ForumUS Cars
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. US Cars
  5. Ford Mustang 3.8 V6 Coupe als erstes Auto

Ford Mustang 3.8 V6 Coupe als erstes Auto

Ford Mustang
Themenstarteram 27. Januar 2008 um 15:12

Hallo Leute

Ich hab ein paar Fragen!

Ich möchte wenn ich 18 bin und meine Ausbildung beginn

ein Ford Mustang 3.8 V6 Coupe fahren

Nun ich habe im Internet stunden lang gesucht ob das Auto

teuer ist zu versichern? Das Auto ist ein US Import

und wollte wissen ob die richtig teuer sind.

wenn ich mir ein auto hole muss ich höchwahscheinlich alleine anfangen

bei 240% und kann mir jemand sagen ob der Ford Mustang 3.8 V6 Coupe

im allgemein teuer ist wie z.b 3er Golf oder 3er BMW weil da die Unfallquote sehr hoch ist wegen den junge Fahranfänger!

Ich mein genau sagen kann man das ja nicht aber denkt ihr man müsste

mehr als 1500€ Jährlich bei 240% Versicherung bezahlen oder ist es bei dem

Ford Mustang 3.8 V6 Coupe noch viel teuer die Versicherung.

Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen!

Mfg

Beste Antwort im Thema
am 5. Februar 2008 um 22:11

Schwachsinsthema NO. 1 Nur mal als Beispiel:

Fiesta 60 PS , fahranfänger , 18 jahre, Berlin, 9000 km Jahresfahrleistun, männlich, kein wohnweigentum, keine kinder, straßenparker, keine punkte in flensburg, nur haftplicht.

SF 0 = ca 1500 Euro.

und da fragt jemand nach nem Mustang. Ich arbeite bei einem Versicherungskonzern, und wenn so jemand ein angebot möchte, dann fällt sowas unter spinner. oder bei mitleid, als arme sau. aber das war schon immer so. man fängt sparsam an. ein blick in die typenklassen reicht.

www. typenklasse.de

43 weitere Antworten
Ähnliche Themen
43 Antworten

ich bin auch schon Auto XY gefahren... ich bin aber auch schon den 3,8 gefahren!

Du kannst nur etwas zum Auto sagen wenn du es auch kennst ... das möchte ich dir vermitteln...

von einem anderen Hersteller auf ein Fahrzeug zu schliessen funktioniert nicht

Stimmt schon ein Stück weit. Aber dass der 3,8 V8 mit Hundertirgendwasvierzig PS sich vielleicht nicht so anfühlt, wie der TE es sich vorstellt, und er das durch eine Probefahrt herausfinden soll, wollte ich vermitteln.

am 23. Juli 2015 um 10:29

Zitat:

@Peperonitoni schrieb am 23. Juli 2015 um 11:29:00 Uhr:

Stimmt schon ein Stück weit. Aber dass der 3,8 V8 mit Hundertirgendwasvierzig PS sich vielleicht nicht so anfühlt, wie der TE es sich vorstellt, und er das durch eine Probefahrt herausfinden soll, wollte ich vermitteln.

Das dürfte dem TE nach 7 Jahren doch wohl mittlerweile egal sein...

Eigentlich ging es hier jemanden nur um:

Zitat:

*AUSGRAB*

Moin moin und eine kurze Frage.

Welche LEGALE Möglichkeit hat mein Nachbar HEUTE einen 1994 3.8 Mustang auf Euro2 oder sogar besser zu bekommen ?

Gibt es evt. Einen KLR, Minikat (ich konnte nichts derartiges finden), ein kaufbares Abgasgutachten oder offiziell was von Ford EU um ihn umschlüsseln zu lassen ?

Gruß

Mike

Ja das hab ich mittlerweile auch schon gemerkt, aber den Kommentar gegen mich wollte ich dennoch nicht so stehen lassen.

