Ford Mondeo MK3 Springt nicht an. Dieselpumpe defekt
Hallo alle miteinander.
Ford Mondeo MK 3 2.0 Bj 2001TDDI
Nachdem ich meinen Ford heile hatte ist der von meiner Frau am rumbocken. Da sie den kleinen Werkstätten mehr vertraut durfte ich beim Auto erst nicht bei.Tja... Erst zeigte der Fehlerspeicher Dieselpumpe put. Wurde getauscht (Gebrauchte rein). Dann Hauptrelais Wegfahrsperre, getauscht. Jetzt ist das Geld bezahlt und das Auto springt immer noch nicht an. Der Fehlerspecher zeigt P007F.
Hat jemand ne Idee.
Beste Antwort im Thema
Wenn der stark rußt erst mal Laderuckschläuche prüfen!
Nicht nur gucken, auch anfassen 😁.
Am auffälligsten ist der Schlauch unter dem AGR Ventil.
Bei dem FC als erstes den Dieselfilter neu machen. Den alten auch aufpopeln und den Inhalt auf Späne prüfen
69 Antworten
Hab alles initialisiert, jedoch kommt dieser Fehler. Hab Bild als Anhang . Weiß echt nicht mehr weiter.
Hallo,
ich benötige eine neue Einspritzpumpe. Habe den Fehlercode (0251 Einspritzpumpe Funktionsstörung).
Es kommt nur eine gebrauchte in Frage. Habe bei ebay auch welche gefunden. 2,0 TDCI, BJ 04, B5Y
https://www.ebay.de/itm/202307915845?ViewItem=&item=202307915845
https://www.ebay.de/.../192525241172?...
Augenscheinlich sollten beide passen, aber
bei der einen Steht diese Teilenummer? hochdruckpumpe 3s7q9b395
bei der anderen diese
Einspritzpumpe 2S1Q9B395AB
Kann mir wer sagen, ob eine passt oder nicht? Oder wo kann ich das abklären?
Meine Schlüsselnummern sind
2.1: 8566
2.2: 02J0
Für ne schnelle Info wäre ich natürlich sehr dankbar! 🙂
Beste Grüße
Du weißt aber das die HD Pumpe wirklich defekt ist?
Und du weißt auch, das wenn die Späne gemacht hat das KS System komplett gereinigt werden muß und die Injektoren überholt werden müssen?
Wurde der KS Filter mal aufgepopelt und das System auf Späne geprüft?
Die HD Pumpen sollten beide passen.
Ähnliche Themen
Danke für deine schnelle Antwort!
Schonmal schön, wenn sie beide passen.
Ich hab nur die Fehlermeldung, siehe Foto.
Er fährt soweit normal, rußt nur sehr stark, springt ab 140 beim Durchbeschleunigen immer wieder in den Notlauf.
Was ist das KS System? Bin nur Leihe...
Kannst du deine Ausführungen gerne etwas ausweiten?
Beste Grüße
Warum müssen die Injektoren überholt werden?
Wenn der stark rußt erst mal Laderuckschläuche prüfen!
Nicht nur gucken, auch anfassen 😁.
Am auffälligsten ist der Schlauch unter dem AGR Ventil.
Bei dem FC als erstes den Dieselfilter neu machen. Den alten auch aufpopeln und den Inhalt auf Späne prüfen
KS-System= Kraftstoffsystem! Wie Bernd schon schrieb, erst mal den Dieselfilter tauschen, Achtung, keinen billigen Mist kaufen, sondern Markenfilter von Delphi, Motorcraft, MANN, Bosch oder ähnliches! Den alten dann aufbörteln, NICHT aufsägen oder so!!! Der Schlauch unter dem AGR wirklich richtig prüfen, nicht nur schauen!!! Geht meistens auf der Rückseite ( zum Motor ) kaputt!!! Wenn Späne im KS-System sind, muß alles gereinigt werden, vom Tank ab! Injektoren werden dann auch mit Spänen konterminiert sein, die müssen dann zu einem Fachbetrieb zum überprüfen, ob da Späne drin sind, wenn das der Fall ist, müssen diese überholt oder getauscht werden! Wenn die Pumpe gespant hat, wird das ein teures Vergnügen, rechne mal mit 2500 €.
