Ford Mondeo Kompressor umbau
Hallo Leute,
ich habe einen Mondeo 2.0 16V zetec bj 1998 und habe gelesen dass man den ganz leicht auf einen Kompressor umbaun kann nicht einmal so teuer.
Jetzt wollte ich mal eure Meinung hören was sagt ihr dazu was brauch ich da dazu? ich mein Verdichtungsreduzierung is klar und einen eton Kompressor von Mercedes ich glaub der m45 oder m65 heißt der bis zu einer ladedruck von 0,8 Bar dürfte das kein Problem sein meinte hs-Motorsport in Eching.
Danke schon mal für Eure Meinung
Beste Antwort im Thema
Der Einbau ist doch ganz leicht!
10.500€ & Auto abgeben, Woche später fertig abholen! Ganz einfach! 🙄🙄🙄
MfG
44 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Andytoretto89
Hallo Leute,
ich habe einen Mondeo 2.0 16V zetec bj 1998 und habe gelesen dass man den ganz leicht auf einen Kompressor umbaun kann nicht einmal so teuer.Jetzt wollte ich mal eure Meinung hören was sagt ihr dazu was brauch ich da dazu? ich mein Verdichtungsreduzierung is klar und einen eton Kompressor von Mercedes ich glaub der m45 oder m65 heißt der bis zu einer ladedruck von 0,8 Bar dürfte das kein Problem sein meinte hs-Motorsport in Eching.
Danke schon mal für Eure Meinung
Kompressor gibts bei Obi. Motor raus, 240 Liter Kompressor rein und ein 2000 km Verlängerungskabel.
Kostet keine 500€! 😁
Bleib mal Sachlich und ernst in deinem vorhaben!😛
Zitat:
Hier mal der Link von der Firma die den Kompressor umbau anbieten.und es gib ihn doch es ist doch möglich
1. Hat niemand gesagt das es nicht möglich ist!
2. Haben die Amis nicht wirklich so einen TÜV wie wir..die können einbauen was sie wollen...zumindest fast!
3. Mag das für 2600 nur der Kompressor sein...wie schaut es denn mit neuen Bremsen aus ? Auspuffanlage etc. ? Und das ganze muss dann noch für die Strasse zugelassen werden...für so einen Umbau braucht man vor allem eins, viel Geld! Und dann bleibt die Frage nach den Sinn! Du Steckst da gut 10.000€ rein und der nächste olle Golf III VR6 (Wert vielleich 1500-2500€) lässt dich an der Ampel trotzdem noch stehen...
Zitat:
Original geschrieben von FM1909
Amerikanisch ..... Okay....
Von 130 auf 189 für 2600$ doll vllt 500 € ausgeben und 170 ps fahren . Also warum willst du es machen ? was bringt's
genau warum soll es also nicht funktionieren die amerikaner sind dich nicht dumm. Dass ist ein normaler Mercedes Kompressor denn die da montiert haben. Also warums soll das nicht funktionieren.
Das geld spielt da für mich keine Rolle in meinem Auto steckt schon so viel drin da kommt es darauf auch nicht mehr an.
ich werde es ausprobieren und wenn es nicht klappt mein gott muss hald ein neuer motor her ^^ Bin da aber sehr zuversichtlich.
Zitat:
genau warum soll es also nicht funktionieren die amerikaner sind dich nicht dumm. Dass ist ein normaler Mercedes Kompressor denn die da montiert haben. Also warums soll das nicht funktionieren.Zitat:
Original geschrieben von FM1909
Amerikanisch ..... Okay....
Von 130 auf 189 für 2600$ doll vllt 500 € ausgeben und 170 ps fahren . Also warum willst du es machen ? was bringt'sDas geld spielt da für mich keine Rolle in meinem Auto steckt schon so viel drin da kommt es darauf auch nicht mehr an.
ich werde es ausprobieren und wenn es nicht klappt mein gott muss hald ein neuer motor her ^^ Bin da aber sehr zuversichtlich.