Man muss auch mal was stehen lassen... vor allem wenn man äpfel mit birnen vergleicht

Das konnte ich einfach nicht so stehen lassen... Doof gelle

Wieso Äpfel und Birnen?

Lahmer Ami-V6 mit Automatik zu lahmen Ami-V6 mit Automatik.

Ich sagte nur, der soll ne Probefahrt machen, evtl erhofft er sich mehr von dem Auto als es dann erfüllen kann.

Kann ja sein dass dir das reicht.

Aber weder der Firebird noch der Camaro von nem bekannten mit 3,8 V6 und 190+ PS haben mich aus den Latschen gehauen.

Ich kann mir jetzt nicht vorstellen dass der 3,8 ausm Mustang so viel anders sein soll wie der ausm Camaro.

Nur zur klarstellung, ich bin ein riesiger US-Car-Fan. Corvette C4 bzw. C6 stehen ganz oben auf der Wunschliste.

Nur ich denke, wenn der TE ein US-Car will bzw nen Mustang, dann denkt der eher an Eleanor oder zumindest an nen SVT Cobra oder so mit V8 und ordentlich Power.

Deswegen soll er den einfach mal ausprobiern und gucken, ob er seine Ansprüche erfüllt, denn mit nem 5,7 liter kann der definitiv nicht mithalten, auch wenn der Motor völlig ausreichend ist. Kann ja sein, dass er seine Erwartungen nicht erfüllt.

JEDER Normale vernünftige kann einschätzen das ein Eleonore nicht mit einem Hausfrauen 3,8er konkurrieren kann..

Dafür brauchts nicht viel.

Der TE interessiert das sowieso nicht!!!

Jemand anderes fragte für Gutachten nicht DEINE Fahrzeugerfahrungen, die DU auch noch auf andere Fahrzeuge überträgst ohne die je gefahren zu sein...

Ich hab so das Gefühl, du WILLST gar nicht verstehen was ich meine und nur herumtrollen. Sorry aber so blöd kann doch keiner sein dass man nicht kapiert worauf ich hinaus will, das muss absicht sein.

Und auf dieses Niveau steig ich sonst nicht herab, aber lern dich mal zu artikulieren, deinen letzten Satz versteht kein Mensch.

Du spielst die ganze Zeit schon mit mir im Keller!

:rolleyes:

Zitat:

@GMPFV6 schrieb am 20. Juli 2015 um 20:04:37 Uhr:

Welche LEGALE Möglichkeit hat mein Nachbar HEUTE einen 1994 3.8 Mustang auf Euro2 oder sogar besser zu bekommen ?

Gibt es evt. Einen KLR, Minikat (ich konnte nichts derartiges finden), ein kaufbares Abgasgutachten oder offiziell was von Ford EU um ihn umschlüsseln zu lassen ?

… noch schnell etwas sinnvolles, bevor der Thread wegen dem Kindergartengezänk noch geschlossen wird:

Ich bin mir nicht ganz sicher, ob eine Änderung der Schadstoffeinstufung via KLR heute überhaupt noch möglich ist, da es iirc vor ein paar Jahren eine Gesetzesänderung gegeben hat.

2005 hatte ich meinen GC mit einem KLR von HCP auf Euro 2 umgerüstet, vielleicht kann die Firma HotCarParts bzw. Automotive Direkt Dir beim Mustang auch weiterhelfen.

Eventuell lohnt sich auch eine Anfrage bei K.C. Autoteile

SCHLIESSEN....

- Da gräbt einer ein Threat aus weil sein NACHBAR auf Euro 2 umschlüsselt....

- Einer träum von einer Corvette C4/C6...

- Und täglich grüßt das Murmeltier bzgl. V6/V8 - Spritverbrauch / Teilekosten etc...

SIND FERIEN IN DIV. BUNDESLÄNDERN ;-)

Stimmt auffallend.

Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. US Cars
  5. Ford Mustang 3.8 V6 Coupe als erstes Auto