ForumMondeo
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Mondeo
  6. ford mondeo tdci 130ps???

ford mondeo tdci 130ps???

Themenstarteram 4. Februar 2007 um 18:25

hallo liebe MONDI Besitzer

Ich wohne nicht in DEUTSCHLAND,mochte mir ein gutes Auto kaufen.Jetzt habe ich einen AUDI A6 BJ.96.toll.war ein super Fahrzeug,aber sehr Teuer! Ich mochte einen MONDEO turnier tdci 130 ps ghia haben,der ist gros,ziemlich schon und gut,nicht sehr teuer beim UNTERHALT,DAS HAT MAN MIR GESAGT.

ch weiss nicht was ich wahlen soll.Konnt IHR mal ein wenig hefen?

Meine FRAGEN sind: soll es ein automatik Getriebe sein?wIR HABEN NICHT NICHT SEHR GUTE STRASEN! Der Verbrauch ist fur mich auch

sehr wichtig,einige Leute sagen,dass der Mondi sehr viel verbraucht,,,11 l/100 km in der Stadt.ICH mochte die Warheit wissen.Wenn IHR noch ein PAR Sachen,TIPS sagen konnt.

Es ist die rede von einem MONDI,aus 2002-2004,was ich mochte.

Bei uns im Land ist voll mit VW Passat.SERVICE ist teuer!WAS sagt IHR,MONDEO Oder PASSAT? EURE MEINUNG liebe deutschen,ist mir sehr wichtig. Danke voraus fur eure Hilfe

Ähnliche Themen
20 Antworten

Auch wenn ich jetzt den Busafahrer der Schwester meines Schwagers nicht fragen kann Würde ich hier schon gerne meine Meinung kundtun. Ich habe bis Anfag 2004 noch eien Passat 115 PS TDI Highline (EZ 2001) im Fuhrpark gehabt. der ist paralell mit den ersten Mondeos gelaufen. Die eingebauten Serienfehler hatten zumindest was die Häufigkeit angeht eindeutig die Oberhand beim Passat. Diese Fehler waren mit gesunder regelmäßigkeit immer wieder die aüßeren Achsmanschetten , die oberen Zugstreben an der Vorderachse sowie Schäden am Freilauf der Lima. Zwieifellos kann man sich über die Qualitätsanmutung streiten, das Wartungsärmere und damit preiswertere Auto war bei uns der Mondeo! Nachdem mir dann noch son VW Onkel gesagt hat ich könne bei 250 Tsd von dem Auto nich mehr viel erwarten haben wir das Auto verkauft und noch nen Mondeo gekauft. bei unserem Einsatzprofil haben sich die Kisten im Verbrauch übrigens kaum was gegeben... sowohl der Moondeo als auch der Passat um die 8 Liter. Auch wenn es unserer Seniorchefin durchaus gelungen ist den Mondeo um 0,2 Liiter sparsamer zu fahren als ihren Passat. Lag vielleicht aber daran, dass sie mit dem Mondeo zufriedener war!

@ spitzer

Mag sein, dass Ford die Serienfehler immer wieder einbaut und nichts daraus lernt, aber VW macht das auch.

Und das tolle bei VW ist, den Serienfehler hast du dann in fast allen Konzernmodellen Golf, Passat, Bora, Oktavia, Fabia, Leon, Altea und so weiter!

Will jetzt auch nicht streiten, aber meiner Meinung nach lernt VW aus Serienfehlern noch viel weniger als Ford!

am 7. Februar 2007 um 18:11

Hallo ,

bin jetzt wieder bei Ford gelandet, weil :

Ich es nicht einsehe eine Batzen mehr Geld für ein Auto auszugeben nur um ein paar Ringe auf dem Kühlergrill zuhaben.

Habe meinen Mondi 130PS TDCI gebraucht halbes Jahr alt mit 12500 Km auf der Uhr gekauft. Das Teil geht ab wie Schmitzs Katze,habe noch nie über 8.0 ltr verbraucht (wahrscheinlich weil ich sehr vorrausschauend fahre) trotz Tempo 200-230 nach Tacho auf der Bahn,und bin nach 3,5 Jahren immer noch von dem Auto begeistert.Geschockt hat mich natürlich der Türkanten Rost,2 Türen bei mir befallen, und die vielen Probleme welche einige Leute mit ihren MOndeos haben.

Mein Schwager fährt mitterweil auch einen Mondi TDCI und wir lachen nur noch über meinem Bruder ,der mit seinem A 6 2,5 ltr

nur in der Werkstatt steht.

Beruflich fahre ich einen VW mit TDI Motor , welcher sich meinem Mondi gegen über wie eine Rüttelplatte verhält.

Vielleicht habe ich auch nur Glück mit meinem Auto gehabt.

Gruß lippestrand

am 8. Februar 2007 um 8:24

Hallo spitzer,

vielleicht hat Ford die "ständigen Fehler" ja doch beseitigt? Mein Mondeo ist im März 2006 vom Band gelaufen und hat bisher keinerlei Probleme gemacht. Nur der Radioempfang ist störanfällig, ansonsten gibt es nach 17.500 km NICHTS zu meckern. Ich kann beim besten Willen nicht nachvollziehen, was beim VW (oder Toyota, Honda, Mercedes B-KLasse etc.) besser und den höheren Preis wert sein soll, außer Image und Wiederverkaufswert (der sich aber relativiert, wenn man wie ich 37% unter Listenpreis für einen EU-Import bezahlt hat).

Gruß,

d_s

Hallo, fahr das Auto erstmal weiter.

Im übrigen würde meinem Onkel evtl. auch nichts auffallen, da er einen ganz anderen Anspruch hat als ich.

Da müsste schon ein Rad abfallen bis der mal meckert.

Wenn Du 37 % Rabatt bekommen hast, musstest Du für das Fahrzeug auch weit weniger bezahlen als ich (inkl. Rabatt 32000 Euro).

Du hast evtl. noch eine Menge positiver Hormone im Überschuss wegen dem günstigen Preis :-)

Was mir im Allgemeinen tierisch auf den Geist geht, ist die Verbissenheit mit der Einige Leute IHRE Marke hochloben / verteidigen.

Egal ob Ford, VW...

In 20 Jahren haben wir alle es nur noch mit Sondermüll zu tun. Ford VW...

ICh hoffe mal nicht zu den verbissenen Leuten zu gehören, weil ich halte (siehe Signatur) auch einiges von VW nur der Mehrpreis für meiner Meinung nach maximal gleichwertige Langzeitqualität (mit Betonung auf diese) halte ich nicht für gerechtfertigt.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Mondeo
  6. ford mondeo tdci 130ps???