ford mondeo

Ford Mondeo

hallo habe mir gestern ein ford mondeo bj.95 automatik mit 110.000 kilometer geholt also was meint ihr ford kenner gute wahl getroffen klar bin im ford forum aber bitte mal ehrlich antworten

17 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Galantfahrer

Desweiteren gibt es einen von Ford freigegeben Ölzusatz für die Automatic. Der soll dem Getriebe recht gut tun.

Gruß

Was ist das für ein Zusatz? Von Ford, oder von wem???

Meine Automatic hat 177tkm runter und läuft jetzt mit einer anderen Steuerung wieder problemlos. Vorher hatte ich massive Probleme, weil die Steuerung unlogisch geschaltet hat. So 2. Gang auf der BAB bei 160km/h kommt gut! (Der Zeiger vom DZM kann sich übrigens überschlagen! 😁)

Ich kann mich sonst nicht über meinen Wagen stark beklagen. Ist nichts was ich nicht in den Griff bekomme. (Wartungen mache ich fast alle selber!)

Leider kann niemand vorraus sagen, wie lange das Automatikgetriebe noch hält. Das ist somit das schwächste Glied.

@Brad67 & Galantfahrer: Zusätze in egal welcher Art würde ich nicht in das Getriebe kippen! Keiner weiß wie es mit dem Öl darin reagiert! Dafür ist das Getriebe zu teuer!

Mein Wagen ist aktuell zwar optisch nicht mehr so top. Mehrere Unfälle mit Fahrerflucht! Momentan ist die Polizei noch am ermitteln. (Verursacher bekannt!) Beide Seiten am Wagen wurden mir platt gemacht! Fahrerseite mussten notdürftig Kotflügel und Tür neu. Beifahrerseite ist der Lack total zerkratzt!
Jetzt muss ich erstmal auf die Ermittlungen warten. (Geld fliegt einem ja nicht einfach so zu!)

Von Silvester sind auch noch zwei Beulen im Wagen. Besoffene Jugendliche dachten das Auto wäre ihr persönlicher Fussabtreter! Leider konnten wir die nicht mehr erwischen!

Vorne ist noch ne Anhängerkupplung in die Stoßstange eingedrückt. (War natürlich keiner!)

Rost ist am Wagen nicht vorhanden. Verbrauch liegt im Rahmen.

MfG

Hi Johnes!

Das das Öl einen großen Einfluß auf das Getriebe hat ist ja unumstritten. Und Zusätze gibt es ja sone und sone! Manche sind ja wirklich super, und Andere hätte man lieber nie benutzt, also frage ich aus reiner Neugier mal nach.

Ich war neulich bei meinem Getriebespezialisten, und der meinte beim Mondeogetriebe würde es nicht das typische Ventil geben, das defekt wäre, und wenn man das austauscht, dann wäre alles wieder super. Das wichtigste wäre die elektronische Steuerung, die wäre für fast alles zuständig. Danach käme der Wandler. Von dem Dexron 2, was wohl die Mindestspezifikation erfüllt rät er ab. Dexron 3 sollte es schon sein.
Mit unseren Daimlerölen sind wir da auf der ganz sicheren Seite.

Deine Antwort