Ford Focus zu billig?

Ford Focus Mk2

Hi liebe Gemeinschaft!

Eigentlich bin ich ja eher im BMW-Forum aber ich brauche ein Auto, mein erstes Auto!
Ich habe momentan begleitetes fahren mit meiner Mutter ihrem Ford Focus (FL von 200X) und ich habe mir gedacht, so ein Focus ist ja ganz nett!

Gesagt getan, hab mir welche angeschaut und einen netten gefunden, nur kommt nem Freund von mir der Preis etwas niedrig vor? Ich habe mir halt gedacht VorFL 187000km.. aber sehr sehr umfangreiche Sonderausstattung..
Was sagt ihr dazu? ihr seit ja die Profis! :-)

http://suchen.mobile.de/.../details.html?...

MFG Kevin!

PS. Meine Mutter hat eigentlich 2 Getränkehalter, was hat er dort? weiss das vielleicht einer?

30 Antworten

10 Jahre alt mit der Laufleistung , kein Kombi (preislich höher ) und ohne Gewährleistung noch dazu mit den Felgen 😉. 4000 würde ich Vlt zahlen. Alles andere ist wunschdenken vom Verkäufer.

Genau!
Die Felgen sehen zwar vielleicht gut aus, der Fahrkomfort mit den Dingern und der damit verbundenen Bereifung ist bescheiden.
Auch wenn der 2Liter recht robust und anspruchslos ist, sollte das Scheckheft lückenlos sein.

Ich danke euch allen! Ich werde ihn mir einfach mal ansehen(schadet ja nicht) und schauen ob er ein komplettes Scheckheft mit allem drum und dran hat am besten mit rechnungen..

Also wenn Du sagst, dass es ein Diesel sein MUSS, dann gehe ich davon aus, dass Du viele km machst.
Bei Deiner Altersangabe denke ich mal, dass nicht sooo viel finanzieller Spielraum da ist.
Aber bei der km-Leistung wird es so oder so wohl nicht lange dauern, bis die ersten Reparaturen anfallen, auch wenn es ein Diesel ist. (ca. Preisangaben siehe in dem Beitrag oben von Razor)
Das Auto Deiner Mutter hat 130.000 km. Das sind 50.000 Unterschied! Ich finde, das macht schon eine Menge aus!
Bei mir wären das ca. 2 Jahre fahren...

Vielleicht solltest Du eher ein Auto mit weniger km kaufen.
Vor allem solltest Du überlegen, ob Du die horrende Steuer (bei diesem Baujahr / Hubraum) bezahlen willst / kannst.
Denke mal, Deine Versicherung wird als Anfänger -selbst als Zweitauto- ja auch nicht sooo günstig sein.

Ähnliche Themen

Ich wohne in Luxemburg da ist Thema Steuern und Versicherung nicht so groß, maximal 2.0l Diesel!
Das Auto wird wahrscheinlich auf meinen Vater angemeldet, da ich noch Schulgänger bin und nur in den Ferien arbeite.

Ich suche schon die ganze Zeit.. ich mein, für max. 5000 gibt es nicht soviel was auch was hergibt, ich will wenigstens ESP ABS TEMPOMAT und Xenon am besten.. da kommt nicht viel bei raus!

Mein Tip Ford Fiesta MK5 tolles kleines Auto gerade auch was Austattung angeht. Weniger Laufleistung und die Schnitte passt auch mit ins Auto

http://suchen.mobile.de/.../205366098.html?...

LG

MArcel

Austin, hässlich ist das Auto nicht, ist ein tolles Auto, aber ich bin nicht klein.. und meine Freunde die meisten auch nicht.. sollte doch eher ein größeres Auto werden..

Zitat:

@Rolli 3 schrieb am 21. Februar 2015 um 17:51:04 Uhr:

Die Felgen sehen zwar vielleicht gut aus, der Fahrkomfort mit den Dingern und der damit verbundenen Bereifung ist bescheiden.

Das stimmt, diese Erfahrung musste ich (leider) auch machen.

@TE: Das Xenon im Focus ist auch nicht gerade der Burner...

Zitat:

@Focus-Freak88 schrieb am 22. Februar 2015 um 10:04:38 Uhr:

Zitat:

@Rolli 3 schrieb am 21. Februar 2015 um 17:51:04 Uhr:

Das stimmt, diese Erfahrung musste ich (leider) auch machen.

@TE: Das Xenon im Focus ist auch nicht gerade der Burner...

Das gilt nur für alte OEM-Brenner. Bei dem Alter sollte man ohnehin mal an einen Wechsel denken. Osram Xenarc Night Breaker-Brenner rein und das Gejammere über schlechtes Xenon ist vorbei.

