ForumFord
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Ford Mustang 2005 - HILFE - !!! -

Ford Mustang 2005 - HILFE - !!! -

Themenstarteram 4. Februar 2005 um 17:28

hallo jungs,

überlege stark mir einen neuen mustang zu kaufen -oder zu importieren?-bleiben noch ne mänge fragen offen aber eins steht fest _ WENN DANN MUß ER GELB SEIN UND NATÜRLICH EIN SCHALTER_ nun mal ein paar fragen ich hoffe ihr könnt mir helfen.

hat jemand erfahrung mit dem neuen? was kauft man V6 oder doch V8? ist ja schon schwer hier in deutschland so ein auto zur probe zu fahren! hat jemand vieleicht ein paar tech. daten? alles rein schreiben-bitte-

(mal schaun ob das was wird mit dem umstieg denn noch fahr ich nen satten BMW mit nem V6)

DANKE VORAB AN EUCH JUNGS

Beste Antwort im Thema

Hallo zusammen

 

Wie offenbar Handy-Fan93 und Swedishmoose verstehe auch ich nicht ganz die Diskussionen hier. Dabei ist es so einfach:

 

Der Crossfire sieht ganz gut aus, ist ein ordentliches Auto und nach einer Probefahrt vor einigen Jahren konnte ich mich davon überzeigen, dass die Verarbeitungsqualität durchaus in ungefähr derjenigen des 5 Jahre alten Peugeot 206 meiner Frau entspricht.

 

Den 350 Z bin ich in einer Kompressorvariante probe gefahren. Tolles Auto. Perfekt beinahe. Irre Beschleunigung, liegt satt auf der Strasse – aber brauch ich das? Dazu ein absolut liebloses Interieur.

 

… und dann hab ich kürzlich mit dem Mustang GT eine Runde gedreht. Einfach geil. Lang, breit, ein V8 der mal sanft schnurrt, mal ungeduldig blubbert, mal heiser röhrt, mal laut brüllt. Nur ganz wenige Autos produzieren diesen Sound. Wer hat da was von Sechszylindern gesagt? Dazu eine seidenweiche Automatik. Bitte keine Handschaltung! Das können die Amis doch nicht und die passt absolut nicht in so ein Auto!

 

Was sollen die Diskussionen um 5 oder 6 Komma irgendwas Sekunden auf 100? Das interessiert doch nur den Buchhalter, der wissen muss, ob sein Passat Variant schneller beschleunigt als der Opel Kombi des Nachbarn. Hat das ein Mustangfahrer nötig? Ach ja der Kofferraum ist wahrscheinlich auch kleiner als beim Golf. Was für ein Riesennachteil!

 

Schon früher bin ich mit einem US-Coupé rumgedüst. Diese Autos haben eine Seele, sind weit davon entfernt, perfekt zu sein, aber machen jeden Tag unheimlich Spass. Diese Autos muss man lieben. Man muss sie sich leisten können und wollen. Aus rationalen Gründen kauft sich niemand so was.

 

Ich zieh jetzt hier mal einen politisch unkorrekten Vergleich mit Frauen:

 

Crossfire und 350 Z sind vergleichbar mit einer hübschen, guten, braven Hausfrau, die gut kochen und bügeln kann, auf die Verlass ist und die immer bemüht ist, es allen recht zu machen. Ein wenig langweilig halt.

 

Der Mustang dagegen ist eine Schlampe, nach der sich jeder umdreht. Lasziv, sexy Gesicht und ein geiler Arsch. Jeder will sie haben und nur wenige trauen sich…

 

Aus familiären Gründen fahr ich noch 1 bis 2 Jahre einen Kombi – und dann kauf ich mir die Schlampe!

 

Greez

 

- daytonashelby -

102 weitere Antworten
Ähnliche Themen
102 Antworten

re

 

bin grad vom fitnesstudio zurück gefahren mit dem passat von meinem vater. da mir relativ warm war hat ich das fahrer- und das beifahrer fenster auf. ich juckel da also so rum, dann fahr ich auf nen opel corsa auf 60 (wo 80 ist). Ich denk super wieder son opa, will überholen guck vorher nochmal in den rückspiegel und was seh ich den nagelneuen ford mustang. die karre in natura ist nochmal was ganz anderes mir ist fast die spucke weg geblieben! ich überhol also den opel doch nicht sondern bleibe hinter ihm und wunder mich aber noch das der mustang überhaupt keinen sound hat auf einma,l der mustang schaltet nen gang runter ich tippe mal in den 2 und der v8 brüllt los ich hatte echt ne gänsehaut so einen dermaßen geilen sound hab noch nie gehört!!! also der mustang ist echt nen geiles teil.

am 4. November 2005 um 9:32

Servus,

kann ich z.T. bestätigen, ich fahre ab und zu hinter bzw. vor einem Mustang her, meistens Abends nach der Arbeit auf dem Nachhauseweg (B9 Richtung Mainz). Hat WO als Kennzeichen (=WORMS) und ist glaube ich schwarz oder dukelblau.

