Ford Mondeo ST Line

Ford Mondeo Mk5 (BA7)

Hi,

bin etwas verwundert darüber dass noch gar kein Thread zum Thema Ford Mondeo ST Line aufgemacht wurde. 🙂

Pressemitteilung

Leider ist die Informationslage - gerade zum Interieur - ja noch ziemlich mau.

Mein Händler vor Ort teilte mir gestern mit, dass ich ihn bereits bei ihm konfigurieren könnte aber es noch keine Prospekte diesbezüglich gibt.

Wer kauft denn schon gerne die Katze im Sack ?

Beste Grüße

SlaveOfLife

Beste Antwort im Thema

Genau, jeder wie er mag!!! Hört auf, mit Belehrungen ... wie bei einem neuen Auto, sollte dies und das nicht fehlen ...

76 weitere Antworten
76 Antworten

aber der Regensensor nicht...also keine Wischautomatik, lediglich Lichtautomatik.

Also eine Konfiguration die man bewusst kann nicht konfigurieren kann?... das ist schon seltsam und Hammer... dann hast du ja wirklich mehr bekommen als bezahlt :-)

Aber es beinhaltet off.nur die Lichtautomatik, nicht die Wischautomatik.

Ja, ich habe beides weder einzeln noch im Paket geordert, denke aber das es ein Zwangsbundle ist und ich insofern Glück hatte.

Seitdem ich als Übergang ein Auto mit manuellem Innenspiegel fahre, vermisse ich den automatischen Spiegel schon sehr.
War überrascht, wie viele Blender unterwegs sind...

Ähnliche Themen

Ja mich nervt auch schon dass mein rechter Aussenspiegel nicht mehr automatisch abblendet nur weil ich den Beifahrersitz manuell hab. In meinem Audi sind beide sitze elektrisch, weiss aber nicht ob die Auto Ablend-Funktion die ich hab damit zusammenhängt wie beim Ford...

Beim Mondeo gibt es nur den Fahreraußenspiegel automatisch abblendbar, wobei das zusammen mit dem Innenspiegel schon sehr viel bringt, kommt zum Glück recht selten vor, dass einer über den Beifahrerspiegel blendet.

Hier wurde öfters schon berichtet, dass auch der Beifahrerspiegel automatisch abblende, wenn man den 10-fach elektr. verstellbaren Beifahrersitz hat.
Wurde das wieder eingespart? - Finde in der Preisliste auch nichts mehr dazu.

Der Fahrerspiegel ist explizit erwähnt, der Beifahrerspiegel gar nicht. Macht aber Sinn wegen der Steuergeräte die dann mit verbaut sind... die Online Preishilfe ist echt fürn Ar.... Wenn man das Komfortpaket ausgewählt hat kann man z.B. immer noch die Option Fahrersitz elektrisch für 460€ buchen, obwohl es im Komfort bereits enthalten ist. Ähnlich verhält es sich mit der neuen Option Businesspaket I + ACC, dann ist ACC auch noch anwählbar...

Versuchst du immer noch aus dem Konfigurator schlau zu werden?
Ich habe das schon aufgegeben. Die schaffen es ja nicht mal das Bild der Konfiguration anzupassen.

Ja das mit dem Bild nervt mich auch etwas. Deswegen hab ich zum Beispiel nicht mal die Option eines grösseren Motors in Betracht gezogen, weil die Auspuffblenden dort in jedem Modell dargestellt werden. Jetzt weiss ich dass man für die mindestens 180PS benötigt... hätte dann doch den 2.0 EB genommen...

Die sind ja fix getauscht. Es muss ja nicht unbedingt etwas rauskommen...
Skoda zb "bescheisst" so gleich ab Werk. Da ist oft hinter der rechten Öffnung kein ESD

Muss man nicht die Heckstossstange austauschen und neu lackieren?

P.S.: das wäre jetzt nicht das Hauptkriterium für einen größeren Motor. Ich war nur eh am Schwanken zwischen den Motorisierungen. Irgendwann hat der Engel auf der linken Schulter gewonnen, der zur Vernunft geraten hat ;-) Wäre ggf. anders gelaufen

Kann ich mir nicht vorstellen.
Die beiden schwarzen blenden sind sicher nur gesteckt - wie auch die Chromblenden.

Der Auspuff hat ja mit den Blenden keine Verbindung.

Zitat:

@gobang schrieb am 22. April 2017 um 09:17:03 Uhr:

Hier wurde öfters schon berichtet, dass auch der Beifahrerspiegel automatisch abblende, wenn man den 10-fach elektr. verstellbaren Beifahrersitz hat.
Wurde das wieder eingespart? - Finde in der Preisliste auch nichts mehr dazu.

Stand mal irgendwo, ja, aber als Behauptung ohne Quellenangabe. Ich bin mir recht sicher, dass es zumindest Mitte 2016 keine Möglichkeit gab das zu bestellen (ebensowenig wie Memory für den Beifahrersitz). Letztlich hängt es nur am Spiegelglas, die abblendenden sind sehr teuer, sonst könnte man das ohne riesigen Aufwand nachrüsten.

Zitat:

@BadFord schrieb am 22. April 2017 um 11:31:34 Uhr:

Kann ich mir nicht vorstellen.
Die beiden schwarzen blenden sind sicher nur gesteckt - wie auch die Chromblenden.

Der Auspuff hat ja mit den Blenden keine Verbindung.

Also bei mir sind die Auspuffrohre in die "Chromblenden" hineingebogen, also nicht nach unten sondern direkt in die trapetz Chromeinfassungen.

Deine Antwort