Zwei Stück kosten weniger als 140€ und der Wechsel ist problemlos selbst zu bewerkstelligen.

Und wer sich für ein Auto mit 18Zöllern interessiert hat andere Ansprüche als Mutti die mit dem Mamamobil die Kinder quer durch die Weltgeschichte fährt 🙄
Ob das für einen Fahranfänger natürlich so ein Auto sein muss, sei mal dahingestellt. Meine haben mit etwas anderen Fahrzeugen angefangen und die nicht gemachten Unfälle und erreichten Schadensfreiheitsklassen sprechen für sich. Ist aber ein anderes Thema😉

Tja, aber da sieht man doch, dass wir alle älter werden :-)
Kann mich noch sehr gut daran erinnern, dass ich bei meinem ersten Auto auch stolz wie Oskar war, dass es ein 75 PS Benziner (Opel D-Kadett) mit Velour-Ausstattung und Sonnendach war :-)
Entgegen aller gutgemeinten Ratschläge musste es ein schickes, möglichst schnelles Auto sein, dass auch "was hermacht"... erst die Erfahrung hat uns schlauer gemacht bzw. die Ansprüche geändert, oder??? :-) :-)

@razor1
Hast du die Osram Xenarc Night Breaker-Brenner drin?
Erzähl mal bitte was von deinen Erfahrungen.
Ich kann mich nicht so richtig zwischen den und den Philips xtreme Power entscheiden.

Ich hatte die Osram Silverstar, also den Vorgänger der NB, im Mk.2.
Bei dem wurden die OEM-Brenner von Philips nach sieben Jahren etwas müde. Zumindest für mein Empfinden...
Mit den Osrams wurde das wesentlich besser. Beim Abblendlicht war die Reichweite zwar nahezu gleich, da sollte man die Werbeversprechen nicht allzu ernst nehmen, die Helligkeit war aber eine andere Welt.
Absolut gigantisch ist jedoch das Fernlicht gewesen. Reichweite, Ausleuchtung und Helligkeit waren extrem gut. Neue Verkehrsschilder waren schon fast zu grell wenn sie angestrahlt wurden.

Durch die ganzen technischen Tricks des adaptiven Bi-Xenons beim FL-Focus ist das Abblendlicht schon sehr gut, das Fernlicht mit den Serienbrennern kommt an das des Mk.2 mit den Silverstar nicht ansatzweise ran.
Leider gibt es die NB noch nicht als D3S-Brenner 🙁

Off Topic- Ende 😉

Zitat:

@Der5erFreak schrieb am 21. Februar 2015 um 18:38:00 Uhr:

Ich suche schon die ganze Zeit.. ich mein, für max. 5000 gibt es nicht soviel was auch was hergibt, ich will wenigstens ESP ABS TEMPOMAT und Xenon am besten.. da kommt nicht viel bei raus!

Ansprüche runterschrauben (Tempomat/Xenon) und du hast mehr Auswahl mit weniger KM/jüngerem Baujahr.

Den verlinkten Focus finde auch ich zu teuer, wobei ich mit der hohen KM-Zahl grundsätzlich keine Probleme hätte. Ende des Jahres muss bei dem der Zahnriemen gewechselt werden.

Zitat:

@razor1 schrieb am 22. Februar 2015 um 11:24:42 Uhr:

Das gilt nur für alte OEM-Brenner. Bei dem Alter sollte man ohnehin mal an einen Wechsel denken. Osram Xenarc Night Breaker-Brenner rein und das Gejammere über schlechtes Xenon ist vorbei.
Zwei Stück kosten weniger als 140€ und der Wechsel ist problemlos selbst zu bewerkstelligen.

Und wer sich für ein Auto mit 18Zöllern interessiert hat andere Ansprüche als Mutti die mit dem Mamamobil die Kinder quer durch die Weltgeschichte fährt 🙄
Ob das für einen Fahranfänger natürlich so ein Auto sein muss, sei mal dahingestellt. Meine haben mit etwas anderen Fahrzeugen angefangen und die nicht gemachten Unfälle und erreichten Schadensfreiheitsklassen sprechen für sich. Ist aber ein anderes Thema😉

Wie ist das Xenonlicht im MK3?

Zitat:

@Focus-Freak88 schrieb am 26. Februar 2015 um 15:52:41 Uhr:

Zitat:

@razor1 schrieb am 22. Februar 2015 um 11:24:42 Uhr:

Wie ist das Xenonlicht im MK3?

Habe ich doch geschrieben....

"Durch die ganzen technischen Tricks des adaptiven Bi-Xenons beim FL-Focus ist das Abblendlicht schon sehr gut, das Fernlicht mit den Serienbrennern kommt an das des Mk.2 mit den Silverstar nicht ansatzweise ran."

Deine Antwort