ForumMk3
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Focus & C-Max
  6. Mk3
  7. Ford Focus Viperstreifen (selber oder machen lassen?)

Ford Focus Viperstreifen (selber oder machen lassen?)

Ford Focus Mk3
Themenstarteram 4. März 2015 um 22:45

Hi Leute.

Ich möchte mir gerne zwei Streifen mit Folie auf mein Auto machen (lassen). Einen breiten und einen schmalen von ganz vorne bis ganz hinten.

Lade auch ein Bild dazu hoch, bearbeitet mit Gimp.

Ich frage mich nur, ob ich das selber machen soll oder besser machen lasse. Ich denke mal, dass es einfacher ist das machen zu lassen und man hat dann ja noch Garantie drauf (2 Jahre). Würde 180€ + Mwst. kosten. Ist das angemessen dafür? Denke Folie von 3M oder cfc ist ganz gut?

Wenn man es selber macht, ist ja auch die Gefahr, dass man Blasenbildung hat oder die Folie schräg aufklebt.

Mich würde mal interessieren, was ihr so darüber denkt.

Ich lasse das dann bei einem Unternehmen in Troisdorf machen, Partner von Allfolia.

Hat schon jemand Erfahrung mit Allfolia gemacht?

MFG

Eric

Beste Antwort im Thema
am 13. Mai 2015 um 18:20

Ja hauptsache es gefällt Dir.

Klauen wird den so jedenfalls keiner mehr :-)

89 weitere Antworten
Ähnliche Themen
89 Antworten

Zur Frage: ja ich würde es auf jeden Fall von einer Firma machen lassen auch wenn man dafür etwas tiefer in die Tasche greifen muss.

Und zweitens: also meins wäre es nicht. Wenn du erlaubst irgendwie passt es nicht zu dem Auto. Es ist schließlich kein renault twingo

am 5. März 2015 um 4:40

Am besten weder du noch eine Firma macht dass.;)

Aber um deine Frage aus technischer Sicht zu beantworten: Fachfirma

Gruß

Horst

lasse den Streifen weg,das Ganze passt nicht zusammen!!

Themenstarteram 5. März 2015 um 7:51

Ich werde es dann von einer Fachfirma machen lassen.

Solange es mir gefällt, es muss ja nicht jedem gefallen ?? sogar meine Eltern finden das sieht sportlich aus und meine Freunde auch (obwohl manche behaupten, in weiß sähe das besser aus).

Moin,

ich empfehle auch Fachfirma!

Zum Design: Natürlich muss es vor allem DIR gefallen, aber da Meinungen ja erlaubt sind eine Alternative:

Anstelle eines Streifens das Dach schwarz folieren.

Machen lassen -wenn es sein muss.

Mir gefällts nicht, wirkt pubertär. Geschmackssache freilich.

Würde ebenfalls weiß empfehlen.

Zudem wäre eine symmetrische Anordnung dringend anzuraten - das wirkt souveräner und hat wenigstens Bezug zu anderen Fords.

vgl. Bild: Shelby GT500

Aber auf dem Foto sitzt er viel zu weit links, sieht im Bereich der Frontschürze sehr komisch aus.

Egal, was für ein Streifen draufkommt: er sieht immer noch besser aus als der Scorpio-Kombi hinten im Foto.....:D

Gruß

electroman

Also auf nem Fiesta ST sahen die damals ganz cool aus, aber selbst damals schon auf dem Focus ST schon nichtmehr so.

Der Focus ist einfach zu groß für sowas, ich würde es auch lassen.

Lg Dom

mach keine kirmesbude daraus! in meinem ort hat jemand seinen blauen st mit gelben streifen, so wie du das willst, beklebt. dazu noch einige aplikationen ebenfalls in gelb. das teil sieht aber sowas von shit aus damit. dabei ist der typ auch schon mitte dreißig!! sowat machen teenies, so wie ich früher vor 40 jahren.....

aber kannste ja bei bedarf wieder entfernen, das ist das gute daran.

gruß

Na ja,das mit den Streifen war mal vor langer Zeit modern,doch jetzt ist es stark am aussterben!

am 7. März 2015 um 19:14

Zitat:

@OberstHund schrieb am 5. März 2015 um 15:55:11 Uhr:

Würde ebenfalls weiß empfehlen.

Zudem wäre eine symmetrische Anordnung dringend anzuraten - das wirkt souveräner und hat wenigstens Bezug zu anderen Fords.

vgl. Bild: Shelby GT500

bin auch deine Meinung... weisse Streifen und beide breit.

aber der Kollege muss ja entscheiden und damit leben, bzw fahren!

Themenstarteram 13. Mai 2015 um 15:58

Habs jetzt machen lassen, aber dezenter unten an der Türe einen Streifen und nicht komplett übers Auto ^^

Kommt demnächst noch ein Focus Schriftzug drauf in Wagenfarbe ;)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Focus & C-Max
  6. Mk3
  7. Ford Focus Viperstreifen (selber oder machen lassen?)