Ford Fokus MK2 1.6 Tdci, dpf voll?

Ford Focus Mk2

Hallo,

ich habe ein Problem mit meinem Ford (133.000km). Bei niedriger Drehzahl circa 1000-2000 ruckelt der Motor stark bei gleichmäßig Gas. Zusätzlich schwankt die Drehzahl stark nach unten, wenn der Motor kalt im Leerlauf ist. Hierbei kommt auch schwarzer Rauch hinten raus.

Es wurde schon der Luftmassenmesser, Turboschläuche, Dieselfilter erneuert.

Ich fahre eigentlich nur Autobahn (+50km) täglich. Passen die Symptome trotzdem zu einem vollen DPF?

5 Antworten

Punkt 1 Fehlercode auslesen und mitteilen. Die Symptome sind meiner Meinung nach nicht unbedingt typische für einen vollen DPF. Aber können dafür sorgen das du Probleme mit ihm kriegst.

Würde ich nicht als typisches Symptom für einen DPF deuten. Vor allem (noch) nicht bei 133tkm.

Ich möchte Karl hierzu mal zustimmen, erst einmal auslesen.

Ich würde da sogar das AGR-Ventil verdächtigen.

erstmal danke für eure Antworten:)

also beim auslesen sind ein paar Fehler gekommen. Nachdem löschen ist jedoch Fehler P2459 geblieben.

P2459= Regeneration Rußpartikelfilter fehlerhaft.

Die anderen Fehler waren: Kupplungspedalschalter, Ladedrucksensor A Druck zu hoch.

grüße