Ford Mondeo St220

Ford

Hallo!
Alle die sich für den neuen Ford ST220 interresieren ,
lesen jetzt einfach weiter. -> Also , ich bin vor kurzem mal den Ford Mondeo St220 Probe gefahren.
Ich nur eines sagen - spitze.
Die beschleunigung ist super , wenn auch schon bei 7000 U/min die Drehzahldrossel (UN)nötiges zu verhindern.
Die angegebene Höchstgeschwindigkeit ist auch läacherlich-
ich fuhr (laut Tacho) 265 km/h.(angegeben:243km/h)
Geeicht wird er so 255 gelaufen sein.

Das beste war sowieso: Ich habe mit 265 (wie gesagt laut Tacho) einen BMW M5 überholt , der hat ganz schön blöde geguckt.
Auch wenn dieser spaß nur ein Wochenwende gedauert hat , und die Spritkosten 320 € betrugen, (bin 8 std. am tag gefahren, wenn nicht noch mehr) war das ein tolles erlebnis.
Da weiss ich nicht was man mehr will.
Wenn ich spinner seh die Geil auf Audi RS6 , RS4 und so sind, die leistung des St220 (226PS) ist vollkommend ausreichen. Für mich wird es die nächsten 2 Jahre ein Traum bleiben, aber dann denke ich werde ich mir einen Zulegen
ca. 33.000€ Ist fuer das Auto nicht zuviel, vergleich das mi mit BMW oder Mercedes.
Naja mein Ford Probe tuts bis dahin auch noch 😉

90 Antworten

HY Leute!!

Ich muss dem "fiestaturbo" einfach recht geben. BMW baut super Autos und super Motoren. Aber die Optik muss stimmen!!

PS: Man kann keinen ST220 mit einem RS4 oder M5 vergleichen, dass sind andere Ligen.

Keep Raicing!!

Andi

Was fahren wir nie? Golf GTI!!!

Zitat:

Original geschrieben von fiestaturbo

Der lustige Typ da oben von BMW ...... aber so flache Gespräche sollte man nicht unkommentiert lassen..

Hallo,

achja und welche Aussage war hier flach ? Beispiele ! Das einzig flache an diesem Thread waren die Aussagen des Erstellers. Ich bin in meiner Autokarriere selbst 6 Fords gefahren, habe also bestimmt nichts gegen Ford.

Viele Grüsse

Ich find die Diskussion an sich recht flach...Wer baut`s tollste Auto. Z.B. Deine Aussage

Zitat:

Vielleicht ist es aber nur der Ausbruch von Freude, dass Ford auch was anderes kann als Grundschullehrer mittleren Semesters zu beschleunigen.

würde ich als flach bezeichnen. Aber was bitte is an dem Beitrag des ersten flach. Mein Gott, er freut sich halt, das er mit nem Auto, des ned mal halb so viel kostet wie die frisierte Rentnerkutsche (ums flach zu halten) trotzdem unterwegs is wie die Feuerwehr, und weider?

lustig lustig...

M5 und RS4 verblasen, mit nem ST220 echte 255 fahren (höchstens im freien Fall). Und ja, der TS220 ist einfach besser als ein Audi S8 - klar!

Leute, WAS bitte vergleicht Ihr hier für Autos? Vergleicht doch den ST220 mit:
- R32
- 330i
- A4 3.0
- Astra Turbo

DAS sind nämlich die Wagen, die in der gleichen Liga spielen - auch vom Preis her. Der gut doppelt so teure S8 kann wohl kaum als Vergleich herhalten!

Außerdem: 30,0 Sekunden auf Tempo 200 sind gut - wirklich gut. Trotzdem sieht es da beim M5 (ca. 17s auf 200) und RS4( knapp 17s) ein bisl anders aus...

Und WO bitte kan man heute noch länger Tempo 250 oder mehr fahren?

Und: M5 und RS4 ohne Vmax-Sperre gibts wie Sand am Meer.

ciao

Ähnliche Themen

Meine Rede
Aber der R32 gehört ned ganz da rein, bisserl zu klein...

@Michi1

Also so eine Aussage kann nur voneinem kommen der die Technik nich tzu schätzen weiß oder noch nie mit einem M5 gefahren ist. Glaub mir das ist ein unterschied wie Tag und Nacht.

Und wenn einer es wirklich drauf anlegt seinen M5 auszufahren dann kann er sich auch die Sperre rausmachen lassen. Das ist wenn man den Preisauswand sieht zum Kaufpreis hin unrelevant.

Der M5 läuft übrigends gut 300km/h laut Tacho.

SID

Zitat:

Original geschrieben von fiestaturbo

Aber was bitte is an dem Beitrag des ersten flach. Mein Gott, er freut sich halt

Hallo,

"Ich habe mit 265 (wie gesagt laut Tacho) einen BMW M5 überholt , der hat ganz schön blöde geguckt." und "Wenn ich spinner seh die Geil auf Audi RS6 , RS4 und so sind......" sollten hier als Beispiele reichen :-)

@Caravan
danke für den Beitrag, das bringt es auf den Punkt !

Grüsse

Mhh

Mhh , du kannst bei ford.de eine probefahrt buchen, musst nur das benzin bezahlen , sonst nix.
Tja ihr habt schon recht , m5 , Audi RS's sind schon was ganz andres.
Aber da ich meine, das die Leistung vom ST220 mehr (zumindest fuer mich)als ausreicht, brauch ich ueber sowas wie M5 oder s net nachzudenken.
Schonmal gar net mitem geldbeutel. 😉

Hi

Ich war gesten beim Ford Händler, hab mir den Mondeo angeschaut, einen ST220 haben sie nicht da, da der bei ner Probefahrt zerstört wurde. Ich werd ihn dann mal fahren wenn wieder einer da ist.

