Ford Focus Tunier ST Line MK4 /Ecoblue 2.0 l 150 PS/
Hallo, mein Auto ist nun beim Händler.
Kann ihn aber nicht abholen, da der KFZ Brief noch nicht da ist.
Aufgrund der der neuen Euro 6d-TEMP Abgasnorm könnte es noch dauern bis der Brief da ist.
Hat jemand einen Ford Focus Tunier ST Line Diesel 150 PS und 18 zoll alufelgen der schon ausgeliefert und zugelassen wurde?
Beste Antwort im Thema
Zitat:
@Fordfriend1 schrieb am 14. November 2018 um 16:49:21 Uhr:
@ Floridas Gutachten umfasst derzeit nur die Motoren bis 92 KW, dewegen kommt in 3 Wochen der Nachtag mit den grösseren Motoren. Hab die Felge genommen weil diese den Abmaßen der Werksfelge entsprechen (8x18 ET 55). Preislich komme ich wohl bei 1300 € raus.
Schau mal im Anhang.
50 Antworten
Es könnte aber auch sein das an seinem Auto etwas nicht stimmt wie bei mir. Ich kann mehrfach getestet behaupten das unser Active Turnier 1.5 Benzin 150 PS bereits im normalen Modus agiler fährt als mein Active Turnier Diesel 150 PS im Sport Modus. Wohlwissend das bei mir ja wirklich was nicht stimmt und er deswegen seit letzten Montag in der Werkstatt steht.
Physikalisch sollte das doch dank mehr NM beim Diesel eigentlich überhaupt nicht so sein das mir der Benziner im Anzug davon fahren kann.
Zitat:
@V60CC schrieb am 29. September 2019 um 16:25:31 Uhr:
Physikalisch sollte das nämlich dank mehr NM beim Diesel eigentlich überhaupt nicht so sein das mir der Benziner davon fahren kann.
Da halte ich mal dagegen.
;-)
Naja ich beziehe mich natürlich nicht auf Endgeschwindigkeit. Sondern schrieb ja Agilität und bezog mich mehr auf die Beschleunigung.
Durchzug bei gewissen Drehzahlen, ja. Aber wenn man die Leistung des Benziners ordentlich einsetzt, bist du bei gleicher Leistung immer ein ticken schneller. ;-) Aber gut ist nicht das Thema.
Ich bin mit meinem sehr zufrieden. Beschleunigung über Werksangabe (8,5sek)und laut GPS 216 km/h
Hat dann wohl etwas nach oben gestreut
Evtl. klappt es ja mal auf den Leistungsprüfstand