ForumMk3
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Focus & C-Max
  6. Mk3
  7. Ford Focus Tur. 1.0 EcoB Titanium

Ford Focus Tur. 1.0 EcoB Titanium

Ford Focus Mk3
Themenstarteram 10. September 2014 um 5:21

Hallo Leute,

ich ziehe in Erwägung mir einen Focus Turnier 1.0 Eco Boost zu holen. Wie ist denn euer Eindruck zu den Eco Boost Motoren?

Desweiteren interessiert mich ob auf dieses Fahrzeug auch Stahlfelgen 195/55/15 passen würden, konnte ich leider bis jetzt nicht rausfinden.

Danke

Beste Antwort im Thema
am 5. November 2014 um 6:49

Zitat:

@zorro99_1 schrieb am 4. November 2014 um 23:22:10 Uhr:

Zitat:

@ertl1 schrieb am 4. November 2014 um 22:04:49 Uhr:

Hallo an alle- vor 10 tagen hat unser focus ohne vorwarnung motorstörung angezeigt. War ca 5 km von zu hause weg. Ford Mobilitätsgarantie angerufen, wurde in ford werkstatt abgeschleppt.

Diagnose- kühlerschlauch gerissen- motorschaden.

Km stand 17400 km, 6 tage vorher beim service

Haben auf garantie neuen motor bekommen. Gestern auto wieder geholt.

Solche Beiträge zweifele ich stark an. Nur angemeldet, um das zu schreiben. Hier kann sich jeder anmelden und anonym Panik verbreiten.

Das werden wir erst erfahren,wenn das sein einziger Beitrag bleibt und er sich auch sonst nicht mehr meldet,zorro99 du schmetterst alle aber auch wirklich alle Beiträge die Ford(Focus) belasten massiv ab,nach deiner Meinung gibt es null Fehler an dem Focus und wehe es schreibt einer was anderes dann bist du gleich zur Stelle,und greifst wirklich jeden an der irgendwelche Fehler an seinem Focus postet.Kann es sein das du dich hier als Ford Mitarbeiter eingeschleust hast um jede Panik zu vermeiden :rolleyes::confused::)

80 weitere Antworten
Ähnliche Themen
80 Antworten
am 4. November 2014 um 21:04

Hallo an alle- vor 10 tagen hat unser focus ohne vorwarnung motorstörung angezeigt. War ca 5 km von zu hause weg. Ford Mobilitätsgarantie angerufen, wurde in ford werkstatt abgeschleppt.

Diagnose- kühlerschlauch gerissen- motorschaden.

Km stand 17400 km, 6 tage vorher beim service

Haben auf garantie neuen motor bekommen. Gestern auto wieder geholt.

Wenn der Themenersteller sich aber einen neuen kauft hat er die Sorgen ja nicht, sollte man meinen.

Ford hat ja dazu gelernt wie man an der zusätzlichen Wasserpumpe sehen kann.

Das es Probleme mit der Kühlung zu geben scheint lässt sich nicht wegdiskutieren.

am 4. November 2014 um 22:22

Zitat:

@ertl1 schrieb am 4. November 2014 um 22:04:49 Uhr:

Hallo an alle- vor 10 tagen hat unser focus ohne vorwarnung motorstörung angezeigt. War ca 5 km von zu hause weg. Ford Mobilitätsgarantie angerufen, wurde in ford werkstatt abgeschleppt.

Diagnose- kühlerschlauch gerissen- motorschaden.

Km stand 17400 km, 6 tage vorher beim service

Haben auf garantie neuen motor bekommen. Gestern auto wieder geholt.

Solche Beiträge zweifele ich stark an. Nur angemeldet, um das zu schreiben. Hier kann sich jeder anmelden und anonym Panik verbreiten.

am 4. November 2014 um 22:29

Kannst du mal ein Foto von irgend einem Stück Papier posten woraus deine Aussage ersichtlich wird bitte?

(Habe auch einen 1.0 Ecoboost. Vor 3 Wochen beim 1. Service, 15tkm)

am 5. November 2014 um 5:31

Zitat:

@zorro99_1 schrieb am 4. November 2014 um 23:22:10 Uhr:

Solche Beiträge zweifele ich stark an. Nur angemeldet, um das zu schreiben. Hier kann sich jeder anmelden und anonym Panik verbreiten.

Sag mal Zorro: Bist Du der Türsteher in diesem Forum? Müssen denn die Beiträge, die hier gepostet werden, erst mal Dir passen und dürfen keinesfalls problematische Inhalte haben?

