Ford Mondeo Ghia X kaufen?

Ford Mondeo Mk3 (B4Y, B5Y, BWY)

Hallo,
was sagt Ihr zu diesem Auto:Mondeo Ghia x

Leider kann man weiter unten lesen:"Scheckheft gepflegt. letzter Service bei 73.428km."
Das heißt das er seit fast 40.000km keinen Ölwechsel bekommen hat.
Kann der Motor schaden genommen haben?

Vielen Dank für Eure Antworten.

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von Fordmondeoindividual

Habe schon in die Suche eingegben, aber es gibt Leute die sind zufrieden und Leute die sind unzufrieden.
Also ist die Automatik nicht besonders gut, aber auch nicht besonders schlecht oder?
Und was ist dieser Knopf auf dem Bild von "T-R-S" ist.

Dieser besagte Knopf ist auf jeden Fall nicht Original im Fahrzeug verbaut (ist also nachträglich rein gekommen).

Was er nun für eine Bedeutung bzw. Funktion hat, mußt du vor Ort beim Verkäufer erfragen 🙄.

Ansonsten ein schöner Mondi mit top Ausstattung. Aber die Automatik empfehle ich dir ebenfalls nicht. Sie verschlingt nicht nur wertvolle Leistung sondern verbraucht auch deutlich mehr (der dürfte fast 10l im Drittelmix nehmen)

Ansonsten ein zuverlässiger Motor und mit Schaltgetriebe ein schöner Spaßfaktor.

79 weitere Antworten
79 Antworten

Moin, Moin,

es ist schon ein Trauerspiel, ich würde mich nicht so beeinflußen lassen.
Die Automatik ist nicht so schlecht wie hier beschrieben wird.
Stimmt einen Mehrverbrauch hat sie bei "normaler" Fahrweise 0,5 Liter.
Das liegt aber daran, dass das Gewicht von einen Mondeo Automatk höher ist.
Natürlich ist er auch anders Übersezt, als ein Schaltgetriebe.

Nach deinen Fahrprofil kannst du den Wagen ruhig nehmen, du wirst es mit Sicherheit nicht bereuen.
Dann hast du ein Wagen mit Top Ausstattung !

Wenn du allerdings zu den Möchte gern Schummis gehörst, dann kann ich dir nur einen u.a. Porsche empfehlen !

Frohes Fest Mausgoldi

PS. Ich fahre so einen Wagen und bin seit 6 Jahren immer noch voll zufrieden mit ihm !

Zitat:

Danke für eure Antworten.
Dann werde ich ihn wohl nicht kaufen. 🙁🙁

Na du schmeißt ja die Flinte schnell ins Korn.

Die Automatik ist wirklich nix zeitgemäßes gwesen beim Mk3,aber wie wäre es sich das restliche Auto mal anzuschauen in Natura u.einfach mal ne Probefahrt zu machen?

Der sieht echt gut aus u.denke das er bestens gepflegt ist,bei einem 6Jahre alten Auto ein Muß.

MfG

Sehr sehr vielen Dank für eure Antworten🙂🙂🙂🙂🙂🙂!!!
Leider liest man hier eben oft das die Automatik so schlecht ist und da er schon 3 Vorbesitzer hatte wieß
ich nicht wie die gefahren sind. Ich ruf morgen da mal an wegen garantie und probefahrt.
Wie teuer währe den ein Austauschgetriebe?

Nochmals vielen Dank für eure Antworten🙂🙂🙂. Ich habe mich zu schnell beunruhigen lassen.

P.S Ich bin kein Möchtegernschumi.😎

Ich werde nach der Feiertagen eine Probefahrt machen und Euch dann berichten😎😎
Kann mir trotzdem jemand sagen was so ein Austauschgetriebe kostet?
Euch allen noch schöne Feiertage und ein Frohes neues Jahr.🙂🙂🙂

Ähnliche Themen

sehr teuer, das läßt du im Leben nicht machen

Zitat:

Original geschrieben von spacechild

Wie viel denn? Doch nicht mehr als 1000€ oder?🙁😕😕😕

Danke.

Zitat:

Zitat:

Original geschrieben von spacechild

Wie viel denn? Doch nicht mehr als 1000€ oder?🙁😕😕😕

Danke.

Das ist dein Bester heut.😁

Will den Teufel nicht an die Wand malen aber 4T€ kost es sicherlich.

Glaube aber kaum das man so an einen Autokauf rangeht,solang alles i.O.ist an dem Auto und du kein Heizer bist spricht nix dagegen.

Man sollte sich schon informieren über alles aber es ging doch hier nur darum das das Getriebe veraltete Technik ist aber deswegen nicht anfällig sein muß.

Also denkt Ihr dass es trotz 3 Vorbesitzer noch ein paar Jahre durchhält?
Ich weiß ja nicht wie die damit umgegangen sind?😕
Ich werde es mir wie gesagt mal anschauen und wenn man nicht auffälliges bemerkt oder höhrt werde ich es nehmen😁😁😁

Nochmals vielen Dank für eure Antworten und frohe Weihnachten.

Ich weiß nicht, was so viele Leute für Vorbehalte gegenüber älteren Fahrzeugen bzw. deren Technik haben.
Ich finde, dass Fahrzeuge vor ca. 2007er Baujahr noch insgesamt haltbarer und zuverlässiger waren/sind und die Ersatzteile (teilweise) erschwinglicher. --> nur meine Meinung!!

Bei nem manuellen Getriebe wäre die Frage der Haltbarkeit die selbe wie jetzt bei ner Automatik....
Einfach mal nen Automatik und nen Schalter probe fahren. Das Angebot für sich ist top, kein Ding. Es kommt halt nur darauf an, ob man ne Automatik möchte oder nicht, oder ob es egal ist.
Normalerweise verbraucht die Automatik mehr... ok.

Mir wäre es egal, ob Schalter oder Automatik.
Aber ab nem bestimmten Alter eines Gebrauchten ist so eine Frage (haltbarkeit usw.) reinste Kaffeesatz-Leserei...
Wie gesagt, probe fahren (und den Durchschnittsverbrauch anfangs auf "0" setzen!) ...und das normal, wie sonst auch.
-
Habe selbst nen 1.8er mit 110 PS wo viele sagten, "hol lieber den 125 PSer, der 110er is zu lahm"
Aber finde, dass der 110 PS Motor (manuell) super durch zieht UND vorallem sparsam ist. 😉
--> Alles durch ne "Umfangreiche" Probefahrt mitbekommen.

So... nun genug verunsichert, viel Spaß beim Probefahren, und selbst ein Bild machen.

Grüße

Vielen Dank für Deine Antwort fahre auch den 1.8 mit 110, der durchzug reicht aus, aber ich habe eben keine Ausstattung. Ich werde nach den Feiertagen mal Probefahren und euch dann berichten.

Euch noch schöne Feiertage.

Zitat:

...aber ich habe eben keine Ausstattung.

was nicht unbedingt von Nachteil wäre denn was nicht vorhanden ist, kann auch nicht kaputt gehen 😉

Frohes Fest!

Zitat:

Original geschrieben von racer4679

Zitat:

...aber ich habe eben keine Ausstattung.
was nicht unbedingt von Nachteil wäre denn was nicht vorhanden ist, kann auch nicht kaputt gehen 😉

Frohes Fest!

sagt meine Frau auch immer, aber ein bisschen Austattung wäre gut.

Vorallem die Automatik da meine Frau mit dem jetzigen 110 PS Mondeo 10-12 Liter braucht😕

Zitat:

Vorallem die Automatik da meine Frau mit dem jetzigen 110 PS Mondeo 10-12 Liter braucht😕

Die werden beim Ghia-X mit Automatik auch locker erreichbar sein...... 😉

GreetS Rob

p.s. mein ST220 hat bisher (72tkm) einen Schnitt von 10,1 Liter

Ich hoffen das die Automatik ihr beim Schalten hilft und wir dann nur ca.10 Liter brauchen🙄

Zitat:

Zitat:

sagt meine Frau auch immer, aber ein bisschen Austattung wäre gut.

Da fährt deine Beste aber nicht besonders sparsam. Ich habe meinen 1.8er mit 125 PS meist mit 8 - 8,5l im Gebirge gefahren. Mit 7,7l ist er angegeben. Kann man also noch als akzeptabel betrachten 😉.

Aber 10l Verbrauch im Mondeo 1.8 oder 2.0 wären mir eindeutig zu viel.

Deine Antwort