Morgen,

ich habe mir einen Mustang GT zugelegt, das Schätzchen hat knapp 7000km runter. Manchmal, wenn ich den Motor starten möchte, dann springt er nicht an, kam bei mir jetzt zwei mal vor. Er geht dann einfach aus, der Motor startet nicht mal, wenn ich den Schlüssel dann wieder ganz zurück drehe und es nochmal probiere, dann springt er an. Zündkerzen? Aber bei 7000km etwas ungewöhnlich oder?

Dann habe ich noch ein Problem, beim Fahren und der kleinsten "Bodenwelle" "knistert" es bei der Fahrerseite hinten, ich habe schon die Radhausschale entfernt und geschaut, nicht das da kleine Kieselsteine gegen die Karosserie kommen, aber es ist leider noch immer da. Vllt die Verkleidung hinten abmachen? Ist die nur geklipst und mit dem Plastik Bolzen festgemacht? Hatte jemand vllt das gleiche Problem?

Vielen Dank für Antworten :)

Liebe Grüße

Ähnliche Themen
43 Antworten

Wegfahrsperre? Batterie im Schlüssel Ok?

Wegen knistern. Ich hatte sowas bei meinem 2014er Shelby, keine Ahnung wie baugleich der mit dem GT hinten ist. Aber ganz hinten unterm Auto da ist genau mittig eine Plastewanne mit kleinen Löchern nach unten. Da waren bei mir kleine Alufolienkügelchen drinne. Hab ich rausgepuhlt, dann war ruhe.

Themenstarteram 25. April 2016 um 10:26

Batterie ist ok, vllt war ich zu voreilig, habe dann immer erst Kl15 Aktiviert und kurz gewartet, mal sehen ob es jetzt immer noch kommt.

Werde ich mal schauen, vielen Dank! :)

Schalter? Wenn ja, darauf achten das die Kupplung ganz durchgetreten ist, sonst startet er nicht. :) Wärst nicht der erste der vor diesem Problem stand... :D

Themenstarteram 26. April 2016 um 20:18

Ja Schalter, aber er hat ja angefangen zu starten, jetzt wo ich etwas warte bevor ich den Motor starte, läuft es :D ich war wohl etwas zu eilig ^^

das ist die Nummer mit der Kupplung. Achte drauf, dass Du bis unten durchtrittst und erst dann den Schlüssel umdrehst...... (unten ist ein Schalter, der damit betätigt werden muss)

Kannst Du das Knistern aufnehmen ?

VG

Themenstarteram 27. April 2016 um 8:33

Kann es gerne probieren, jetzt habe ich sogar noch ein anderes Problem, wenn ich langsam Bremse, dann hört es sich an, als würde die Antriebswelle vorne Beifahrerseite knacken. Bei dolleren Bremsen kommt das nicht.

Dur hast vorne rechts keine Antriebswelle... :D Vielleicht der Spurstangenkopf? Wobei, bei 7000km sollte am Fahrwerk noch nichts verschlissen sein.

Themenstarteram 27. April 2016 um 9:06

Achja ist ja ein Heckantrieb xD Sorry vorher GTI gefahren:rolleyes:

nein, das ist die Bremse selbst. Sind auch beide Seiten. Kommt vor, wenn Du langsam Bremsdruck aufbaust. Wenn Du dann den Druck hältst und pumpst, kannst Du das nachstellen.

Hatte meine Originalbremse auch. Seit die Brembo drauf ist, ist es weg.

VG

Themenstarteram 27. April 2016 um 19:17

Aber ist nicht schlimm? Kommt vor ist gut, es ist immer wenn ich langsam Bremse. Nachjustieren heißt, Bremsen, wenn es Knack pumpen?

Werde gleich mal ein Video/Soundfile des Knistern machen.

nein, mit nachstellen meinte ich, Du kannst das Geräusch so nachstellen und dann wirst Du sehen, dass es beidseitig ist. Laut meiner Werkstatt wäre das damals kein Problem gewesen ....

Bin damit die auch noch gefahren, bis die neue Bremsanlage da war....

Wie bei Dir auch, passierte das nur beim ganz sachten runterbremsen...

VG

Themenstarteram 27. April 2016 um 20:11

Ok :) habe mal beides aufgenommen, ich hoffe man kann es hören. Jetzt hört sich die Bremse eher unwuchtig an, kann aber auch davon kommen, weil die Bremse Nass ist.

Ich habe trotzdem noch das Gefühl, es kommt nur von der Beifahrerseite. Es ist auch erst, seit ich hinten Fahrerseite das Rad mal ab hatte. Kann aber auch erst jetzt aufgefallen sein xD.

Liebe Grüße

Themenstarteram 27. April 2016 um 20:14

Bremse, muss zwei Post machen >.>

Bremse klang bei mir anders. das andere Geräusch ist schwer rauszuhören...

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. US Cars
  5. Ford Mustang GT 2014