1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Focus & C-Max
  6. Mk3
  7. Ford Focus Viperstreifen (selber oder machen lassen?)

Ford Focus Viperstreifen (selber oder machen lassen?)

Ford Focus Mk3

Hi Leute.
Ich möchte mir gerne zwei Streifen mit Folie auf mein Auto machen (lassen). Einen breiten und einen schmalen von ganz vorne bis ganz hinten.
Lade auch ein Bild dazu hoch, bearbeitet mit Gimp.
Ich frage mich nur, ob ich das selber machen soll oder besser machen lasse. Ich denke mal, dass es einfacher ist das machen zu lassen und man hat dann ja noch Garantie drauf (2 Jahre). Würde 180€ + Mwst. kosten. Ist das angemessen dafür? Denke Folie von 3M oder cfc ist ganz gut?
Wenn man es selber macht, ist ja auch die Gefahr, dass man Blasenbildung hat oder die Folie schräg aufklebt.
Mich würde mal interessieren, was ihr so darüber denkt.
Ich lasse das dann bei einem Unternehmen in Troisdorf machen, Partner von Allfolia.
Hat schon jemand Erfahrung mit Allfolia gemacht?
MFG
Eric

Beste Antwort im Thema

Ja hauptsache es gefällt Dir.
Klauen wird den so jedenfalls keiner mehr :-)

89 weitere Antworten
Ähnliche Themen
89 Antworten

Zitat:

@Dr3ist3r3ric schrieb am 13. Mai 2015 um 17:58:51 Uhr:

Habs jetzt machen lassen, aber dezenter unten an der Türe einen Streifen und nicht komplett übers Auto ^^
Kommt demnächst noch ein Focus Schriftzug drauf in Wagenfarbe ;)

Hauptsache es gefällt Dir

Ja hauptsache es gefällt Dir.
Klauen wird den so jedenfalls keiner mehr :-)

Thaha :D ihr seid fies.
Aber mir gefällts auch nicht unbedingt...
So spart man sich wenigstens die Alarmanlage und die Kasko wird auch billiger :P

hey Jungs... jeder das seine!!
über Geschmack... na ja... ihr wisst schon!! :)
mit dem Ford-Schriftzug wird es bestimmt besser aussehen als jetzt.
ich werde auch am ende des Monats die Frontlippe und Difusor zum Teil im rot follieren lassen..

Natürlich ist es seine Entscheidung und wenn es dem TE gefällt ist ja alles ok.
Widerrum muss man mit Kommentaren rechnen die einem ne passen wenn man es mit Bild hier zeigt dann,aber sind ja nur Meinungen und keine Angriffe.
Mir persönlich gefällt sowas auch überhaupt nicht.

Das kratzt aber schon am Ego, wenn man sich so viele negative Meinungen einholt :D
Das war auch der Grund, warum meiner jetzt weiß wird und nicht Indic Blau. Also es geht schon einwenig auch darum, was den Anderen gefällt ;)

Zitat:

@Mustang_AT schrieb am 14. Mai 2015 um 17:13:17 Uhr:

Das kratzt aber schon am Ego, wenn man sich so viele negative Meinungen einholt :D
Das war auch der Grund, warum meiner jetzt weiß wird und nicht Indic Blau. Also es geht schon einwenig auch darum, was den Anderen gefällt ;)

Ich kauf ein Auto in der Farbe, die mir gefällt und nicht anderen Leuten.

So weit kommts noch.

Das Indicblau finde ich klasse. Besser als weiss für meinen Geschmack.

:)

Und die Folie am Te-Auto sieht nach Seitenplanke von nem Dacia Duster aus.

Hätte mir das gespart und n paar schöne Alus gekauft.

Meine Meinung!

Zitat:

@Zeiti0019 schrieb am 14. Mai 2015 um 21:00:30 Uhr:

Ich kauf ein Auto in der Farbe, die mir gefällt und nicht anderen Leuten.
So weit kommts noch.
Das Indicblau finde ich klasse. Besser als weiss für meinen Geschmack.:)
Und die Folie am Te-Auto sieht nach Seitenplanke von nem Dacia Duster aus.
Hätte mir das gespart und n paar schöne Alus gekauft.
Meine Meinung!

Ich sehe das ähnlich. Es ist aber jedem das Seine was er mit seinem Auto macht. Mir sind solche Viperstreifen auch zu viel des Guten. Ich mag es eher dezent und hab lieber nen schönen Motor unter der Haube. Bei mir wird nur die Antenne getauscht und gut iss. Von SportBodyKit und Tieferlegung hab ich auch genug. Ich mag es heute eher komfortabel. Ist zwar 0815, aber dafür praktisch und zweckmäßig.

Hmm,
ich sag es mal so, dir muss es gefallen und sonst keinem.
Have Fun :-)

Das würde mich aber jetzt schon interessieren was es an Indic Blau auszusetzen gibt...

Zitat:

@knieeee schrieb am 15. Mai 2015 um 07:18:00 Uhr:

Das würde mich aber jetzt schon interessieren was es an Indic Blau auszusetzen gibt...

Von meiner Seite aus gar nichts

;)

Ich hatte den schon mit Indic Blau konfiguriert und beim Händler angefragt.

Zwischenzeitlich haben mich aber immer wieder Leute gefragt, ob ich denn endlich bestellt habe und was es genau wird. Wenn ich dann die Farbe erwähnt habe, kam immer eine abwertende Antwort. Von ca 20 Leuten fand nur einer das Blau sehr schön.

Da hab ich mir dann auch irgendwann gedacht, ja toll scheiß drauf. Wenn jeder mein Auto scheiße findet will ich es so auch nicht. Als ich dann zum Bestellen beim Händler war, hab ich den Verkäufer auch nochmal gefragt obs ihm gefällt...sagt er naja ist halt eine spezielle Farbe die kann einem gefallen oder auch nich.

Dann hats mir gereicht

:D

Also ganz spontan weiß genommen und damit das Heck kein störendes Plastik hat, noch das individual Paket dazu

Jetzt sind alle glücklich. Ich habe im Bekanntenkreis bisher noch niemanden gefunden, dem / der das nicht gefällt

Ich bin auch glücklich, musste aber das Budget schonen und dafür auf die Teilledersitze verzichten.

Also mein Auto muss in erster Linie mir gefallen. Was andere sagen ist mit ........egal. Wahrscheinlich hätte auch fast jeder gesagt das er kein Rot nehmen würde.

Manche Pers. Fragen stellt man im Vorfeld nicht.
Wie findest ihr den Namen meines Kindes, das in 2 Monaten zur Welt kommt, ist auch so eine..:)

Naja bei Kindernamen lasse ich mir auch nichts dreinreden ;) Da finde ich zB Emma oder Lea ganz toll und fange mir damit auch fast nur Kritik ein. Ist mir aber sowas von egal :D
Das ist schon ein anderes Kapitel ;)

Zitat:

@Boe_Boe schrieb am 15. Mai 2015 um 09:34:32 Uhr:

Also mein Auto muss in erster Linie mir gefallen. Was andere sagen ist mit ........egal. Wahrscheinlich hätte auch fast jeder gesagt das er kein Rot nehmen würde.

Sehe ich auch so. Was gehen mich andere Leute Meinungen zu meinem Fahrzeug an.

Wegen dem Rot meines Focus konnte ich mir auch schon div. Sprüche anhören ,die aber komplett an mir abgeprallt sind.

Meine Entscheidung ,und fertig!

;)
Deine Antwort