Ford Mustang 2015 EcoBoost - Tuningthread

Ford Mustang 6

Der neue Mustang ist ein wirklich schönes Auto geworden. Wir haben ihn uns am WE angesehen und meine Frau wir schlicht begeistert, so dass wohl in näherer Zukunft ein Mustang in unsere Garage einziehen wird.

Ich bin zwar ein absoluter BMW-M-S65-Fan, aber beim Mustang würde es wohl der EcoBoost werden, da eine sportliches Fahrverhalten uns wichtiger ist als der US-V8-Sound ... und außerdem wird man beim EcoBoost auch ohne großen Aufwand ne Menge machen können, die dämliche 235km/h Sperre müsste in jedem Fall als erstes raus und in dem Zuge kann man gleich ein paar PS mehr reinpacken.

In den USA hat sich die Tuning-Szene ja schon mit großer Begeisterung auf dem EcoBoost und seine offensichtlich guten Tuninggene gestürzt und schon gute Leistungszuwächse erzielt. Ich würde aber in jedem Fall auf ein Angebot eines renommierten deutschen Tuners, wie z.B. Wolf Racing warten. Aus dem weitgehend baugleichen Motor des neuen Focus RS, sind bei Wolf ja schon in Stage 1 400PS angedacht, da sollten beim Mustang wohl auch gute ~375PS drin sein.
Mit einer Leistung in diesem Rahmen wird der EcoBoost dem GT in jedem Fall um die Ohren fahren, bei sportlicher Kurvenhatz sowieso.

UND zum Sammeln von Tuningmöglichkeiten rund um den EcoBoost eröffne ich mal diesen Thread. Infos über Tuner, Erfahrungsberichte, Fahrzeugprojekté, etc. sind hier sehr willkommen. Außerdem bewusst nicht im Mustang Tuning-Thread, da EcoBoost und GT diesbezüglich zwei völlig unterschiedliche Paar Schuhe sind!

Gruß Uli_HH
(PS.: Ich hätte diesen Thread gerne im Fordbereich gpostet, aber dort sind neue Beiträge ja nicht mehr möglich!)

Beste Antwort im Thema

Blabla so ein Quark...

http://www.torquenews.com/106/ford-dealer-2015-ecoboost-mustang-selling-quicker-v8-gt

http://gas2.org/2015/07/02/ecoboost-engine-propels-ford-mustang-sales-explosion/

Bitte lesen und nochmal überdenken, ob dass was du gerade geschrieben hast wirklich Sinn ergibt.

Einige Zitate:

"Through the first five months of 2015, Mustang sales are up 55% compared to this time last year, with the new 2.3 liter EcoBoost engine driving much of that growth, reports the Detroit News."

"In fact, SoCal Mustang sales are up a whopping 117% so far this year, with most younger buyers opting for the more fuel-efficient four-cylinder engine, rather than the thirsty 5.0 V8."

"The 2015 Ford Mustang is selling very well in its first few months and while the Motor Company hasn’t offered up any official take rate numbers for the three engine options, a Ford dealership representative explained that the EcoBoost is moving quicker than the V8, while V6 sales are nearly nonexistent."

"She explained that the 2015 Mustang EcoBoost is the quickest selling trimline at her dealership, usually only sitting on the lot for a few days before being purchased. She said “it’s selling better than the GT is for sure”."

Ja, Ford trauert den niedrigen Umsätzen bestimmt hinterher 😉 die werden es nochmal bereuen soviele Autos verkauft zu haben.... (said no one ever) Anscheinend kaufen die Amis den Wagen auch sehr gerne, da wird das wohl nicht auf europäische Nachfrage zurückzuführen sein.

Ergänze deinen Post bitte mit "ich finde es gehört ein V8 rein" und dann ist es okay. Alles andere ist nonsense.

Anscheinend sieht Ford das ein bisschen anders als du, von wegen Mustang wurde für den V8 gebaut... Ich glaube du musst dich eher mit der Tatsache abfinden, dass dem nicht so ist 😉 Ford und letztendlich der Kunde entscheidet was gebaut wird. Umsatz > Nostalgie.

Noch zur Anmerkung: Hier geht es um Ecoboost Tuning. Was interessiert uns deine Meinung zu dem Motor??? Entweder zum Thema beitragen oder Schweigen.

60 weitere Antworten
60 Antworten

Hallo

Ich suche seit kurzem ein auto in der 300-400 ps klasse bis 3 liter hubraum und eigentlich ein 4 türer bis 27.500 eu

Daher waren die audi s4 und s5 die engere wahl .

Doch der mustang hat es mir schon immer angetan und konnte mich durchringen das es doch ein mustang wird..

Ein software tuning soll er definitiv bekommen..

Ist die automatik standhaft bis 400 oder über 400 ps??

Handschalter sind selten leider..

Welchen tuner könnt ihr empfehlen?

Deine Antwort