Ford liest mit - liest Ford mit?

Ford C-Max 1 (DM2)

Hallo Leute,
ich wollte hier mal zur Diskussion stellen, inwiefern Mitarbeiter von Ford dieses Forum beobachten (evtl. im Rahmen von "Qualitätsmanagement"😉 und somit unsere Beiträge konkrete Veränderungen oder Reaktionen bei Ford bewirken können.

Was meint ihr? Was wisst ihr?

Beste Antwort im Thema

Und genau diese Kommentare findest Du in jedem Markenforum. Liegt wohl auch daran, dass es den wenigsten Leuten Wert ist, einen Forumsbeitrag zu schreiben, wenn sie zufrieden sind.

35 weitere Antworten
35 Antworten

Wissen tu ich nix... dran glauben, dass sie hier mitlesen tue ich erst recht nicht!

Ich denke nicht dass sich einer hier extra anmeldet und beobachtet das ganze hier.
Privat hier im Forum würde ich keines Falls ausschließen da gibts bestimmt ne menge aber so dass es Intern bei Ford jemanden gibt der hier schnüffelt.... denke eher nicht.

Ich weis aber dass hier sehr viele Tuner sich angemeldet haben deswegen würde ich in dem zug nur jeden davon abraten irgend ein Blödsinn zu verbreiten der nicht Belegbar ist.
Da gab es mal ein Fall im VW bereich wo ein mitglied über einen getunten Golf 5 GTI von B&B berichtet hat, welcher angeblich durch das Tuning ein Motorschaden erlitten hat was B&B gar nicht bekannt war und warscheinlich auch nicht der fall war weil das dann so hieß:
Ich hab nen Kumpel von dem der Schwager dessen Bruder sein Arbeitskolleg usw...
Der Herr hatte ne ordentliche Nachricht von B&B bekommen wo mit Anklage wegen Geschäftsschädigung gedroht wurde...

mfg

Zitat:

aber so dass es Intern bei Ford jemanden gibt der hier schnüffelt.... denke eher nicht.

"der hier schnüffelt" ist imho der falsche Begriff. 

Wenn ich mir überlege, wie viel Geld für Kundenzufriedenheitsanalysen etc. ausgegeben werden, würde es mich doch sehr wundern, wenn nicht die eine oder andere Anregung der Kunden analysiert würde, die dann u.U. später in die Serie einfließen könnte.

Und das wäre natürlich auch gut so, ist also kein "schnüffeln".

Es wäre sinnvoll wenn hier einige lesen würden.
Es wird viel Geld ausgegeben um die Kundenzufriedenheit zu ermitteln. Sei es durch Fragebögen oder Telefonanrufe.
Hier bei MT kann man alles nachlesen. Na ja Hauptsächlich halt Kunden-Unzufriedenheit. 😁
Gruß
Frank

Ähnliche Themen

Das Problem ist wohl eher, dass die Beiträge hier im Forum keinen repräsentativen Schnitt abliefern. 98 % (mutmaßlich) der Beiträge hier stammen von Menschen mit einer Affinität zu Autos, die Internet haben und aktiv nutzen und in Foren aktiv sind. Hand aufs Herz, MT ist zwar das größte Forum seiner Art, dennoch geben vielleicht 1-2 % der Focus-Fahrer hier ihre Meinung Kund. Ich geh zum Beispiel nicht in ein Forum, in dem über meinen Vorwerkstaubsauger berichtet wird, auch wenn ich sicher den einen oder anderen Vorschlag dazu hätte.

Die Autohersteller interessiert aber auch und vor allem die Meinung von Leuten, die sich nicht so intensiv mit dem produkt beschäftigen wie wir. Deshalb werden sie wie andere Produkthersteller auch weiterhin viel Geld für Meinungsforschungsinstitute ausgeben, die (mehr oder weniger) repräsentative Studien erstellen.

Also wenn ich so sehe, wie mir bei meinem Problem von Seite Ford geholfen wurde und wie ich und andere im Regen stehen gelassen wurden, so denke ich wirklich, dass es Ford mutmaßlich TOTAL SCH**** EGAL ist, was hier im Forum steht...

Die haben sowas nicht nötig.

Manchmal kann man sich sogar fragen, ob die überhaupt lesen können....

Und genau diese Kommentare findest Du in jedem Markenforum. Liegt wohl auch daran, dass es den wenigsten Leuten Wert ist, einen Forumsbeitrag zu schreiben, wenn sie zufrieden sind.

da geb ich dir völlig recht!!!!

man hört immer nur negatives.

aber ich muss zugeben: bisher war ich eigentlich zufrieden....

nur in einem "schadensfall" jetzt bin ich aufs maul gefallen mitm service....

Zitat:

Original geschrieben von Zoidy

Ich glaube Kunden(-un)zufriedenheit ist keinem Auto-Hersteller egal

Ja Ford liest mit.

Wie jeder andere Hersteller es auch tut.

Zitat:

Original geschrieben von freehold01

Ja Ford liest mit.

Wie jeder andere Hersteller es auch tut.

Aha und wie kommst du darauf? Beweise?

Muhaha, glaub ich ja nieee!!!

Und wenn wirklich einer mitlesen WÜRDE, dann hat sich sicher schlapp gelacht bei meinem Zündkerzen-Wasser-Problem...

Ich bin noch immer der festen Meinung, dass falls hier jemand von Ford ein Auge reinwirft, er höchstens die bunten Bilder anschaut.

Oder sie rechnen sich aus, wieviel Geld man an Service gespart hat...

Warum sollten die nicht mitlesen. Ist doch ein öffentliches Forum. Nur lesen allein reicht nicht. 😁
Gruß
Frank, der weder Beweise fürs mitlesen hat noch Beweise dagegen. 😉

Hej zusammen,

Aussage meines ehemaligen Werkstattmeisters: Ja die lesen mit!

Kann man glauben oder auch nicht.

Alleine mir fehlt manchmal der Glaube daran 😕

Deine Antwort