Ford Mondeo ST Line

Ford Mondeo Mk5 (BA7)

Hi,

bin etwas verwundert darüber dass noch gar kein Thread zum Thema Ford Mondeo ST Line aufgemacht wurde. 🙂

Pressemitteilung

Leider ist die Informationslage - gerade zum Interieur - ja noch ziemlich mau.

Mein Händler vor Ort teilte mir gestern mit, dass ich ihn bereits bei ihm konfigurieren könnte aber es noch keine Prospekte diesbezüglich gibt.

Wer kauft denn schon gerne die Katze im Sack ?

Beste Grüße

SlaveOfLife

Beste Antwort im Thema

Genau, jeder wie er mag!!! Hört auf, mit Belehrungen ... wie bei einem neuen Auto, sollte dies und das nicht fehlen ...

76 weitere Antworten
76 Antworten

@Mik38
Glückwunsch zum ST-Line. Ne Frage zum Sportfahrwerk, da du zum MK4 vergleichst. Hättest du im MK4 auch schon das Sportfahrwerk, oder Serie?
Würde mich interessieren, da ich vom Titanium S Kombi, auf ST line Limousine Wechsel. Beide mit Sportfahrwerk, welches im Mk4 imho echt klasse ist.
Muss noch bis Juni-Juli warten...

Zitat:

@HabibA schrieb am 20. April 2017 um 20:10:58 Uhr:

@BadFord
Wann kommt deiner?

P.S.: das Warten nervt schon ganz schön ;-)

Wird am 5. Mai gebaut und dann geht die Lotterie von vorne los...

2,5-5 Wochen für die Auslieferung.

Ich rechne mittlerweile mit dem Schlimmsten... ??

Meiner wurd am 29.03. gebaut... Fertigstellung am 30.03. und bisher hab ich nichts wieder was gehört. Der Ausliefertermin war vor dem Bau auf den 29.04. gesetzt... das ist ein Samstag :-( danach ist noch der 1. Mai auf einen Montag... mal gucken. Ich hoffe ja tägich dass ich zumindest die Zulassung schon vorab erledigen kann. So war es bisher zumindest bei meinen anderen Fahrzeugen.

Wenn mein Termin so stimmt, dann hängt er da übers Wochenende in der Straße rum.... :'(

Ab wann hattest du die VIN bzw die Information zum Versand?

Ähnliche Themen

Zitat:

@HabibA schrieb am 21. April 2017 um 06:32:57 Uhr:

Ich hoffe ja tägich dass ich zumindest die Zulassung schon vorab erledigen kann. So war es bisher zumindest bei meinen anderen Fahrzeugen.

Leider negativ - Zulassung ist erst nach dem Eintreffen beim Händler möglich (so hat meiner mir dies zumindest erzählt). Also Wagen muss erst dort auf dem Hof stehen, dann können die Papiere aus Köln per Post angefordert werden (was i.d.R. 2 Tage dauern sollte) und anschließend kann die Anmeldung erfolgen.

Die benötigen die Zeit jedoch auch um den Wagen aufzubereiten. Der lange Transport mit Umladen geht i.d.R. nicht spurlos an dem Fahrzeug vorbei.

Meiner soll morgen (22.04.) beim Händler eintreffen. Da passiert allerdings wohl noch gar nichts - am Mo. wird Köln kontaktiert, Papiere wären dann hoffentlich Mi. da, so dass ich den Wagen wenn alles passt vor dem Wochenende in Empfang nehmen könnte.

So (erst Auto beim Händler, danach Anmeldung) war es bisher auch bei allen anderen Fords bei mir.

Du wirst Dich wohl so auf den 4. / 5. Mai einstellen müssen...

Zitat:

@BadFord schrieb am 21. April 2017 um 08:32:17 Uhr:

Wenn mein Termin so stimmt, dann hängt er da übers Wochenende in der Straße rum.... :'(

Die VIN gibt es i.d.R. ca. eine Woche vor dem tatsächlichen Bautermin. Ca.2 Wochen nach der Fertigstellung konnte mein Händler mir mitteilen, wann der Wagen dort eintrifft.

Zitat:

@HabibA schrieb am 21. April 2017 um 06:32:57 Uhr:

Meiner wurd am 29.03. gebaut... Fertigstellung am 30.03. und bisher hab ich nichts wieder was gehört.

