ForumMk5
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Mondeo
  6. Mk5
  7. Mondeo Hybrid oder Kuga Plugin Hybrid? Leasingentscheidungshilfe gesucht

Mondeo Hybrid oder Kuga Plugin Hybrid? Leasingentscheidungshilfe gesucht

Ford Mondeo Mk5 (BA7)
Themenstarteram 28. September 2020 um 17:58

Hallo zusammen!

Ich brauch´mal eure Meinung:

Ich fahre einen Mondeo von 2008 und es wird Zeit für was neues.

Ich stehe nun vor der Entscheidung einen Mondeo Hybrid oder einen Kuga Plugin Hybrid Titanium zu leasen.

Mit Umweltbonus kosten beide in etwa das gleiche/Monat

Ich mag den Mondeo sehr und sage immer: Ich will mich im Auto wie im Wohnzimmer fühlen und nicht wie in einem sterilen Raum (BMW). Das nur am Rande.

Ein Händler sagte mir, dass die Entwicklung des Mondeos vor 7 Jahren abgeschlossen wurde - keine Ahnung ob das stimmt.

Wäre ich dumm bei gleichem Preis den Mondeo statt den Kuga zu nehmen?

Ich bin Fotograf, muss also öfters auch mal Ausrüstung mit zum Job nehmen

Keine Kinder

Hauptsächlich kurze Strecken bis 20 km

 

1000 Dank!

Stefan

Beste Antwort im Thema

Ich fahre den Hybrid Turnier. Das Auto ist klasse und extrem leise. Die Fahrleistungen sind super und der Verbrauch ist auch gut. Das System funktioniert tadellos. An das Getriebe muss man sich etwas gewöhnen, aber das geht schnell.

27 weitere Antworten
Ähnliche Themen
27 Antworten

Also wie im Wohnzimmer ist es im kuga auf keinen Fall... Das ist kompaktklasse nur hoch gesetzt.

Das ist weder ein großes raumgefühl im cockpit noch hochwertige Materialien.

Viel zu viel hartplastik überall. In Prinzip der focus nur als crossover. Und richtig Kofferraum hat er auch nicht. Vielleicht einfach mal beim Händler ansehen.

Klar der Mondeo ist schon etwas älter im Design und Technik, ich finde ich aber um Welten gemütlicher, hochwertiger, geräumiger und schöner im Cockpit und exterior.

Den Edge gibt es leider nicht mehr, das wäre noch eine vernünftige Alternative gewesen.