Ford Mondeo MK1 V6
Hallo,
Ich habe mir heute einen Ford Mondeo MK1 von 10/95 gekauft 1Hand und 110000KM
Würde gerne mal wissen ob der motor einen Zahnriemen oder eine Kette hat .
Danke für eure antworten
120 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Hacky67
Bis zur Abklärung könnte man vorsorglich die AGR lahmlegen; was aber (auch wenn von einigen so propagiert) keine Dauerlösung darstellt.
darf ich fragen warum...?
denke mal damit ein sich auflösender Kat seine "Trümmer" nicht in Brennräume/Ventilsitze streuen kann...
Zitat:
Original geschrieben von Volkmar
denke mal damit ein sich auflösender Kat seine "Trümmer" nicht in Brennräume/Ventilsitze streuen kann...
das ist klar, ich meine warum das keine dauerlösung sein sollte..ich kenne leute die fahren seit ewigen jahren ohne das ding rum und haben seitdem nie probleme gehabt! wir haben auch an beiden wagen den mist komplett rausgenommen und können auch nichts negatives berichten.
Ich wollte es bei mir auch dicht machen und mal testen, was sich verändert oder ob sich überhaupt was ändert. 😁
Mein Plan, zwischen Ansaugbrücke und diesem AGR Ding da einfach eine kleine Metallplatte dazwischen zu schrauben...
Oder diesen Stopfen von Ford holen, aber so wie ich Ford kenne, kostet das Ding warscheinlich 50€ 😁
Ähnliche Themen
,,Dein Plan'' ^^ ???
ist nen Tipp von den anderen, da bist du nicht der 1te der drauf kommt 😁😁😁
...mach es mal jetzt, dann hast du ja bald 7,7 stadtverbrauch 😁...
Zitat:
Original geschrieben von bstid20
,,Dein Plan'' ^^ ???ist nen Tipp von den anderen, da bist du nicht der 1te der drauf kommt 😁😁😁
...mach es mal jetzt, dann hast du ja bald 7,7 stadtverbrauch 😁...
Hmm...Musstest du das jetzt verraten? 😛
Klar 7,7L 😁 Richtiges Thermostat soll ja auch nochmal nen Liter bringen, dann Zündkerzen und Kabel, Leichtlaufreifen usw...Irgendwann komme ich mit nem Tank 5000km weit Haha😁
5000km! Schwache Leistung!!!
Ich zapfe alle 680km ca. 25 ltr. ab, damit der Tank nicht überläuft...! 😁
MfG
Zitat:
Original geschrieben von Johnes
5000km! Schwache Leistung!!!Ich zapfe alle 680km ca. 25 ltr. ab, damit der Tank nicht überläuft...! 😁
MfG
Quasi regenerative Energie?
Zitat:
5000km! Schwache Leistung!!!Ich zapfe alle 680km ca. 25 ltr. ab, damit der Tank nicht überläuft...! 😁
MfG
Ja entschuldige bitte, bin ja noch am üben.🙄😁
Zitat:
Original geschrieben von Michael40599
Hallo,
weiß vielleicht jemand wo im Auto der Code für das Radio versteckt ist.MFG:
Michael
Woher sollen wir wissen, wu du deinen Code hingelegt hast? 😁
@Michael, bei meinem roten hatte ich Glück, da war in der Schublade unter dem Beifahrersitz im "Bordbuch" sprich Bedienungsanleitung, fein säuberlich der Radiocode auf einem Zettel drauf...eventuell hast Du ja auch Glück...😉
Ansonsten sucht der ein netter fFH, den Code aus dem System raus, wenn du ihn drum bittest. (gute Händler machen das kostenlos!)
Damit der Händler den Code raussuchen kann, einfach mit dem Wagen vorfahren! (Er benötigt, Typ und die Seriennummer des Radios!)
MfG
Zitat:
(gute Händler machen das kostenlos!)
das würde ich so nicht mehr unterschreiben!
bei unserem guten ffh kostet das 14,95€ und bei unserem schlechten gar 59,95€! weil das radio ja raus muss...und das kann ja dauern 😉
Tja, ich sprach vom netten/guten fFH!
(Ok, meiner drückt mir die Haken in die Hand und sagt: Mach das gefällig selber raus! 😁)
Für mein Radio/Navi, hat er mir sogar gestattet die Spezialhaken abzuzeichnen und zu vermessen. (Habe sie nach gebaut! 20€ gespart...)
MfG