Wenn der vor der gelben Ampel zwei Gänge runterschaltet um noch drüber zu kommen bollert der schon recht ordentlich, mögen die Fahrleistung vielleicht ein bisserl durchwachsen sein (muss jeder selbst wissen ob er einen Raketenschlitten mit dem Aussehen einer Bananenkiste will), der Gänsehautfaktor aus Optik und Klang stimmt auf jeden Fall.

Vor allem ist der Mustang in Natura deutlich größer als er vielleicht auf Bildern rüberkommt, war zumindest mein Eindruck.

Gruß

Curtis

am 10. November 2005 um 0:40

Zum Thema " veraltetes Fahrwerk"... t t t t...

das wurde von Ford komplett neu entwickelt und die von den deutschen "verhönte" Starrachse wurde von den Mustang Fahrern ERWÜNSCHT !! Burnout lässt grüßen !

Der V8 bollert fast wie in alten Zeiten und das Bullige auftrehten lässt jeden M5 / AMG zum Kinderspielzeug werden...zudem hat er noch einen SEHR hochen HeadTurnFaktor ;-)

Der `05 ist einfach BOMBE...und wem die 300 Pferde nicht reichen, der holt sich dann eben die Cobra oder GT-R Version mit 400 bzw 560 PS...

PS: Die meisten Fahrberichte in Magazinen und im TV wurden mit der verkümmerten V6 Version gemacht, da die V8`s schon AUSVERKAUFT waren und hatten somit eigentlich nicht`s mit nem echten Mustang zu tun...shame on you, V6... sowas gehört in kein Muscle Car

PSS: Bald kommt der neue Dodge Charger SRT8 ... watch out

Re: re

 

Zitat:

Original geschrieben von Thwarn

bin grad vom fitnesstudio zurück gefahren mit dem passat von meinem vater. da mir relativ warm war hat ich das fahrer- und das beifahrer fenster auf. ich juckel da also so rum, dann fahr ich auf nen opel corsa auf 60 (wo 80 ist). Ich denk super wieder son opa, will überholen guck vorher nochmal in den rückspiegel und was seh ich den nagelneuen ford mustang. die karre in natura ist nochmal was ganz anderes mir ist fast die spucke weg geblieben! ich überhol also den opel doch nicht sondern bleibe hinter ihm und wunder mich aber noch das der mustang überhaupt keinen sound hat auf einma,l der mustang schaltet nen gang runter ich tippe mal in den 2 und der v8 brüllt los ich hatte echt ne gänsehaut so einen dermaßen geilen sound hab noch nie gehört!!! also der mustang ist echt nen geiles teil.

letztens meinte ein Kommilitone: "schau, ein Mustang GT" - aber die Sonne schien uns entgegen und ich habs nur gehört. Konnte wegen der Blendung kaum sehen, was sich vor dem dunklen tunnel abspielt. aber einfach nur ein geiler Sound. Nicht so wie ein Ferrari, der nicht bollert und den man trotzdem durch und durch spürt, aber geil. (Zitat top gear: "this thing rears and snorts!")

am 20. Juni 2007 um 9:56

verbrauch??

 

hallo leutz,

zwar ist der theard schon sher alt, wollte aber nicht gleich einen neuen aufmachen.

kann mir mal einer konkret sagen was so ein ford mustang 4,6l v8 verbracuht?

bei normalerfahrweise in der stadt und beim sehr schnellen fahren!!!