Ich habe meinen Händler ca. alle 2 Wochen kontaktiert um den aktuellen Stand zu erfragen. Von alleine kommt da i.d.R. zwischendurch nichts, die haben halt viel um die Ohren.

Zitat:

@BadFord schrieb am 21. April 2017 um 08:32:17 Uhr:

Ich hab die VIN vom FFH bekommen (auf Nachfrage) er sagte aber zuerst dass er nur die letzten 7 Stellen sehen könne, aber er sehe, dass als Baudatum der 30.03.17 eingetragen ist... ich hab am selben Tag übers Forum erfahren, dass die Stellen davor immer gleich sind je nach Typ (Kombi, 5 Türer, 4 Türer etc). So konnte ich mir die vorher zusammenreimen.

Am Tag als er gebaut wurde (also bei mir 29.03.17) konnte ich dann auch die Konfiguration im Etis sehen. Dort stand zunächst auch Baudatum 29.03., am nächsten Tag stand da plötzich 30.03. so wie auch angekündigt ;-)
Ich denke meiner wurde über die Datumsgrenze hinweg gebaut... also Anfang 29.03. Ende 30.03.

Also zusammenfassend zu deiner Frage: VIN ein paar Tage vor dem Baudatum. Zugriff aber erst frühstens am Tag des Baus.

Ich hoffe ja immer noch, dass mein Verkäufer des vertrauens mich in allen Punkten richtig verstanden hat... O:-)

Ich hab einfach einen Ausdruck vom Online Konfigurator mitgenommen und bin die zwei mal mit ihm durchgegangen ;-)
Immer wenn er beim Eintippen die Stirn gerunzelt hat oder im Selbstgespräch "Ne, da stimmt was nicht..." gemurmelt hat bin ich nervös geworden *g* sieht aber soweit ich das abschätzen kann gut aus... hab versucht die ETIS Einträge etwas zu verstehen... aber wo das nicht für das Verständnis gemacht ist, kann man auch nix verstehen :-P
Da sind mehr "ohne dies und das"-Einträge drin als "mit" oder "inklusive"... da stutzt man dann schon

:-P
Es fing bei mir schon in der Bestellübersicht an.
Vorn drauf steht 180 PS, drinnen dann 150 PS.
Der elektrische Beifahrersitz ist eigentlich Serie, dann kostet er 700 Euro Aufpreis. Dann hat er ihn wieder gestrichen...
Mit dem Konfigurator kommt glaub ich niemand klar.
Ich hab gesagt, was ich alles haben will und ihm überlassen, welche Pakete er da zusammen stellt.
Hält mich aber nicht davon ab, regelmäßig Alpträume zu haben, dass dann doch was anderes als bestellt wurde kommt... :-D
Jetzt frag ich vorsichtig alle zwei Wochen nach - was nach 14 Wochen Wartezeit wahrscheinlich auch schon nervig für ihn ist - aber das ist mir egal B-)

ich habe laut Etis 2 Features drin die nicht Serie sind und die ich ebenso nicht dazugekauft habe 😁

@laserlock
Gib mal nen Tip wonach ich bei mir gucken kann... was ist bei dir zusätzlich?

ich habe ein Business Modell geordert. Bei mir ist der aut. Scheibenwischsensor u. der aut. abblendende Innenspiegel mit dabei. Habe beide Features im jetzigen Wagen. Sind ganz nett, aber nicht so wichtig dass ich sie für Geld geordert hätte. Titanium und neuerdings ST habe beides Serie, Business jedoch nicht. Allerdings vermute ich dass es ein Gesamtpaket ist ( aus logistischen Gründen) mit dem Lichtsensor der wiederum beim ACC Tempomaten dabei ist. Steht allerdings nicht in der Ausstattungsliste oder in der Preisliste dabei.

Also im ACC sind die Fernlicht-Assistent und Scheinwerfer-Assistent mit Tag/Nacht-Sensor enthalten. Es fehlt dann noch der aut. abl. Innenspiegel... die gibt es tatsächlich nur mit dem 300,-€ Sichtpaket inklusive...
Und das hast du weder geordert noch bezahlt?

Deine Antwort