Der vorhergehende Eintrag verursacht doch keinerlei Panik - dafür sind doch schon viel zu viele 1,0-Liter-Ecoboost ohne Problem auf den Straßen unterwegs. Zudem meldet man sich in einem Forum vielleicht auch erst an, wenn man konkrete Informationen sucht oder selbst Probleme hat - und lässt auch andere daran teilhaben - wie z.B. bei den potenziellen Kupplungsschäden beim 1,6 tdci.

am 5. November 2014 um 6:02

Zitat:

@kuntakinte8 schrieb am 5. November 2014 um 06:31:30 Uhr:

Zitat:

@zorro99_1 schrieb am 4. November 2014 um 23:22:10 Uhr:

Solche Beiträge zweifele ich stark an. Nur angemeldet, um das zu schreiben. Hier kann sich jeder anmelden und anonym Panik verbreiten.

Sag mal Zorro: Bist Du der Türsteher in diesem Forum? Müssen denn die Beiträge, die hier gepostet werden, erst mal Dir passen und dürfen keinesfalls problematische Inhalte haben?

Der vorhergehende Eintrag verursacht doch keinerlei Panik - dafür sind doch schon viel zu viele 1,0-Liter-Ecoboost ohne Problem auf den Straßen unterwegs. Zudem meldet man sich in einem Forum vielleicht auch erst an, wenn man konkrete Informationen sucht oder selbst Probleme hat - und lässt auch andere daran teilhaben - wie z.B. bei den potenziellen Kupplungsschäden beim 1,6 tdci.

Ich muss Zorro aber in gewisser Hinsicht recht geben. Warum meldet man sich denn an, nur um zu vermelden, das man einen Motorschaden hatte der repariert wurde? Vermutlich sind wir hier im Forum einfach zu geprägt, weil es immer mal wieder vorkam das sich jemand anmeldet nur um hier mal etwas schlechte Laune zu verbreiten.

Zitat:

@Crashylein schrieb am 16. September 2014 um 17:31:16 Uhr:

moin,

grundsätzlich ist der Motor super. ich habe aber etwas mit dem Verbrauch zu kämpfen.

Derzeit 8,5 Liter. 95% Stadt Kurzstrecke (4km) und so mittel lange Strecken 15 km.

Verbrauch geht nicht runter auch wenn ich alle Kleeblätter voll habe.

Ich hoffe mal auf die erste Inspektion nächste Woche und neues Öl vielleicht bringt das was.

Hallo,

wieviele Km hast du denn nun schon?

Mein 1.6Ecoboost 182PS hat die ersten 8Tkm auch mehr verbraucht, das legt sich aber spätestens mit 10Tkm.

Fahre meinen normal mit 7,5L und bin momentan sogar auf 7,3L runter.

Da würde ich mir erstmal keine Sorgen machen.

Lg Dom

am 5. November 2014 um 6:23

Zitat:

@Fordrallyesport schrieb am 5. November 2014 um 07:08:33 Uhr:

Zitat:

@Crashylein schrieb am 16. September 2014 um 17:31:16 Uhr:

moin,

grundsätzlich ist der Motor super. ich habe aber etwas mit dem Verbrauch zu kämpfen.

Derzeit 8,5 Liter. 95% Stadt Kurzstrecke (4km) und so mittel lange Strecken 15 km.

Verbrauch geht nicht runter auch wenn ich alle Kleeblätter voll habe.

Ich hoffe mal auf die erste Inspektion nächste Woche und neues Öl vielleicht bringt das was.

Hallo,

wieviele Km hast du denn nun schon?

Mein 1.6Ecoboost 182PS hat die ersten 8Tkm auch mehr verbraucht, das legt sich aber spätestens mit 10Tkm.

Fahre meinen normal mit 7,5L und bin momentan sogar auf 7,3L runter.

Da würde ich mir erstmal keine Sorgen machen.

Lg Dom

Aber 8,5l für den 1.0er sind indiskutabel. Da stimmt irgendwas nicht. Auf die Werte komme ich nichtmal wenn ich es gezielt sportlich angehen lasse. Ich kann nach 13000km noch keine Veränderung beim Verbrauch feststellen, bin aber durchaus zufrieden (6,2l/100km)

am 5. November 2014 um 6:49

Zitat:

@zorro99_1 schrieb am 4. November 2014 um 23:22:10 Uhr:

Zitat:

@ertl1 schrieb am 4. November 2014 um 22:04:49 Uhr:

Hallo an alle- vor 10 tagen hat unser focus ohne vorwarnung motorstörung angezeigt. War ca 5 km von zu hause weg. Ford Mobilitätsgarantie angerufen, wurde in ford werkstatt abgeschleppt.

