TT 225 oder Focus ST
Hallo ihr TT fahrer,
Bin total in de TT verliebt und möchte mir auch im frühling einen TT quattro 225 kaufen. Ein Kollege hat mir den Tipp gegeben mir mal den Focus ST anzuschauen.
Tendiere mehr zum TT aber habe selber noch keinen direkten vergleich.. Probefahren werd ich Beide.. aber hat jemand schon erfahrung mit dem ford gemacht?? oder schon mal gefahren oder so??
Beide haben 225 PS obei ich die qualität bei audi besser einschätze.
würde nur gerne mal eure meinung hören oder lesen.. 🙂
Dankee
30 Antworten
du meinst wohl den focus RS ?!?! 😕
also geil sind beide ,keine frage...auch wenn es ein fort ist ,aber der RS hat was und gehen tut der schweine gut 😉
aber es sind in meinen augen 2 völlig unterschiedliche autos ,die man nicht miteinander vergleichen kann!
also ich würde den TT immer bevorzugen 🙂 logisch
aber den focus rede ich damit nicht schlecht ,nur für mich ist er nicht so heftig ,das er meinem TT gefährlich werden könnte 🙂
fahr beide und entscheide dich ,für den ,der dir am besten gefällt ,geschmäcker sind ja unterschiedlich
gruß michael
amen,🙂 alles wurde gesagt TT ist kult!
hehe allein nach nem blöden ford im audi tt forum zu fragen^^
nenee.. ich mein schon den Ford Focus ST.. hat nen volvo motor. 2.5 Liter und nen Turbo..
Klar sind sie unterschiedluich.. aber von der performance her ist es sehr knapp sag ich mal.
der ford ist zwar kein coupe aber ein kompakt sportler und ford hat in den letzten jahren ziemlich zugelegt. auch von der quali her.
und gut aussehen tun beide.
@knele
ich frag nicht nur nach dem ford.. ich wollt nur mal beide vergleichen.. bin aber eher audi fan.
Ähnliche Themen
habe vor 3-4 Monaten mal nen Orange Farbenen ST gefahren (die Farbe is einfach geil) hat auch ordentlich Laune gemacht..... Also so kann man gegen der Ford nichts sagen, Geht gut und sie von AUßEN gut aus, aber der innenraum.... naja.... alles plastik usw.
bin den TT leider noch nicht gefahren 🙁 aber denke der TT is die bessere Wahl, Ford hat da so nen Turboproblem, der ab 50-60.000km gern mal nen abgang macht.... auch von der Verarbeitung is AUDI (was sonst 😉 ) klar im vorteil ^^
Habe auch vor mir nen 225er TT zu kaufen, aber probe bin ich noch keinen gefahren 😁 naja geht auch noch nen halbes jahr ins land ^^
also wie gesagt, der Ford macht laune und hört sich gut an, solange er läuft 😉 schickes Auto, würde ich aber keine Audi vorziehen
Der Focus ist technisch gesehen ein nettes Auto. Tolles Fahrwerk und geiler 5-Zylinder. Trotzdem würde ich den TT nehmen. Design ist einmalig und im Innenraum kann der Focus überhaupt nicht mithalten.
Würde daher den TT nehmen. Sieht natürlich anders aus, wenn Du den Platz auf der Rücksitzbank bzw Kofferraum brauchst
wenn der ST 2,5l hat, ist er teurer in der steuer. 😁 ist kein argument, sondern ne feststellung. 😁
qualitativ ist der TT ne ganz andere liga... und dank des namens und der anderen zielgruppe, kostet er aber auch mehr.
Also ich denke mal nicht dass der Ford so viel besser geht als der TT und sooo wichtig wär mir das dann auch nicht.
Lieber hab ich weniger Leistung und dafür ein super Auto. Außen wie innen ist der TT einfach ein eigenständiges Coupé und nicht ein umgebauter Kompaktwagen(?) oder was auch immer der Focus ist.
Ich hatte den alten ST (170).
Sowohl was Qualität der Matarielien angeht wie auch das Autokonzept als solches kann man die beiden Fahrzeuge überhaupt nicht miteinander vergleichen.
Das einzige was man beim neuen ST mit dem TT vergleichen kann ist die Motorleistung. Sonst haben die Autos rein gar nix gemeinsam.
Der Focus ST ist echt ein ganz ansprechendes Auto, alleine schon wegen des 5-Zylinder Turbos. Wo bekommt man sowas im Moment in der Kompaktklasse als Benziner? Der VW Konzern hat ja leider zum zweiten mal das 5-Zylinder Konzept gecancelt. Die alten AUDI Reihenfünfer waren erste Sahne, verschwanden aber Anfang Mitte der 90er vom Markt. Für die VR5 Ableger vom VR6 später im Golf 4 etc. mit 150 und 170 PS war mit Einführung des Golf 5 auch Ende. Leider🙁
Hi!!
Also ich denke auch, dass du mit nem TT in ne ganz andere Richtung einlenkst als mit dem Focus.... Vom Focus kommt doch demnächst ein neues Model oder en Facelift raus! Beim TT spielt sowas keine Rolle... denn der TT ist eine Designikone! Also kaufen fahren und Spass haben 😁
HI,
vom Konzept her hat Ford das gemacht, was man eigentlich Audi zugetraut hat...Fünfzylinder turbomotor.
Aber ich würde ihn mir auch nicht kaufen wollen, nach nur 3-jähriger Bauzeit ist doch jetzt für den Focus, inkl. ST, ein neues Design auf den Markt geschmissen worden....
Gruß
Zitat:
Original geschrieben von Master Luke
wenn der ST 2,5l hat, ist er teurer in der steuer. 😁 ist kein argument, sondern ne feststellung. 😁qualitativ ist der TT ne ganz andere liga... und dank des namens und der anderen zielgruppe, kostet er aber auch mehr.
...und in der Versicherung auch!!!!
Ein kollege von mir hatte sich den Fiesta ST geholt....(aber mal überhaupt kein vergleich!!!), nur als ich dann mal nach der Versicherunghöhe gefragt habe bin ich fast umgekippt! Da hätte ich mir sowohl das Coupe als auch den Roadster leisten können. Glaub man nicht, aber dort ist der TT wirtschaftlicher 😁 auch wenn SuperPlus schluckt ! 🙂