Ich war ehrlich gesagt entäucht von der Qualität. Ich hoffe das das beim ST220 anders ist.

Der hat übrigends momentan Lieferschwierigkeiten (momentan 12Wochen) weil Zender die Spoiler nicht liefern kann.

Der Preis ist aber wirklich gut. Da stimmt das Preis/Leistungsverhältniss.

Ich werd mir morgen den Volvo S60 T5 anschauen und hoffendlich demnächst den ST220 Probefahren.

SID

Die "Qualität" wird im ST220 auch nicht besser sein.

Was genau fandst denn net gut? Und welche Ausstattungsvariante wars?

Man man man.....

da sagt einmal jemand seine Meinung, das er total begeistert ist vom Mondeo ST220 und das er nen M5 überholt hat und schon bricht hier eine Diskussion herab ob wir Ford Fahrer noch alle ganz dicht sind und ob wir jetzt Größtenwahnsinnig werden....

Mein Gott ich hab auch 2 Monate mal nen ST200 gehabt (bis Opa meinte, er müsste in meinem Kofferraum parken) und ich kann die Meinungen über die Mondeo ST nur bestätigen...es sind einfach Hammergeile Autos....zumal bei nem Ford denkt doch keiner, das der weit über 200km/h läuft und das nen Ford mehr als 4 Zylinder haben kann (weil die V6 sind leider selten) naja mit nem ST200 konnte ich die Leute vom Gegenteil überzeugen...

Tja und was das überholen auf der Autobahn angeht....mein ST lief auch laut Tacho 250 km/h (angegeben waren 231km/h) und?? Hat aber gereicht um meistens der schnellste im Feld zu sein....und für die "Durchschnitts" Raser (3er BMW, Golf3 etc) hat mein ST locker gereicht....über VR6 brauchen wir gar nicht erst reden, wenns kein Bi-Turbo war, hat der nur meine Auspuffrohre gesehen und nen 325 (e36) war auch keine wirkliche Komkurenz für den ST....Und da können hier noch so viele Stimmen dagegen kommen...Die neuen Motoren von Ford und der neue Qualitätsstandart bei Ford ist einfach nur geil....Und da kann wirklich keiner sagen, das Ford Fahrer größtenwahnsinnig werden...dann sollten sich die Leute, die solche Sprüche ablassen mal selber in nen Mondeo ST setzen und selber mal sehen, was Ford dort auf die Räder gestellt hat und dann mal ihre Meinung dazu hierein schreiben....

MfG

@Mondi V6:

1)
wer hat gesagt, daß Ford-Fahrer nicht mehr ganz dicht sind?

2)
E36 325i: 192PS und 245Nm/4600
0-100 in 7,5s (AMS)
Vmax 237 (AMS)

Mondeo ST200 Stufenheck: 205PS und 235Nm/5500
0-100 in 7,7s (Werksangabe)
0-100 in 8,2s (AR)
Vmax 231 (Werksangabe)
Vmax 230 (AR)

dann haben die Fahrer der BMWs wohl nicht gewollt...

Daß der ST200 ein sehr gutes Auto ist, hat hier keiner bestritten. Deine Vergleiche zum BMW M5 oder dem Audi RS6 waren aber einfach nur lachhaft. DESWEGEN habe ich mal ein paar echte Konkurrenten aufgezählt. Siehe oben...

daß der ST220 bei angegebenen 243 echte 255 schafft glaubst im Ernst? Da müsste der Motor ja mindestens 30-40PS nach oben streuen... } unmöglich, außer im freien Fall.

ciao

Die Vergleiche mit dem M5 etc habe ich nicht aufgestellt.....

Ich glaube nur, es geht einigen hier tierrisch gegen den Strich, das nen Ford schneller ist als nen BMW E36 325....

PS: Ich kannte den Fahrer und wir haben nen Rennen auf der Bahn gefahren....Und er musste "leider" nach rechts gehen, weil bei 240km/h (lt. meinem Tacho) hat der BMW den ***** zu gemacht und der ST hat noch gut bis 250km/h weiter beschleunigt.....

Wie gesagt, setzt euch mal in einen Mondeo ST200 bzw ST220 rein und ihr werdet sehn, das wir uns das nicht aus den Fingern saugen...DIe ST´s sind nunmal wirklich so schnell....

Aber naja, bei einem totalen Opel Fanatiker oder BMW Freak kann man wohl stundenlang gegenan reden und die werden´s immer noch nicht glauben.....

PS: Selbst mit meinem alten Mondeo V6 mit "nur" 170PS konnte ich mit dem 325 mithalten......

Hmmm, dazu muss ich anmerken das der Mondeo II V6 mit 170 PS bei Tacho 230 abgeregelt hat!

ford st220 vs volvo v40 t4

hoi zämä

ich stand mal vor der qual der wahl. ich musste mich zwischen einem st 200 und einem volvo v40 t4 entscheiden. nach der probefahrten der zwei fahrzeuge entschied ich mich für den volvo, da er mich einfach mehr überzeugt hat und ich sowieso volvo begeistert bin. ich würde aber gerne mal einen st220 probefahren vergleichshalber. wie stehts mit denn motoren der st220er? ich hab schon gelesen das es scheinbar schon etliche motoren verblassen hat ohne ersichtlichen grund.

cu mfg