Ford Mondeo MK3, Wischwasserpumpe

Ford Mondeo Mk3 (B4Y, B5Y, BWY)

Hallo,

kann mir jemand Helfen, habe einen Ford Mondeo MK3 und meine Wischwasserpumpe sagt keinen Ton mehr. Wo finde ich die Sicherung für diese Pumpe. Habe nur Sicherungen für die Scheibenwischer gefunden.

MfG

Accord1281

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@Bluesbiker schrieb am 3. November 2016 um 20:28:34 Uhr:

Mag ja sein, dass Reaven 145 schon einigen von Euch geholfen hat. Das berechtigt ihn noch lange nicht, mich von oben herab zu behandeln. Gegen solche Leute bin ich allergisch. Und wenn mich jemand angreift, muss er damit rechnen, dass ich mich wehre. Wer austeilt, muss auch einstecken können. Übrigens gefällt mir Dein Kommentar auch nicht!

Wieso muss ich mich eigentlich rechtgfertigen?!

Ich glaube, ich bin falsch in dieser "comunity".

Pffffffff... lächerlicher Beitrag. Mit der Einstellung und den Kommentaren nicht nur in dieser Community.

36 weitere Antworten
36 Antworten

1 Pumpe für Scheibenwaschwasser und 1 Pumpe für Scheinwerferreinigung falls vorhanden. D abei Dir hinten funktioniert wird wohl der Schlauch ab sein. Mal von den Düsen zurückverfolgen. ggf. An den Düsen selbst mal abziehen und auf Durchfluss checken.

Da meine Wischerpumpe - allerdings nur für hinten - fuktioniert, ist sie ja nicht defekt. Sie bekommt anscheinend nur von der Drucktaste her keinen Impuls, also keinen Strom. Eine eigene icherung kann ich nicht finden. ich vermute, dass der Defekt inner halb des Hebels liegt. Deshalb denke ich den auszubauen und zu erstzen. Ich kann aber keine Anleitung zum Ausbau des Hebels finden. Seltsamerweise geht da kein Handbuch drauf ein. Wer kann helfen?
Im Übrigen verabschiedet sich auch mein Klimakompressor und die Servolenkung geht immer schwerer. Ich habe mit dem Kauf so richtig Glück gehabt!! Aber der Motor nebst Getriebe scheinen Spitze zu sein. Er läuft weich und hat untenrum richtig Power. Ich komme selten über 2000 U/min. Verbrauch 5.7 ltr./100 Km.

Dann spül nur so bald wie möglich die Servo mit Ölwechsel, weil die Teile teuer sind. Anleitung hier im Forum, aber bitte selber suchen.

Fahr nicht zu untertourig, das bekommt dem ZMS nicht gut, unter 1500 bei Last sollten es nicht sein.

Ähnliche Themen

warum sollte im Handbuch stehen wie du den Betätigungshebel demontierst???? Für sowas gibt es Reparaturanleitungen z.B. : Wie helfe ich mir Selbst. Die paar Schrauben von der Lenksäulenverkleidung wirste wohl auch ohne Handbuch abbekommen und dann mal den Hebel demontieren. Wenns schon daran scheitert, bitte Werkstatt aufsuchen.Danke

Naja, so lahm fahr auch nicht. Aber viel mehr als zwei bis zweieinhalbtausend brauchts kaum, um mitzuschwimmen. 100 - 110 auf der Landstraße und um die 120 - 130 auf der AB. Mehr geht auf dem Weg zur und von der Arbeit sowieso nicht.

Das Auto ist das reinste Überraschungsei. Heute wollte ich bei ATU die vorderen Bremsklötze erneuern lassen. Das haben sie abgelehnt, weil die Scheiben auch an der Untergenze sind. Das Beste an dem Auto ist eigentlich nur die Antriebseinheit. Dem Motor sind die 250TKM nicht anzumerken. Und er ist trocken. Das scheint wohl nicht immer so zu sein, denn auf meiner Suche nach einem einigermassen passablen Mondeo habe ich viel Schrott gesehen. Die meisten Zylkos waren versifft.

Reaven 145, Dir mag ich vielleicht ungeschickt erscheinen. Möglicherweise bist Du ja der große Checker. Ich frage lieber, bevor ich etwas falsch mache. Ich bin sicher, dass ich schon an Autos geschraubt habe von denen Du noch nicht mal geträumt hast. Der Mondeo ist eben noch neu für mich. Frag mich mal in einem Jahr noch mal.

