Ford Focus ST

Audi TT 8N

Hallo liebe TT Gemeinde,

Ich hab ein kleines Problem. Seit paar wochen nervt mich ein Kollege mit seinen Ford Focus ST Bj. 2006. Er will ihn jetzt noch chippen lassen.
Er will unbedingt bei German Racewars ein Rennen gegen mich fahren.
Irgentwie reizt es mich ja schon.
Wie wären meine Chancen? Ich fahre einen Audi TT 8N Roadster mit gechippten APX Motor.
Ich liege so bei 260PS und 380NM. Mein Audi hat zwar schom ca. 180tkm runter.
Er ist aber sehr gepflegt und der Motor läuft wie ne eins.

Was meint ihr, hab ich eine Chance oder lieber sein lassen?

Gruss

Beste Antwort im Thema

Ich finde das immer etwas amüsant wenn ich hier lese, dass hier Leute einen Kinofilm nachspielen wollen der vor 12 Jahren einen Tuningboom ausgelöst hat und auf einmal sich alle ne Reisschüssel mit Frittentheke gekauft haben.

Mittlerweile fährt jeder nen Turbomotor, weil jeder dem anderen zeigen will welcher den längeren ..... hat. Ich finde solche Fragen und Diskussionen sehr ermüdend, weil sie doch immer wieder auf das Gleiche hinauslaufen! Nämlich, dass einer schneller ist oder beide gleichlangsam.

Komischerweise sind es immer so die Autos um die 200 PS Marke rum. Im Premiumsegment juckt es dem M3 sowie RS6 Fahrer überhaupt nicht!!! Die fahren einfach und entweder der andere bleibt bis 300 km/h dran oder nicht!

Jetzt mal Hand aufs Herz: Wen interessiert das ob son hässlicher Focus, der 20 Liter in der Stadt säuft schneller oder nicht ist??? Ich würde mich auf sowas doch gar nicht einlassen, ich hätte den Kumpel gefragt wie leer seine Hose denn ist, dass er auf solche Spinnereien kommt...

Ich will jetzt hier nicht dem Moralapostel spielen, ich rase auch gerne mal und lasse mal an der Ampel einen kommen, aber nicht weil ich anderen zeigen will wie toll son TT nach vorne geht sondern weil ICH Spaß und Freude am Fahren habe. Wenn sich dann wer zum spielen findet ist das cool, dann fährt man zusammen und hat gemeinsam Spaß, und wenn nicht fährt mein Auto auch ohne Konkurrenzgehabe!

Aber manche Leute haben ja echt nix wichtigeres zu tun, als ständig zu vergleichen!

Gruß Robby

46 weitere Antworten
46 Antworten

die ersten meter solltest du ganz gut weg kommen. dann könnte er allerdings aufholen, da er mehr grip aufbauen kann und wahrscheinlich auch leichter ist.
denke mal, das wird sich hinten raus nichts nehmen.

schone lieber deine kiste. 😉

Du hast überhaupt kein Problem. Dein Kollege hat ein Problem, nämlich zwischen den Ohren - und das nennt man landläufig Komplexe! 😉

Laß Dich doch auf so´n Kindergartensch*** nicht ein. Oder willst Du dafür Deinen TT strapazieren? Wenn ein Ford sein Leben aushaucht, so what? Dann gibt´s halt einen Ford weniger, und das ist geradezu ein Dienst an der Menschheit. 😛

Warum kann er mit seinem Ford naaaach den ersten Metern "mehr Grip" aufbauen?

Frontantrieb!Anfangs kommt er verhältnismäßig schlecht aus den Puschen.

Ähnliche Themen

Gechipt müssten da ja von der Leistung her fast die selben Werte rauskommen denke ich mal. Deiner ist ein wenig schwerer aber dafür hast du nen Quattro-Antrieb. Könnte interessant werden....

Zitat:

Original geschrieben von sam_gawith

Frontantrieb!Anfangs kommt er verhältnismäßig schlecht aus den Puschen.

Achso jo klar, APX ist ja Quattro.... Bin jetzt fälschlicherweise von Front - Front ausgegangen.

Merci

Wenn der ST eine gute Software hat liegen ca 260PS an bei ungefähr 450-480Nm.
Wenn der Kerl mit dem ST dann auch noch gut starten kann dann hast du mit dem APX selbst mit Quattro sehr schlechte Karten.