Diagnose- kühlerschlauch gerissen- motorschaden.

Km stand 17400 km, 6 tage vorher beim service

Haben auf garantie neuen motor bekommen. Gestern auto wieder geholt.

Solche Beiträge zweifele ich stark an. Nur angemeldet, um das zu schreiben. Hier kann sich jeder anmelden und anonym Panik verbreiten.

Das werden wir erst erfahren,wenn das sein einziger Beitrag bleibt und er sich auch sonst nicht mehr meldet,zorro99 du schmetterst alle aber auch wirklich alle Beiträge die Ford(Focus) belasten massiv ab,nach deiner Meinung gibt es null Fehler an dem Focus und wehe es schreibt einer was anderes dann bist du gleich zur Stelle,und greifst wirklich jeden an der irgendwelche Fehler an seinem Focus postet.Kann es sein das du dich hier als Ford Mitarbeiter eingeschleust hast um jede Panik zu vermeiden :rolleyes::confused::)

sresn

Ich habe seit August nen 1.0 EB Turnier Bj 06/2014 mit 100 PS und bin mit ihm rundum Zufrieden.Ich fahre 80% hügelige Landstrasse , der rest ist BAB und Stadt. Mein Kilometerstand beträgt jetzt 3200 km . Mein Verbrauch lag Zuanfang bei 7,2 l der sich aber bis jetzt auf 6,6 l Eingependelt hat.Tendenz sinkend ;-)

Mein Fahrstiel ist eher sportlich, und für zügiges Überholen auf der Landstrasse reicht er völlig aus .

Natürlich gibt es auch schnellere ( meine Vorgängerautos waren Focus mk1 1,6 , BMW 528 i Touring E39 ,325 iX Touring E30)

Aber in Anbetracht der Kosten,( Benzin, Steuer,Versicherung,Kundendienst und Ersatzteile) ist der 1,0 EB eine Sehr gute Wahl.

am 5. November 2014 um 13:40

Wollte keine panik verbreiten. Eigentlich habe ich im net gesucht ob so was bei jemanden auch schon passiert ist.

Hoffe unser auto bleibt jetzt lange ok. 17000 km sind wir ohne probleme gefahren.

am 5. November 2014 um 13:46

Zitat:

@ertl1 schrieb am 5. November 2014 um 14:40:43 Uhr:

Wollte keine panik verbreiten. Eigentlich habe ich im net gesucht ob so was bei jemanden auch schon passiert ist.

Hoffe unser auto bleibt jetzt lange ok. 17000 km sind wir ohne probleme gefahren.

hast du was schriftliches das du hier posten könntest,sonst kommt wieder die Fordpolizei und schreibt das sei alles Unfug!!

am 5. November 2014 um 15:36

Sorry, aber hier darf jeder seine Meinung sagen. Und wenn ich lese was hier gelegentlich für ein Kokolores geschrieben wird, dann schüttele ich oftmals nur mit dem Kopf. Wenn Beiträge kommen, die nach meinen Erfahrungen nicht glaubwürdig sind, dann schreibe ich das auch.

Und ich könnte auch verstehen, dass Interesse an einem Nachweis besteht.

Und wer alles glaubt ist selber Schuld.

Ich denke mal - nein - ich könnte um einen Tankwagen Chablis wetten, wenn die 1,0 er EB mit mehr PS kommen, dann melden sich hier die ersten mit Motorschäden auch wenn noch kein Auto auf der Straße fährt.

Achja, ich bekomme pro Beitrag 150€. Davon kann ich gut leben.

Wenn ich Panik verbreiten will melde ich mich unter 20 verschiedenen Namen an und poste von einem Motorschaden :D

Zitat:

@Brixxi schrieb am 5. November 2014 um 07:49:13 Uhr:

Zitat:

@zorro99_1 schrieb am 4. November 2014 um 23:22:10 Uhr:

 

Solche Beiträge zweifele ich stark an. Nur angemeldet, um das zu schreiben. Hier kann sich jeder anmelden und anonym Panik verbreiten.

.......

Kann es sein das du dich hier als Ford Mitarbeiter eingeschleust hast um jede Panik zu vermeiden :rolleyes::confused::)

.......

Nein, das bin ich :D

Aber ich kann auch gut Kritik an Ford üben ;)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Focus & C-Max
  6. Mk3
  7. Ford Focus Tur. 1.0 EcoB Titanium