Naja, wenn man so dumm ist...nur zu! Einfach einen Kompressor drauf bauen und fertig....ist nicht! Damit gibts du einmal Gas und peng....nur zu! Und wenn Geld keine Rolle spielt..wieso fährst du so einen alten Mondeo !? Wenn du was haltbares willst, kauf dir nen V6 und du hast die selbe Leistung für viel weniger Geld...und du kommst weiter als bis zur nächsten Ampel...
Ähnliche Themen
Meine Worte ....... Und mit meinem amerikanisch .... Okay ist gemeint, dass die aMis können fast alles einbauen und keinen interessierts ich habe aber die Gewissheit , das dieser angebotene Motor hier nicht abgenommen wird. Heiße Luft ....... Ich finde es bescheuert
Gabs nicht mal den PC Lüter, den man sich in den Ansaugtrackt bauen sollte, der dann 20PS mehr brachte!?😁
Das wär doch das Richtige.
Zitat:
Original geschrieben von Mellis Mondeo !
Naja, wenn man so dumm ist...nur zu! Einfach einen Kompressor drauf bauen und fertig....ist nicht! Damit gibts du einmal Gas und peng....nur zu! Und wenn Geld keine Rolle spielt..wieso fährst du so einen alten Mondeo !? Wenn du was haltbares willst, kauf dir nen V6 und du hast die selbe Leistung für viel weniger Geld...und du kommst weiter als bis zur nächsten Ampel...Zitat:
genau warum soll es also nicht funktionieren die amerikaner sind dich nicht dumm. Dass ist ein normaler Mercedes Kompressor denn die da montiert haben. Also warums soll das nicht funktionieren.
Das geld spielt da für mich keine Rolle in meinem Auto steckt schon so viel drin da kommt es darauf auch nicht mehr an.
na toll ein neues Auto kaufen mit ein haufen leistung kann jeder. Der Mensch bin ich aber nicht ich will ein Einzelstück und ich hatte bis jetzt immer ein Einzelstück.
V6 soll nicht so robust sein hab ich gehört.
Hast du gehört...
Genauso wie du gehört hast, der Kompressorumbau ist super günstig und ganz einfach.
Ha...ha...ha...
Mach doch was Du willst und werde damit glücklich!
Wozu fragst Du überhaupt, wenn Du andere Meinungen zu Deiner, in meinen Augen wahnwitzigen Idee und der Anderer hier, sowieso nicht hören möchtest??? 🙂🙄
Ich würde sagen: Unwissend und beratungs- und dazulernresitent.
Deine Idee mag ja ganz toll klingen...und Du magst ja auch auf´s Geld sch***** und auch noch immer was `Unikatmäßiges´ fahren wollen...aber vllt. denkst Du mal etwas weiter als bis zu dem Punkt, an dem Du denkst: `Die sind doch alle blöde und verstehen mich eh nicht. Und wenn die Amis das können und dürfen, dann darf ich das auch!´
Es ist nicht nur ein Kompressor nötig...und eine entsprechend geänderte Abgasanlage nebst Fahrwerk/Bremsen...was Dir ja hier schon mehrfach erklärt wurde...
Aber vllt. `klickt´s´ ja bei Dir mal beim Punkt `Vorschriften´.
Allein zur Erfüllung der Abgasnorm wäre bei dem von Dir `erdachten´ Umbau so viel zu ändern, daß es viel einfacher wäre, einen komplett anderen Motor (nebst Steuerung) in den Wagen zu transplantieren...nichts Anderes wird Dir hier erklärt.
Vllt. mal so als Denkanstoß:
Einer meiner Bekannten lebt in Miami und betreibt hier einen Autohandel.
Er hatte (in Miami) die Möglichkeit, ´ne Menge Autos `günstig´ zu bekommen und hat sie deshalb auch gekauft.
Blöde nur, daß er irgendwie vergessen hatte, daß die Teile (für den Betrieb in Deutschland) ganz andere Bedingungen erfüllen müssen (Beleuchtung mit E-Prüfzeichen, Abgasnorm und, und und...).
Jetzt ist er zwar stelzer Besitzer von vielen Autos...hat aber nichts davon, weil der Umbau und die Abnahmen so teuer wären, daß er Unmengen draufzahlen würde, wenn er sie hier verkaufen wollte.
