1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Focus & C-Max
  6. Mk3
  7. Ford Focus / Sitzheizung

Ford Focus / Sitzheizung

Ford Focus Mk3

Hallo, habe seit gestern einen Ford Focus Titanium. Im Angebot stand das ich eine Sitzheizung habe. Da es aber Sportsitze sind, finde ich keine Regler für die Sitzhezung. Kann mir jemand helfen, wo sich diese befinden könnten? In der Mittelkonsole sind sie nicht. Danke!!!

32 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Focus-Titanium-2012

Hallo, habe seit gestern einen Ford Focus Titanium. Im Angebot stand das ich eine Sitzheizung habe. Da es aber Sportsitze sind, finde ich keine Regler für die Sitzhezung. Kann mir jemand helfen, wo sich diese befinden könnten? In der Mittelkonsole sind sie nicht. Danke!!!

Hallo,

erstmal Glückwunsch zum Auto. Ich habe auch den Ford Focus Titanium mit Sportsitzen. Die Sitzheizung muss zwischen dem Faher- und Beifahrersitz steuerbar sein. Da sind jeweils zwei Rädchen mit den Stufen 0 - 5. Dazwischen ist der Zigarettenanzünder.

Schade dann habe ich keine. So eine Schei**. denn neben dem Zigarettenanzünder ist ein Ablagefach. Danke für die Info, da muss ich nochmal zum Autohändler!

die sitzheizung ist lediglich bei der volllederausstattung automatisch dabei ... ansonsten wunschausstattung ...

die schalter dafür befinden sich in der mittelkonsole zw. handbremse/schaltknauf und becherhalter (links und rechts vom 12V-anschluss/zigarettenanzünger)

Jo und bei Teillederausstattung ist die auch mit bei 😉

Hallo,
hat dein Händler keine vernünftige Übergabe mit Dir durchgeführt und dir alle Optionen deines Fahrzeugs erklärt ?
Das sollte eigentlich normal sein.

Gruß
Ratber

Wer braucht bei der Übergabe eine Erklärung für die Sitzheizung ??

Wenn diese allerdings bestandteil des Angebots war, würde ich mal nachfragen was denn nun damit ist.

Zitat:

Original geschrieben von Norbert-TDCi

Wer braucht bei der Übergabe eine Erklärung für die Sitzheizung ??

Wenn diese allerdings bestandteil des Angebots war, würde ich mal nachfragen was denn nun damit ist.

Es gibt viele Ausstattungsdetails, die Fragen aufwerfen, nach der Übergabe.

Die Sitzheizung gehört nicht dazu, aber hätte der Verkäufer sich die Zeit genommen eine vernünftige Übergabe durchzuführen, hätte sich das auch erledigt.

Nagut...nun gehe ich mal davon aus, dass auch bei einer vernünftigen Übergabe der Verkäufer nicht erklärt, was das Fahrzeug alles nicht hat.
Ich habe aber meinem Verkäufer auch gesagt, dass er sich kurzfassen soll, habe darauf auch keine Lust, mir da stundenlang anhören zu müssen, wie ich das Licht einschalte, und wie ich blinken muss, etc...
Ich wollte nur weg und fahren ;-)

bei mir gabs keine einweisung ... hatte mich vorher schon mit dem handbuch beschäftigt und bei der übergabe nur noch geprüft ob sämtliche bestellte ausstattung vorhanden ist bzw. ob offensichtliche mängel erkennbar sind ...

Zitat:

Original geschrieben von Ratber Tostan

Es gibt viele Ausstattungsdetails, die Fragen aufwerfen, nach der Übergabe.
Die Sitzheizung gehört nicht dazu, aber hätte der Verkäufer sich die Zeit genommen eine vernünftige Übergabe durchzuführen, hätte sich das auch erledigt.

das klärt man bei der bestellung was er haben soll...oder wenn jahreswagen dann klärt man da vor ort und fragt nach sachen die einem wichtig sind...da kann der händler nichts für

Hi.

Ich hole den Thread mal wieder ans Tageslicht. 😛
Meine frage an die Focus Besitzer:

Ist bei der original Sitzheizung nur die "Sitzfläche" beheizbar, oder zusätzlich auch die Rückenlehne.
Bei meinem Fofi ist nämlich nur die Sitzfläche beheizbar, darum meine Frage.

mfg eachi

Zitat:

Original geschrieben von eachi

Hi.

Ich hole den Thread mal wieder ans Tageslicht. 😛
Meine frage an die Focus Besitzer:

Ist bei der original Sitzheizung nur die "Sitzfläche" beheizbar, oder zusätzlich auch die Rückenlehne.
Bei meinem Fofi ist nämlich nur die Sitzfläche beheizbar, darum meine Frage.

mfg eachi

Also dem Gefühl nach ist es nur die Sitzfläche, aber es wirkt wirklich gut

Hi,

in meinem FoFo Titanium ist auch der untere Teil der Lehne beheizt.
Leider dauert es beim Diesel etwas bis die Heizung wirklich auf voller Stufe arbeitet. Bei kalten Motor wird sie nämlich, laut Aussage meines Händlers, leider runtergeregelt ....

Viele Grüße
Peter

Deine Antwort