Ford Mondeo Kompressor umbau
Hallo Leute,
ich habe einen Mondeo 2.0 16V zetec bj 1998 und habe gelesen dass man den ganz leicht auf einen Kompressor umbaun kann nicht einmal so teuer.
Jetzt wollte ich mal eure Meinung hören was sagt ihr dazu was brauch ich da dazu? ich mein Verdichtungsreduzierung is klar und einen eton Kompressor von Mercedes ich glaub der m45 oder m65 heißt der bis zu einer ladedruck von 0,8 Bar dürfte das kein Problem sein meinte hs-Motorsport in Eching.
Danke schon mal für Eure Meinung
Beste Antwort im Thema
Der Einbau ist doch ganz leicht!
10.500€ & Auto abgeben, Woche später fertig abholen! Ganz einfach! 🙄🙄🙄
MfG
44 Antworten
Kannst dich ja mal mit Artur in verbindung setzen.
Is aber "nur" in Turbo. ;-)
www.nrw-cougars.de/Gallerien/Turboumbau-Cougar-S
www.cougar-s.de
MfG
Ja gut ok habt ja recht.
Also ihr würdet mir anstatt dem Kompressor lieber gleich nen Motorumbau empfehlen da komm ich billiger weck oder?
Mein Mondi hat jetzt 160000 runter , Karrosserie noch in einem hervorragend Zustand also würde sich der umbau noch rentieren
junge......... kauf dir das gleich modell als v6 version und schon is dein "motorumbau" abgeschlossen. Bau die sachen dranne die bei deinem jetzigen wagen hast und ende ...........
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von FM1909
junge......... kauf dir das gleich modell als v6 version und schon is dein "motorumbau" abgeschlossen. Bau die sachen dranne die bei deinem jetzigen wagen hast und ende ...........
Ja dann darf ich aber wieder mein Fahrwerk, die Breitreifen die Motorhaubenhutze und mein Bodykit eintragen lassen auf die andere Fahrgestellnummer^^ oder?
Und bis ich das umgebaut hab hab ich den motor zweimal hinter mir und vor allem mach doch sowas viel mehr spaß^^
LOL!
Und ich hatte Dich doch tatsächlich so verstanden, als würde bei Dir das Geld keine Rolle spielen...
Da dürften doch die paar Kröten für´s eintragen Lassen keine Rolle spielen...dachte ich...
...so kann man sich irren...
Kauf doch einfach einen, bei dem das Alles schon drin/dran ist, dann brauchst Du nur noch Aufkleber dranbappen...und Du hast (wieder!??) ein `Unikat´...und sparst Geld, Zeit und Arbeit... 😉
Also nu mal Butter bei die Fische:
Wozu brauchst Du denn nun diesen Kompressorumbau so dringend...und die so furchtbar wichtige `Robustheit´ genau!??
weil.....einfach motorumbauen nicht sooo schnell zu machen ist. habe ich auch eingesehen dachte das wäre super einfach bis ich gesehen habe was das an arbeit ist. Also habe ich mich bei meinem Projekt für den V6 entschieden.
Alleine nur eine V6 bremsanlage einzubauen wär mir schon zuviel. und dann noch alle Kabel etc... never. Wem langweilig soll des machen aber es wäre einfach nur Dumm.
Zitat:
Original geschrieben von Cougar2.0
Kannst dich ja mal mit Artur in verbindung setzen.
Is aber "nur" in Turbo. ;-)www.nrw-cougars.de/Gallerien/Turboumbau-Cougar-S
www.cougar-s.de
MfG
DAs ist aber ja nun ein V6...also doch was anderes!
Joup - ich mein es is sogar ein 3 Liter-Umbau ;-)
Es sollt auch vielmehr drauf hinweisen was alles gemacht werden kann/sollte.
Hier noch 'n Link zur Einbauanleitung eines Vortech-Kompressors im V6.
www.cougarv6.de/4fs218im.pdf
Nur mal so ... auf Bildern von umgebauten Motoren schauts meistens so "simpel" aus.
IS ein bissel am Thema vorbei .. ich weiß.
MfG
Wir hatten vor 2-3 Jahren mal eine ähnliche Idee, aber es nach Rücksprache mit TÜV und Dekra schnell wieder vergessen. Allein schon die Tatsache das ein komplettes Abgasgutachten und Geräuschgutachten erstellt werden sollte war die Sache nicht wert, denn wenn da nichts gutes bei rausgekommen wäre...wäre das alles umsonst gewesen. Dazu wollten sie dann noch freigaben für die Achsen, Bremsen, Reifen,Felgen usw.
Melli, es ist sinnlos darüber noch zu schreiben, soll er es doch machen wenn er angeblich SOOO viel Geld hat was ich ja bezweifel sonnst würde er nicht einen alten Mondeo fahren, ich denke mir mal er ist ein 18 jähriger der noch viele Träume hat wie z.b. aus einen Mondeo 1,8, 250 Ps rausholen legel und damit rum Düsen😁😁😁
was ja jeder gerne machen würde, es aber nicht machbar ist 🙂
Zitat:
Original geschrieben von r-o-b-e-r-t
Und der Jenige, der das alles hätte einbauen sollen, hätte euch auch einen Vogel gezeigt.😁😁
*G* das hat er ja eh schon das ein oder andere mal 😉