Schönen Abend noch....

Was ist denn an deinem Mondeo ein "Überraschungsei"? Du hast gesehen, das die Klötze erneuert werden müssen, aber nicht, das die Scheiben auch fertig sind? Traurig nenne ich das! Was bitteschön erwartest du von einem Auto mit 250 Tkm auf dem Puckel? Da muß man schon mal was investieren! Und dann fährst du noch in eine Werkstatt für eine Arbeit, die jeder gute Schrauber selber macht, und dann auch noch zu dem Laden mit den 3 Buchstaben? Und du solltest Raeven145 hier nicht angreifen wegen seiner Aussage, er hat Recht mit seinem Hinweis! Und ja, er ist hier einer der vielen "Checker", er hat Ahnung und hat schon vielen Usern hier geholfen! Und ja, du darfst hier auch fragen, bevor du was falsch machen kannst.

Mag ja sein, dass Reaven 145 schon einigen von Euch geholfen hat. Das berechtigt ihn noch lange nicht, mich von oben herab zu behandeln. Gegen solche Leute bin ich allergisch. Und wenn mich jemand angreift, muss er damit rechnen, dass ich mich wehre. Wer austeilt, muss auch einstecken können. Übrigens gefällt mir Dein Kommentar auch nicht!

Zitat:

Da scheint was dran zu sein, schön, das du es selber merkst!!!😁

Zitat:

Pffffffff... lächerlicher Beitrag. Mit der Einstellung und den Kommentaren nicht nur in dieser Community.

Hallo Reaven,

bei meinem jetzigen Wissenstand kann ich dir nur ernsthaft empfehlen bei Etzold in "So wirds gemacht", Ford Mondeo von 11/00 bis 4/07, auf Seite 86 oben links, nachzulesen, wie man einen Lenkstockhebel ausbaut. Ich zitiere Deinen weisen Ratschlag: " Die paar Schrauben.....", den Du mir großspurig gegeben hast. Vollkommener Nonsens! Es gibt dort keine Schrauben. Nur einen kleinen Spalt, den man leicht öffnen kann.

Vielleicht bist du ja jemand, der nach diesem Motto handelt:" Es ist besser ungefähr Recht zu haben, als präzise daneben zu liegen" ;-)

Manchmal ist es eben besser, die Klappe zu halten, bevor man sich blamiert!

Trotzdem einen guten Rutsch!

Nur großkotzige Worte machen auch keine Freunde. Deinen ganzen Post zur Folge bist Du mMn. hier falsch.

Zitat:

@Bluesbiker schrieb am 31. Dezember 2016 um 18:43:48 Uhr:

Hallo Reaven,

bei meinem jetzigen Wissenstand kann ich dir nur ernsthaft empfehlen bei Etzold in "So wirds gemacht", Ford Mondeo von 11/00 bis 4/07, auf Seite 86 oben links, nachzulesen, wie man einen Lenkstockhebel ausbaut. Ich zitiere Deinen weisen Ratschlag: " Die paar Schrauben.....", den Du mir großspurig gegeben hast. Vollkommener Nonsens! Es gibt dort keine Schrauben. Nur einen kleinen Spalt, den man leicht öffnen kann.

Wenn Du Reavens Satz auch richtig gelesen hättest, dann wäre dir wahrscheinlich aufgefallen, dass er mit keiner Silbe den Lenkstockhebel selbst, sondern lediglich die Verkleidung "mit ein paar Schrauben" gemeint hat.

Aber wenigstens hast Du Reavens Rat befolgt, dir für den eigentlichen Ausbau des Hebels, eine Reparaturanleitung zu zulegen. (Was hat er also falsches geschrieben??)

Zitat:

Vielleicht bist du ja jemand, der nach diesem Motto handelt:" Es ist besser ungefähr Recht zu haben, als präzise daneben zu liegen" ;-)

Naja, Du gehst dann ja wohl eher nach dem Motto, etwas ungefähr gelesen zu haben, als präzise gar nicht gelesen zu haben.

Zitat:

Manchmal ist es eben besser, die Klappe zu halten, bevor man sich blamiert!

Ja, genau so sehe ich das auch. 😉

Zitat:

Das wünscht dir die ganze Community auch. 🙂

Zitat:

@Nebiru666 ]
@Nebiru666 schrieb am 31. Dezember 2016 um 19:53:48 Uhr:

Zitat:

Das wünscht dir die ganze Community auch. 🙂

ich nicht 😠

Zitat: