ForumMk3
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Mondeo
  6. Mk3
  7. Ford Mondeo 2.5 Turnier V6 Ghia X Bj.12/03

Ford Mondeo 2.5 Turnier V6 Ghia X Bj.12/03

Ford Mondeo Mk3 (B4Y, B5Y, BWY)
Themenstarteram 2. November 2012 um 23:47

Hallo Community,

da mein 94'er Passat so langsam aber TOT sicher den Geist aufgibt, (wobei er noch so gut aussieht... :( schluchtz...) bin ich gerade auf der suche nach was neuem, möglichst Preiswertem um ca. 2-3 Jahre zu überbrücken um dann ein Van zu Kaufen.

Ich bin gerade auf den hier gestoßen: http://www.autoscout24.de/Details.aspx?...

und würde von euch Profis hier gerne wissen was Ihr von dem Model im allgemeinen haltet?

Was sind so die größten schwächen des Wagens? Sprit verbrauch wird wahrscheinlich Relativ hoch sein, aber vielleicht kann mich ja jemand eines besseren belehren wenn man das auto vernünftig und voraus schauend fährt?

Würde mich sehr über jede sinnvolle Wortmeldung, Tips und hinweise freuen :)

Ähnliche Themen
21 Antworten

Wow,gute sache...verwirrend ist;

-der niedrige preis und das er jetzt tüv braucht.Nicht das der vorgestellt wurde und irgendwelche mängel hat.Vermute ich stark,denn wenn ich ein auto verkaufen will,gerade einen mit nur 2 vorbesitzern und einer nicht hohen laufleistung,und der tüv fällig ist...dann mache ich noch tüv drauf um mehr geld zu bekommen.

Schon mal angerufen?

Bei interresse vor kauf auf jeden fall. Vom tüv checken lassen.Der preis ist zu günstig als das alles in ordnung ist.

Themenstarteram 3. November 2012 um 0:00

Das sehe ich ähnlich wie du. Ich habe den Besitzer erstmal angeschrieben und Bilder angefordert.

Einen Schrotthaufen brauche ich nämlich keinen, habe gerade einen vor der Tür stehen :)

Genau:);)

Vieleicht mal fragen,warum er keinen neuen tüv macht und fragen ob vor kauf eine begutachtung beim tüv möglich ist.wenn der verkäufer irgendwelche gründe findet,warum dies nicht möglich sei......wärs verdächtig.Blind würde ich den nicht nehmen.

...und dann die ausststattung...für den preis....nie im leben

Themenstarteram 3. November 2012 um 0:19

mal sehen was der Besitzer morgen schreibt :) dann sind wir hoffentlich schlauer was den Zustand des Wagens angeht :)

Ich halte das mit unbebilderten Angeboten grundsätzlich so - Weiter klicken !!.

Wenn ich (vor allem als Händler) einen Wagen verkaufen will und nichts zu verheimlichen haben ,sind Bilder + TÜV doch das Minimum.

 

 

Themenstarteram 3. November 2012 um 9:47

mit Vorsicht zu genießen ist es auf alle Fälle, aber das ist ja in dem Fall kein Händler, sondern eine privat Person.

Können mir vielleicht Besitzer dieses Modells bisschen was zum Auto sagen? positive und negative Erfahrungen?

Themenstarteram 3. November 2012 um 17:43

Falls der eine obere nichts wird, der Verkäufer hat sich auch noch nicht gemeldet, was würdet Ihr zu der Karre sagen? Ich würde eigentlich schon gern ein Automatik fahren, wie steht es aber beim Mondeo damit? Ist ein Schalt getriebe einem Automaten vorzuziehen?

http://suchen.mobile.de/.../169350574.html?...

Du solltest nach einem Mondeo nach dem ersten großen Facelift Ausschau halten.

Das sind Wagen die ab Mitte 2003 gebaut wurden.

Zu erkennen an den trapezförmigen Nebelscheinwerfern und einem deutlich aufgewerteten Innenraum.

Der Wagen hat weniger Kinderkrankheiten als die ersten die ab Oktober 2000 gebaut wurden.

Ich würde dir eindeutig zu einem 6-Gang Handschalter raten.

Die 5Gang DuraShift Automatik raubt Fahrspass, kostet Fahrleistung und gut einen Liter Sprit mehr.

Achte nicht auf Austattung !!! Das spielt bei einem Mondeo in der Preisklasse keine Rolle.

Du kannst es natürlich beim Verkäufer nutzen um den Preis etwas zu drücken wenn der Wagen wenig Extras hat.

Aber was nutzt dir Xenon, Beheizbare Sitze usw. wenn dir Motor oder Getriebe um die Ohren fliegt.

Gute Mondeos sind selten, besonders gute Kombis. Oft waren sie Arbeitspferd, wenn er keine Anhängerkupplung hat ist das auch eher ein Plus als ein Minus.

Am besten gepflegt sind meist Stufenheck Mondeos aus erster Rentnerhand.

Nach meinem hab ich über ein Jahr gesucht...

Wenn es geht lass dir Zeit muß ja kein Jahr sein.

Themenstarteram 3. November 2012 um 19:33

Vielen Dank für die Tips :)

beide Mondeos sind ex-Firmenwagen, man kommt auf die Adressen und Firmen wenn man die Telephonnummern googelt. Es schadet sicherlich nicht dort vorbeizufahren.

bei den 4-Zylinder sind die Wirbelklappen nach 100tkm auszuwechseln, welche Schwachstellen der 6-Zylinder hat ist mir nicht bekannt (hat der überhaupt welche?).

6-Gang und Facelift sind gute Ideen. Die 6-Gang MMT6 Getriebe gelten als robust und langlebig, die 5.Gang MTX75 sind nicht viel schlechter werden aber naturgemäss stärker belastet.

...wie wäre es denn mit dem:

http://suchen.mobile.de/.../168620281.html?...

Themenstarteram 3. November 2012 um 21:32

Der sieht verdammt gut aus :) Nur leider bischen weit weg... :(

Ich komme aus der Nähe von Frankfurt, und von hier noch Gera sind das in etwa... 354 km :(

Themenstarteram 4. November 2012 um 0:18

@ T-R-S Hmm, interessant. An dir ist ein Detektiv verloren gegangen :D

Die Nummer vom Blauen führt tatsächlich zu einer Rühl AG & Co. Chem. Fabrik KG,

aber bei dem ohne Fotos lande ich bei einer Privat Person laut Google und das Örtliche bei der Rückwärts suche.

Aber was willst du damit sagen? :) Eventuell Langstrecken Vertreter Auto oder Außendienstlicher Mitarbeiter?

Deshalb vielleicht so spärliche Infos und kein TÜV?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Mondeo
  6. Mk3
  7. Ford Mondeo 2.5 Turnier V6 Ghia X Bj.12/03