Ford Mondeo St220
Hallo!
Alle die sich für den neuen Ford ST220 interresieren ,
lesen jetzt einfach weiter. -> Also , ich bin vor kurzem mal den Ford Mondeo St220 Probe gefahren.
Ich nur eines sagen - spitze.
Die beschleunigung ist super , wenn auch schon bei 7000 U/min die Drehzahldrossel (UN)nötiges zu verhindern.
Die angegebene Höchstgeschwindigkeit ist auch läacherlich-
ich fuhr (laut Tacho) 265 km/h.(angegeben:243km/h)
Geeicht wird er so 255 gelaufen sein.
Das beste war sowieso: Ich habe mit 265 (wie gesagt laut Tacho) einen BMW M5 überholt , der hat ganz schön blöde geguckt.
Auch wenn dieser spaß nur ein Wochenwende gedauert hat , und die Spritkosten 320 € betrugen, (bin 8 std. am tag gefahren, wenn nicht noch mehr) war das ein tolles erlebnis.
Da weiss ich nicht was man mehr will.
Wenn ich spinner seh die Geil auf Audi RS6 , RS4 und so sind, die leistung des St220 (226PS) ist vollkommend ausreichen. Für mich wird es die nächsten 2 Jahre ein Traum bleiben, aber dann denke ich werde ich mir einen Zulegen
ca. 33.000€ Ist fuer das Auto nicht zuviel, vergleich das mi mit BMW oder Mercedes.
Naja mein Ford Probe tuts bis dahin auch noch 😉
90 Antworten
@Michi:
den cw-Wert habe ich angeführt weil es ja auch um die Vmax ging.
Der Ford wiegt laut AMS 1400 Kilo. Der 325i meiner Mutter laut Schein nur 1310 Kilo. Rechne einfach das Leistungsgewicht aus. Dann weißt Du, wo Dein Denkfehler ist.
@fiestaturbo:
auch der ST200 ist den Fahrleistungen des 325i nur bis Tempo 120 gewachsen. Kann man alles nachlesen.
@all:
die Sache schweift (wie immer) zu weit vom Thema ab und dient nur noch dazu, sich persönlich nieder zu machen. Drum wird’s geschlossen.
Und wann hier jemand verbannt wird, das entscheiden die Moderatoren und nicht die User!
Ciao