OK, Danke!
Habe eine Frage. Kann ein kaputter Turboschlauch, den oben von mir genannten, Fehler auslösen? Ist dieser Zusammenhang darstellbar?
Ich hatte schon des öfteren einen kaputten Turboschlauch. Dann rußt er sehr, stimmt. Dann hatte ich bis dato aber auch immer nicht die volle Beschleunigungskraft. Momentan rußt er zwar, zieht aber ordentlich durch, so dass ich den Schlauch persönlich ausschließe.
Ich habe keinen DPF verbaut.
Bei mir hat es beim ersten mal gequalmt wie Sau, beim 2ten mal nicht, auch kaum Leistungseinbußen, trotzdem ca. 5 cm Riss im Schlauch! Also, richtig überprüfen! Hast du schon mal das AGR ausgebaut und sauber gemacht? Auch auf Funktion prüfen, das Ventil darf sich nur mit äussester Mühe und Kraft bewegen lassen und sollte auch dicht schliessen. Sollte das AGR stark verdreckt sein, ( Beim 1ten mal bei mir war es bestimmt zu 40 % zu!!! ) sollte auch die Ansaugbrücke und die Einlasskanäle gereinigt werden. Das erste und billigste ist der Filter! Mach das mal zu erst!
Ich bestell mir jetzt erstmal ne Pumpe. Soll übernächsten Mo eingebaut werden. Wenn es die nich is, geht sie eben zurück.
AGR vor kurzem gereinigt. Das ist voll funktionsfähig.
"Das erste und billigste ist der Filter"
Welcher denn? Ich habe keinen DPF.
Zitat:
@FoxHbg schrieb am 29. Mai 2018 um 13:01:22 Uhr:
Ich bestell mir jetzt erstmal ne Pumpe. Soll übernächsten Mo eingebaut werden. Wenn es die nich is, geht sie eben zurück.
Gute Idee. Wenn es sowas einfaches wie Riss im Schlauch oder Filter ist war die ganze teure Arbeit umsonst. Und wenn Späne im System sind himmelst du direkt die nächste Pumpe. Nicht umsonst wurden die genannten Tipps in der genannten Reihenfolge aufgezählt.
Schlauch prüfen (am besten ausbauen dazu). Dieselfilter ausbauen und öffnen und Inhalt durch einen Filter gießen um zu gucken ob Späne drin sind. Dann erst weiter entscheiden was als nächstes dran ist.
Gruß
Zitat:
Wer hat hier vom DPF gesprochen? Niemand! Ich denke, ich habe den Dieselfilter, allgemein auch Kraftstofffilter genannt, gemeint! Und ich hoffe, du weißt, was DPF ist bzw. was damit gemeint ist, wenn nicht, einfach mal fragen!😕😁
Und noch mal zum nachdenken= Sollte die alte Pumpe gespant haben, ist es mit dem Pumpenwechsel allein nicht getan!!! An der Pumpe gibt es noch 2 Ventile, die man vorher vielleicht überprüfen könnte, da wären das IMV und das DBV, ist auf jeden Fall billiger als eine komplatte Pumpe! Wobei DTB gerade Pumpe und 4 Injektoren für 999 € anbietet, nur mal so als Tipp.😁
Zitat:
Die ist ja auch in Windeseile gewechselt 😁
Mannomann, ich bin dann raus
Zitat:
@der-ruderbernd schrieb am 29. Mai 2018 um 14:32:05 Uhr:
Zitat:
Die ist ja auch in Windeseile gewechselt 😁Mannomann, ich bin dann raus
Ja, Bernd, so weit bin ich auch fast!!! Ist anscheinend wieder mal einer von der Sorte: Ich weiß doch alles viel besser! Einfach machen lassen!😁