ForumMk3
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Mondeo
  6. Mk3
  7. Ford Mondeo Turnier V6 ST 200 Limited Edition !Dringend!

Ford Mondeo Turnier V6 ST 200 Limited Edition !Dringend!

Ford Mondeo Mk3 (B4Y, B5Y, BWY)
Themenstarteram 2. Dezember 2010 um 9:46

Hallo,

kenne mich null bei Ford aus.

Kann mir jemand etwas zu diesem Auto sagen in Punkto Zuverlässigkeit usw. worauf muss ich beim Kauf achten.

Wie sieht es mit der Anhängelast aus? Kann ein Pferdehänger + min. 1 Pferd problemlos gezogen werden?

 

Ford Mondeo Turnier V6 ST 200 Limited Edition

EZ 04/2001

125.000 km

Benzin

151 kW (205 PS)

Schaltgetriebe

 

Danke schon mal!

Ähnliche Themen
17 Antworten

Gruß,

 

der von dir genannte ist ein MK2 Mondeo,du bist im Mk3 Forum gelandet aber kriegst sich auch hier paar antworten.

Das wäre ja ein ein ganz ausgereifter Mk2 bei der späten EZ.

Was wiegt der Hänger und wieviel genau darf sein Gesamtgewicht max.betragen?

 

MfG

Erfahrungsgemäß 400kg der Anhänger und 600kg der Gaul das Pferd (ca. Erfahrungswerte)

Aber rechne mal mit 1200kg für Anhänger incl. (einem!)Vieh (dann ist noch was "Platz" für Sattel & Co.

Themenstarteram 2. Dezember 2010 um 11:53

Also ich brauche eine Anhängelast von ca. 1,9-2t.

Hab auch gerade nachgefragt, der Mondeo hat ca. 1,3t

Schade, reicht nicht :-(

Themenstarteram 2. Dezember 2010 um 12:29

OK, welcher Ford (Kombi, kein Van) wäre denn dann geeignet?

Hm, hab einen ST220, wäre so einer nix für dich? Keine Ahnung aber was der für ne Anhängelast hat. Wird sich aber bestimmt noch einer dazu melden.

Das Problem ist hier eher an einen ST200 oder ST220 eine AHK zu bekommen. Beim ST200 soll es schon geklappt haben, ein ST220 mit AHK ist mir nicht bekannt.

Da hast du recht. Hab auch noch keinen mit AH gesehen. Wie wäre es mit einem der letzten Ford Scorpio? Die sehen auch nicht schlecht aus. (Geschmacksache:))

Zitat:

Original geschrieben von bengs111

Beim ST200 soll es schon geklappt haben, ein ST220 mit AHK ist mir nicht bekannt.

Bei uns in AT ist das kein Problem, beim Händler wo ich meinen kaufte gabs den 'älteren Bruder' (Bj. 2002) auch AHK

GreetS Rob

Älterer Bruder im Vordergrund
Heck mit AHK

Zitat:

Original geschrieben von Quattromaus

Also ich brauche eine Anhängelast von ca. 1,9-2t.

Hab auch gerade nachgefragt, der Mondeo hat ca. 1,3t

 

Schade, reicht nicht :-(

Gruß,

 

mein TDCI hat als Turnier 1800 kg Anhängelast,dis 2000 kg mit paar % Steigung möglich.

Es wird kaum einen Benziner mit vergleichbarer Anhängelast geben.

Wieso ein ST zwingend und kein Diesel?

 

MfG

Themenstarteram 3. Dezember 2010 um 13:02

Weil ich nicht mehr so viel fahre dass es sich lohnen würde...

Zitat:

Original geschrieben von Quattromaus

Weil ich nicht mehr so viel fahre dass es sich lohnen würde...

Rechne das mal genau durch,dert ST ist im Unterhalt ne billiger als ein Diesel,beim Spritverbrauch machst a viel gut wieder.

Wenn allerdings nur Kurzstrecken fährst ist es für nen Diesel ne wirklich gesund.

 

MfG

ich hab am st220 eine abnehmbare ahk drann und darf 2000 kilo ziehen.

trotzdem würd ich davon abraten, auch vom st200, wenn er als zugpferd dienen soll. die kupplung ist eh schon nicht die stärkste, dann noch mit dem gewicht und frontantrieb. der andere grund ist der verbrauch. der st220 braucht bei mir im schnitt 12 bis 13 liter, jetzt noch nenhänger drann, dann kommst auf 15 bis 16 liter. macht bei dem kleinen tank eine reichweite von kaum mehr als 300 km.

zu empfehlen wäre da für dich ein ranger oder explorer, wenn es denn ein ford sein muss.

Oder nen 2,2 TDCI als ST Sondermodell :D

Kann nen Hänger vergleichsweise günstig ziehen,hat die kraft und ist ohne Hänger auch sehr flott!!!

Und du hast bis auf die Auspuffanlage das Aussehen vom ST220.

Siehe meine Bilder im meinem Profil. :-)

Zitat:

Original geschrieben von Quattromaus

Also ich brauche eine Anhängelast von ca. 1,9-2t.

Hab auch gerade nachgefragt, der Mondeo hat ca. 1,3t

Schade, reicht nicht :-(

Ganz ehrlich, wenn du viel Anhänger fahren willst, dann such lieber nach einem Geländewagen.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Mondeo
  6. Mk3
  7. Ford Mondeo Turnier V6 ST 200 Limited Edition !Dringend!