 

danke für die infos!!!

cheslaw

ps:hab schon hier und da gelesen aber die werksangaben von 10-11 litern kommen mir sehr unrealistisch vor!!

am 20. Juni 2007 um 12:51

Verbrauch Mustang

 

Hi,

ich hab seit November 2005 einen Mustang GT mit 4,6 l V8.

wenn ich normal fahre (mal in der Stadt, dann ein wenig überland, ein wenig Schnellstraße und ab und zu ein wenig mehr Gas gebe, komm ich auf nen Durschnitt von etwa 13 Litern. Ich hab ihn auch schon mit 10 gefahren, aber auch schon mit 16. Je nach Spaßfaktor. Wenn man über die Autobahn mit Tempomat bei Tempo 100 tuckert, kann der Verbrauch auch mal knapp unter 10 gehen (aber dann ist natürlich der Fun-Faktor bei Null).

 

Also die Werksangabe ist machbar, aber der grobe Durchschnitt liegt bei 11-14 oder -15 Litern.

Grüße

Tom

am 20. Juni 2007 um 12:59

so, hier noch n Bildchen dazu....

am 20. Juni 2007 um 13:20

hi!

deine 11-15 Liter hören sich da schon besser an.

was musst du den an steuern für das geschoss bezahlen? wie schaut es aus mit der einstufung in der versicherung aus?

am besten nur teuros aufzählen den so sieht man die kosten sofort :)

überlege mir selbst einen zuzulegen in zwei jahren, den dann kann ich es mir gut leisten, solange arbeit usw. erhalten bleibt.

na ja finde das geschoss einfach nur traumhaft und beneide dich sehr :) allein wegen dem sound!!!!

kennt sich einer mit den gasumbau aus? was das kostet weiß ich ungefähr aber bleibt durchzug und sound erhalten?

okay thx und bis dann!

cheslaw

am 20. Juni 2007 um 13:35

Hi,

Steuer weiß ich nicht auswendig, kann man aber einfach nachrechnen (kfz-steuer.de oder so) 4,6 Liter Euro 4.

Bei den Versicherungen ists eher problematisch, die meisten Versicherer haben den Wagen nicht im Computer und wissen gar nicht, wie sie es rechnen sollen.

Ich hab bei der Allianz eine Vollkasko für etwa 950 €, 40% und Garagenparkplatz. Je nach Versicherer kann es auch billiger oder teurer werden (wenn man zB. andere Fahrzeuge oder sonstige Versicherungen bei einem konzern hat, kann man da oft ein bisschen was am Preis drehen).

Gasumbau geht, aber bezüglich Leistung oder Sound kann ich nicht helfen.

Grüße

Tom

Was solls den für einer sein ein Cabrio oder ein Coupe?? also mein Cabrio geht immer noch wie Sau :D naja und Gasumbau würde ich nie machen damit macht man einen Mustang "kaputt". Das geht doich mal garnet also entwerde r man hatr das Geld einen zu fahren oder net

am 27. Juni 2007 um 11:14

hallo

dann will ich auch mal meinen beitrag dazu geben.

hab auch einen 06 er GT V8.in shelby gt-h optik.

bei stehen derzeit auch 13l durchschnittsverbrauch drauf.

bei gemischter fahrweise. schätze mal in der stadt liegste schon bei 15l. vorallem wenn de an der ampel stehst, dann

läufts durch. auf der aurobahn hat ich schonmal bei

90km/h den tempomat reingehauen und hatte da knapp

über 8l. wobei man so net fahren sollte.

kurzum, für so einen wagen mit knapp über 300ps, V8

ist der verbrauch von normalbenzin bestens.

steuern liegen so bei 300€ und versicherung kannste de dir

ausrechnen unter huk24.de. als referenzwagen nimmste den

nissan 350Z (280ps, altes modell). dann haste einen preis

der billigeren versicherungen.

hoffe geholfen zu haben

gruss

ach und zum gas. eigentlich kein problem. durchzug und sound bleiben. verbrauch geht bissel höher.

funktioniert, aber fürn ami wär mir das nichts.

Ein Kunde von uns hat sich einen Ford Mustang Cabrio selbst importiert und bei mir hingestellt. Ich soll ihn jetzt umbauen für den deutschen TÜV. Kann mir da jemand von Euch Tipp´s geben wo man Teile bekommt wie es mit Abgasgutachten usw. aussieht bzw. wer mir da überhaupt weiterhelfen kann?

Gruß Frank

am 3. August 2007 um 18:08

Zitat:

Original geschrieben von koech

 wer mir da überhaupt weiterhelfen kann?

 

 Die Kollegen im US Cars Unterforum (wohin dieser Thread auch gehörte) - da werden auch Importeure und Umbauerfahrene unterwegs sein.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Ford Mustang 2005 - HILFE - !!! -