Ford focus tacho spinnt
Hi, ich habe ein ford focus aus dem Baujahr 2006, vor kurzem begann es das während der Fahrt die Geschwindigkeit einfach eingefroren ist, also wenn ich 80 kmh gefahren bin dann blieb es auch bei 80kmh ob ich jetzt schneller oder langsamer gefahren bin. Wenn das Auto dann aus war blieb es bei den 80 kmh alles andere funktioniert ganz normal (ausser mein Esp), hab das Auto auch zur Werkstatt gebracht bekam es gestern wieder und heute wieder das selbe Problem, ich fuhr auf die Autobahn schau auf meine Geschwindigkeit und es hing schon wieder bei 80kmh jetzt weiß ich nicht mehr weiter.
19 Antworten
Es ist unterschiedlich wo der hängen bleibt.
Ist eher von der Streckenlänge abhängig. Würde 300m schätzen.
Der bleibt sobald der Fehler im System als bestätigt hinterlegt wird einfach bei der dann "Ist-Geschwindigkeit" stehen.
Egal ob 20, 60, 80 oder sonstwie.
Zitat:
@PLeo schrieb am 30. Mai 2024 um 21:41:30 Uhr:
Es ist unterschiedlich wo der hängen bleibt.
Ist eher von der Streckenlänge abhängig. Würde 300m schätzen.
Der bleibt sobald der Fehler im System als bestätigt hinterlegt wird einfach bei der dann "Ist-Geschwindigkeit" stehen.
Egal ob 20, 60, 80 oder sonstwie.
Mir ist auch aufgefallen das das Auto lange zum beschleunigen braucht mein altes Auto (1.4) war beim beschleunigen viel schneller als der 1.6 glaubst du es hängt zusammen oder ist es was anderes?
Das kann rein subjektiv so sein, kann aber auch an einer anderen Getriebeübersetzung liegen.
Ich fahr grade für ein paar Tage den Fiesta meiner Frau.
Ich denk die ganze Zeit ich stehe 😁
Zitat:
@PLeo schrieb am 31. Mai 2024 um 21:16:37 Uhr:
Das kann rein subjektiv so sein, kann aber auch an einer anderen Getriebeübersetzung liegen.Ich fahr grade für ein paar Tage den Fiesta meiner Frau.
Ich denk die ganze Zeit ich stehe 😁
Also werde das Auto morgen oder übermorgen auslesen lassen, bin gespannt was dabei raus kommt