Ford Mondeo '18 Vignale Hybrid - Waschstraße
Moin,
da ich bisher keine wirkliche Antwort gefunden habe, hier mein Anliegen:
Als glücklicher Neubesitzer eines Ford Mondeo Vignale Hybrid habe ich nun mein erstes Auto mit Automatik,
nun stellt sich die Frage für mich, wie ich mich bei einer Bandwaschanlage zu erhalten habe ?
Nach unterschiedlichen Aussagen unterschiedlicher Ford Niederlassungen, bin ich doch stark irritiert, ob nun Automatik auf N Schalten reicht oder mir dann der Wagen vom Band springt oder oder oder
Ich bin über jede Hilfe dankbar!
MfG Tobi
23 Antworten
Meine Meinung ist auch, als erster das Handbuch lesen, sonst entsteht wie im diesen Fall seitenlange Diskussionen.
Zitat:
@franz1110 schrieb am 14. September 2021 um 09:23:00 Uhr:
Meine Meinung ist auch, als erster das Handbuch lesen, sonst entsteht wie im diesen Fall seitenlange Diskussionen.
Danke für deine Meinung
Zitat:
@FoMoTuST schrieb am 14. September 2021 um 09:00:45 Uhr:
Moin,sorry, hab erst jetzt wieder hier gelesen.
Spiegel anklappen, dafür ist bei mir noch eine zusätzliche Taste, links unter dem Steuerkreuz zur Spiegeleinstellung. Sollte beim Hybrid auch sein.
Ich habe eine 6 Gang Wandlerautomatik (1,5 Ecoboost Benziner), da ist das Schalten in N kein Problem. Dass beim 8Gang Powershift, was du wohl hast, das anscheinend etwas komplizierter ist, wusste ich nicht. Aber da haben andere ja schon Hilfestellung gegeben.
Ich hoffe du bist mit der Lösung deiner Fragen etwas weiter gekommen, sonst bleibt halt noch die gute alte Handwäsche, die hier einige ja sogar als das einzig Wahre sehen.Gruß FoMoTuST
Du bringst da etwas durcheinander. Das 8 Gang Getriebe ist ein Wandlerautomat und bei allen EcoBlue Motoren und beim 1.5 EcoBoost ab Bj 18 verbaut. Bei dir sollte eigentlich das 6 Gang Powershift DKG verbaut sein. Einen 6 Gang Wandler gibt es beim MK2 nur beim 2.0 EcoBoost.
Wenn du mir deine VIN schickst kann ich aber mal nachsehen.
Moin,
ja, da hast du Recht. Das hab ich dann bisher immer genau falsch herum verstanden.
Meine VIN hab ich schon selbst eingegeben. Hab den Wagen gebraucht gekauft und wollte genau wissen, was der hat und was nicht. Die Auskunft vom Händler, also dessen Datenblatt, war dürftig und zum Teil sogar falsch.
Ich habe die Daten meines Mondi über conversmod herausgefunden. Da steht nur 6 Gang Automatik.
Bautag ist 13.05.2018.
Also habe ich noch das alte Powershift Getriebe.
Danke für die Aufklärung.