Ford Focus ST

Audi TT 8N

Hallo liebe TT Gemeinde,

Ich hab ein kleines Problem. Seit paar wochen nervt mich ein Kollege mit seinen Ford Focus ST Bj. 2006. Er will ihn jetzt noch chippen lassen.
Er will unbedingt bei German Racewars ein Rennen gegen mich fahren.
Irgentwie reizt es mich ja schon.
Wie wären meine Chancen? Ich fahre einen Audi TT 8N Roadster mit gechippten APX Motor.
Ich liege so bei 260PS und 380NM. Mein Audi hat zwar schom ca. 180tkm runter.
Er ist aber sehr gepflegt und der Motor läuft wie ne eins.

Was meint ihr, hab ich eine Chance oder lieber sein lassen?

Gruss

Beste Antwort im Thema

Ich finde das immer etwas amüsant wenn ich hier lese, dass hier Leute einen Kinofilm nachspielen wollen der vor 12 Jahren einen Tuningboom ausgelöst hat und auf einmal sich alle ne Reisschüssel mit Frittentheke gekauft haben.

Mittlerweile fährt jeder nen Turbomotor, weil jeder dem anderen zeigen will welcher den längeren ..... hat. Ich finde solche Fragen und Diskussionen sehr ermüdend, weil sie doch immer wieder auf das Gleiche hinauslaufen! Nämlich, dass einer schneller ist oder beide gleichlangsam.

Komischerweise sind es immer so die Autos um die 200 PS Marke rum. Im Premiumsegment juckt es dem M3 sowie RS6 Fahrer überhaupt nicht!!! Die fahren einfach und entweder der andere bleibt bis 300 km/h dran oder nicht!

Jetzt mal Hand aufs Herz: Wen interessiert das ob son hässlicher Focus, der 20 Liter in der Stadt säuft schneller oder nicht ist??? Ich würde mich auf sowas doch gar nicht einlassen, ich hätte den Kumpel gefragt wie leer seine Hose denn ist, dass er auf solche Spinnereien kommt...

Ich will jetzt hier nicht dem Moralapostel spielen, ich rase auch gerne mal und lasse mal an der Ampel einen kommen, aber nicht weil ich anderen zeigen will wie toll son TT nach vorne geht sondern weil ICH Spaß und Freude am Fahren habe. Wenn sich dann wer zum spielen findet ist das cool, dann fährt man zusammen und hat gemeinsam Spaß, und wenn nicht fährt mein Auto auch ohne Konkurrenzgehabe!

Aber manche Leute haben ja echt nix wichtigeres zu tun, als ständig zu vergleichen!

Gruß Robby

46 weitere Antworten
46 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Robby1982

Ich versteh den Sinn der Diskussion nicht! Einfach fahren und gut is, wenn es einem so dolle im Fuß juckt, warum machen die Leute immer erst ne Forsaumfrage im Internet und fragen gleich noch Onkel, Tante, Nachbarn, Eltern, den Hamster, die Schwiegereltern, den Schwippschwager, den Bäcker, den Frisör, das Eichamt, das Katasteramt und lassen dann die Erkenntnis noch im Grundbuch unter Abteilung 2 eintragen!?!?!?!?! 100 Leute und noch mehr Meinungen🙄🙄

Ist ja richtig, aber wenn es niemand mehr machen würde, wäre es hier ganz schön langweilig. 😉

Zitat:

Original geschrieben von tomato

@ReneVR

Aus welchen Messungen hast Du denn die Rundenzeiten (liegen mir gerade nicht vor)?
Vor allem, wann und von wem wurden diese Zeiten gemessen?

Hier in dem Link der oben schonmal gepostet wurde

http://www.zeperfs.com/duel1328-78.htm

Aber wer die Zeiten jetzt gemessen hat kann Ich nicht sagen.

"Sport Auto" vergleicht so gut wie alle seine getesteten Fahrzeuge auf dem kleinen HHR weil man da sehen kann was der Wagen wirklich kann.

Und wie gesagt.

Wenn den ST jemand bewegt der wirklich gut starten kann wird es sehr eng für den TT auf 400m.

Die Zeiten sind zwar schön, stimmen aber nicht 😉

Allein die Zeit von 0-100 liegt beim TT nicht bei 7sek sondern bei 6.5
TT mit ~ 280Ps liegt bei unter 5.5 und das schafft der ST einfach NIE

anscheinend können die TT Fahrer bei dir nicht fahren aber mitn TT fährst du dem ST davon, besonders wenn beide getuned sind auf 270-290 weils beim ST nix bringt.
ahahahahaha *fg*

Zitat:

Original geschrieben von PokerMotz

anscheinend können die TT Fahrer bei dir nicht fahren aber mitn TT fährst du dem ST davon, besonders wenn beide getuned sind auf 270-290 weils beim ST nix bringt.
ahahahahaha *fg*

Aaaaamen!!! Und was machste jetzt mit der erkenntnis? Die Weltherrschaft an dich reißen oder worauf müssen wir uns jetzt gefasst machen???