Und `drüben´ wird er sie auch nicht mehr los, weil sie da keiner haben will.
Vllt. also solltest Du mal bei den Voraussetzungen anfangen, die der Wagen dann nach dem `Umbau´ erfüllen muß...und Dir dann nochmal überlegen, ob es dann immernoch Sinn machen würde.
...es sei denn, Du willst ihn in ´nen Glaskasten stellen und angucken, dann kannst Du natürlich machen was Du willst...
Aber zum Protzen auf´m McCes-Parkplatz wäre ´ne größere `fertige´ Maschine die bessere Wahl, denn dann bleibt auch noch Geld für ´ne Schubkarre Burger für die Kumpels übrig 😉
Zitat:
Du scheinst viele merkwürdige Dinge "zu hören".....Wenn du auf deinen Motor einfach einen Kompressor draufbaust, fliegt dir das Ding beim ersten Vollgas um die Ohren!! Du müsstest den kompletten Motor neu aufbauen...dazu noch diverse andere Sachen am Wagen und dann noch hoffen das du das legal eingetragen bekommst! Da kannst du locker mit 8-10tsd € rechnen OHNE zu wissen, ob du damit danach auch auf die Strasse darfst!
Zitat:
Original geschrieben von Mellis Mondeo !
Du scheinst viele merkwürdige Dinge "zu hören".....Wenn du auf deinen Motor einfach einen Kompressor draufbaust, fliegt dir das Ding beim ersten Vollgas um die Ohren!! Du müsstest den kompletten Motor neu aufbauen...dazu noch diverse andere Sachen am Wagen und dann noch hoffen das du das legal eingetragen bekommst! Da kannst du locker mit 8-10tsd € rechnen OHNE zu wissen, ob du damit danach auch auf die Strasse darfst!Zitat:
!. schreibe ich keine Merkwürdigen Dinge ich kenn mich mit Autos sehr gut besser als ihr denkt. Ich schraube an Autos seitdem ich 14 bin und bin jetzt 23 ich habe viele Motorumbauten hinter mir und Turbolagerumbauten ich wollte mir nur jetzt mal an einem Kompressor versuchen.
2. is mir das alles klar was an dem Motor gemacht werden muss wenn da ein Kompressor drauf kommt verdichtungsreduzierung, Motorsteuergerät anpassen, evtl stärkere Kolben und Lager dass auch höhere Drücke gefahren werden können.
3. Wollte ich nur eure Meinung hören was ihr von so einem einem Umbau denkt oder was ihr vorschlagen wird.
Stattdessen kommen kommentare wie kauf dir nen Kompressor bei Obi mit 2000km kabel.
Kurz um würdet ihr einen v6 reinklatschen und wenn ja wie robust ist der hat da irgend jemand schon Erfahrungen gemacht?
Wenn es um die Bremsanlage geht macht euch da keinen Kopf ich habe bereits eine v6 Achse vorne und hinten drin^^
Also bitte ernst gemeinte Vorschläge
Zitat:
Wenn es um die Bremsanlage geht macht euch da keinen Kopf ich habe bereits eine v6 Achse vorne und hinten drin^^Also bitte ernst gemeinte Vorschläge
Bitte mal zeigen...
Zitat:
Kurz um würdet ihr einen v6 reinklatschen und wenn ja wie robust ist der hat da irgend jemand schon Erfahrungen gemacht?
Da ist dann wohl die erste Frage: Was
genauwillst Du denn damit machen, daß der so
robustsein muß!??
Wenn Du mal die SuFu benutzt, dann wirst Du schnell sehr viele 6-Ender finden, die mehr als 300kkm gelaufen haben...natürlich nur bei `normaler´ Nutzung...
Für´s Traktor-Pulling dürfte der wohl kaum `robust´ genug sein...im Glaskasten dagegen dürfte er locker für 200+ Jahre `robust´ genug sein.
Wozu also genau soll diese Aufladung benutzt werden?
Naja...und daß jemand schon `soundsolange´ irgendwas macht, bedeutet ja leider nicht automatisch, daß er auch weiß, was er da macht.