Das habe ich mir fast gedacht. Ich lass es lieber uns schon mein baby. Ist eh zum chruisen gedacht.
Es nervt halt, laufend gefragt zu werden.

Danke für die vielen Antworten

Zitat:

Original geschrieben von ReneVR

Wenn der ST eine gute Software hat liegen ca 260PS an bei ungefähr 450-480Nm.
Wenn der Kerl mit dem ST dann auch noch gut starten kann dann hast du mit dem APX selbst mit Quattro sehr schlechte Karten.

hat der ne sperre drin?

Zitat:

Original geschrieben von Master Luke

hat der ne sperre drin?

Kein Sperre drin.

Aber die Ford ST sowie die RS-Modelle haben als Fronti sehr viel Traktion.

Zitat:

Original geschrieben von corsi1986

Das habe ich mir fast gedacht. Ich lass es lieber uns schon mein baby. Ist eh zum chruisen gedacht.
Es nervt halt, laufend gefragt zu werden.

Danke für die vielen Antworten

Hallo corsi1986 🙂,

Ja, das kann einem echt auf die Nerven gehen, wenn man andauernd Rennen angeboten bekommt....🙄 Kenne ich auch. Ich fuhr ein Coupé mit demselben Motor wie Du, allerdings ungechipt. Ich bin der Meinung, dass man eher ein Held ist, wenn man solchen Herausforderungen, wie Dein Kollege mit dem Ford Focus ST (was ist das überhaupt für eine Kiste? Ist mir noch nie aufgefallen.....🙄) Dir anbietet, widersteht.

Das ist nämlich das Problem Deines Kollegen. Der möchte um jeden Preis ein Held sein, auch wenn er seinen Ford Focus ST dabei zersägt. Lass den Typen im wahrsten Sinne des Wortes links liegen, aber bloß nicht mit Deinem TT um die Wette fahren. 🙂 Dafür ist der viel zu schade! 🙂 Und wenn Dein Kollege durch die Gegend rast, dann lehne Dich gemütlich an Deinen TT und schau ihm nach und denke Dir, wie der seinen Wagen (über-)strapaziert........😉🙂

Und jetzt an die wo dagegen sind 🙂 wenn ihr auf der Autobahn seid
und ein Auto vorbei fährt das schnell ist, oder sein könnte, ihr nicht
mitspielt...!? Da denkt ihr auch ohhhh, blos nicht, ich will doch meinem
Auto keinen Stress zumuten? Wenn man da ein Rennen mitmacht
und das Auto auf Betriebstemperatur ist. Hallo...?
Dann weiß man nicht nur wie schnell der auf 100 oder 200 km/h ist, sondern
auch mal was er auf der viertel Meile für ne Zeit hinlegt.
Das ist meine Meinung.

Zitat:

Original geschrieben von AudiHeitzer25

Und jetzt an die wo dagegen sind 🙂 wenn ihr auf der Autobahn seid
und ein Auto vorbei fährt das schnell ist, oder sein könnte, ihr nicht
mitspielt...!?

nicht immer, ab und zu.

Zitat:

Da denkt ihr auch ohhhh, blos nicht, ich will doch meinem
Auto keinen Stress zumuten? Wenn man da ein Rennen mitmacht
und das Auto auf Betriebstemperatur ist. Hallo...?

es geht darum, sich nicht selber unter druck zu setzen. die, die i.d.R. schnell unterwegs sind, riskieren auch mehr. (mal gaaanz pauschalisiert)

ich persönlich habe auf solche pfosten auf der bahn keine lust.

Zitat:

Das ist meine Meinung.

ist ja i.O., nur meiner Meinung 😁 nach nur einseitig beleuchtet.

aber ist ja OK, für jemanden mit solch einem Nickname. 😁

Zitat:

Original geschrieben von ReneVR

Zitat:

Original geschrieben von Master Luke

hat der ne sperre drin?
Kein Sperre drin.
Aber die Ford ST sowie die RS-Modelle haben als Fronti sehr viel Traktion.

Wenns der RS wäre hätte er eine Sperrdifferenzial mit 35 Prozent.

Deine Antwort