Ähnliche Themen

jeder kann es sehn
doch keiner verstehn
er will die ganze welt
weil es ihm so gefällt
der audi der audi der audi tt tt tt tt tt tt

😁

Zitat:

Ich vergleiche keine über TT´s mit 5000PS und mehr.

Zeig mir erstmal einen TT der nur mit Software 280PS+ hat.

Und da hier der TE einen "nur gechipten" 250-260PS TT hat und der ST auch nur Software (um die 260PS) haben soll sieht die Welt anders aus.

Und 6.5s 0-100 im Serien TT 225PS???😁 Herrlich!

Und einen Wert von 5.5s 0-100 hin zu bekommen reichen auch keine 280PS im 1.8T TT.

Hier mal noch eine Seite wo man gemessenen Werte (Serie) vergleichen kann

http://www.einszweidrei.de/

Wenn eine Diskussion geführt wird dann doch bitte auf dem Boden bleiben und nicht immer nur Sätze bringen.Das bringt niemanden was und macht keinen Spaß.Wenn man es belegen kann dann bitte.

Ich warte nämlich noch auf eine Antwort aus einem anderen Thema hier im TT-Forum wo behauptet wird das mit einer 63mmAGA 600PS+ gefahren werden können.Aber das ist ein anderes Thema.

Zitat:

Original geschrieben von ReneVR

Zitat:

Herstellerangabe: 6,6 sek u.

Motorvision Tracktest

: 6,5 sek.

Auch nicht unbedeutend, dass die Bremsleistung in dem Froschfresser-Link ein verkehrtes Bild zeichnet. Der ermittelte Bremsweg aus 100 Km/h betrug im besagten Motorvision Tracktest 36,2m und nicht 38,9. Das sind Welten und angesichts dessen verwundert die Hockenheim Rundenzeit überhaupt nicht.

Aber wen interessiert schon der niveaulose Disput...

Zitat:

Und 6.5s 0-100 im Serien TT 225PS???😁 Herrlich!Und einen Wert von 5.5s 0-100 hin zu bekommen reichen auch keine 280PS im 1.8T TT.

Hallo,

die ab Werk angegebenen Werte waren:
1,8 T Quattro 165 kW 6,6s
3,2er 184 kW 6,3s
3,2er 184 kW DSG 6,2s

Grüße

Manfred

Zitat:

Original geschrieben von sam_gawith

Zitat:

Aber wen interessiert schon der niveaulose Disput...

Tja, wäre ja erleuchtend, ob es

Wayne

interessieren würde, wenn der noch am Leben wäre......😉 Der kam mit einem PS aus und hatte in jedem Film ´ne andere Frau.....😛😁

Zitat:

Original geschrieben von Star-TT

...und hatte in jedem Film ´ne andere Frau.....😛😁

Das lag sicher an der todschicken Wurstpellen-Weste! 😁

Zitat:

Original geschrieben von sam_gawith

Zitat:

Original geschrieben von Star-TT

...und hatte in jedem Film ´ne andere Frau.....😛😁
Das lag sicher an der todschicken Wurstpellen-Weste! 😁

So, jetzt hast Du mir den Appetit verdorben......😠 Ich wollte eigentlich Wiener Würstchen zum Abendbrot essen......🙄 Jetzt pfeife ich mir ´ne tiefgekühlte Mafiatorte rein. 😎😛

Die anderen können gerne weitermachen mit "Fast and furious".......🙂

Servus

Vielleicht wird es ja an dem Besagten Tag REGNEN dann kannst ja mal schauen wie es
bei ihm mit der Traktion aussieht😉

Mfg Andy

Jetzt mal im Ernst...macht euch doch den Gaudi und fahrt das Rennen. Scheiß egal wer gewinnt oder verliert...geht danach zusammen nen Bier trinken und gut ist (natürlich nur wenn ihr nicht mehr fahren müsst) 🙂 Selbst wenn du verlieren solltest, fährst du immernoch das schönere Auto!!!!
Um diese ganzen Messwerte hier würde ich mir gar nicht den Kopf zerbrechen.
Man sollte auch nicht vergessen, dass der Fahrer hier auch eine sehr wichtige Rolle spielt.
Ich würd´s machen 🙂

Zitat:

Ich warte nämlich noch auf eine Antwort aus einem anderen Thema hier im TT-Forum wo behauptet wird das mit einer 63mmAGA 600PS+ gefahren werden können.Aber das ist ein anderes Thema.

Welchen Durchmesser hat den die Serien AGA von einen Nissan GT-R oder 911er Turbo und was bringen die gechipt ??? 😉

Zitat:

ahahahahaha *fg*

Roadster ist langsamer als Coupe...

Deine Antwort