Ford Focus Silver Magic / Black Magic Edition
Hallo wollte mal wissen was ihr so von dem Sondermodel haltet und was gibt es eigentlich noch an extras zusätzlich zu bestellen ? Danke für im Voraus
32 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von $h@dOw-HuNt3r
Wie funktioniert diese BT FSE über die Autolautsprecher ? Wo bekomme ich diese her ?Zitat:
Original geschrieben von Golo
Moin,beim 1.6er (100/115PS) muss der zahnriemen alle 160.000Km oder nach 8 Jahren getauscht werden.
Es sind immer 6 Lautsprecher eingebaut: 2 Tieftöner+2Hochtöner vorne und 2 Mittel/Tieftöner hinten in den Türen.
Original Bluetooth ist nachrüstbar aber recht teuer. Nimm lieber eine BT FSE zum nachrüsten z.B von Parrot.
Die Motoren sind im Prinzip identisch, die höhere leistung von 115 PS resultiert aus einer variablen Nockenwellensteuerung (VCT) und einer höheren Enddrehzahl.
Die Verbräuche sind nahezu Identisch angegeben. Ich verbrauche laut BC 8.3l bei Stadtverkehr.Fussraumbeleuchtung hat er nicht.
Gruss
Tom
Ja, das geht über die Lautsprecher. Die Anlage gibt es nur beim FFH.
Kann ich nicht auch mein Becker Navi aus dem alten Focus in den neuen bauen da dieses nähmlich auch bluethooth hat.
Ja, das kannst du. Dafür benötigst du eine Adapterblende auf 1-Din, Adapterstecker Ford auf ISO und einen Adapter für die Lenkradfernbedienung. Das gibts ebenfalls beim FFH
Der AUX-Anschluss ist ja im Handschuhfach ja kann jemand mir en Bild schicken wo ich den genau finde.
Und dann noch etwas hat er sowas wie Coming Home , Leaving Home ?
Was zeigt eigentlich die Multifunktionanzeige alles so an ?
Durchschnittsverbrauch, Momentanverbrauch, Restreichweite, Aussentemperatur, Durchschnittsgeschwindigkeit. Dann noch so Sachen wie "Tür auf" usw....
Der AUX-Anschluss ist ja im Handschuhfach, wo finde den genau Kann jemand ein bild mal reinstellen vielleicht.
Danke nochmals für eure Antworten
Hat der Euro 4 oder doch Euro 5 ?
Ähnliche Themen
Zitat:
Hat der Euro 4 oder doch Euro 5 ?
Moin,
er hat Euro 4.
Mfg
Tom
Wie findet ihr den das Sportfahrwerk so ?
Und mal allgemein hab ich so ne frage was gibt es so für negative und positive dinge die euch an dem wagen so aufgefallen sind ?.
Zitat:
Wie findet ihr den das Sportfahrwerk so ?Welches? Ich hab keins.
Und mal allgemein hab ich so ne frage was gibt es so für negative und positive dinge die euch an dem wagen so aufgefallen sind ?.
Och naja, ich bin im grossen und ganzen zufrieden. Man sollte nicht so Pingelig beim Lack sein. Die eine oder andere Lacknase oder auch Schmutzeinschluss lässt sich schon finden. Mein Heckklappentaster hat von Anfang an zicken gemacht. Der wird nächste Woche getauscht. Neuerdings ist meine Mittelkonsole lose. Hab da mal geschaut, ist nur ne Schraube locker.
Alles Kleinigkeiten....
Mir gefällt der Wagen und es macht Spass ihn zu fahren.
Gruss
Tom
Wie findet ihr den das Sportfahrwerk so ?
Welches? Ich hab keins.
Also hab mir den Wagen ja jetzt auch gekauft und beim Händler steht in der auflistung der Austattung
das er en Sportfahrwerk hat was 10 mm Tiefergelegt ist ,10 mm ist zwar nix aber es steht halt dort.
Zitat:
Also hab mir den Wagen ja jetzt auch gekauft und beim Händler steht in der auflistung der Austattung
das er en Sportfahrwerk hat was 10 mm Tiefergelegt ist ,10 mm ist zwar nix aber es steht halt dort.
Moin,
wie dem auch sei. Der Magic ist jedenfalls nicht tiefer als ein Style, auf dem er ja Basiert.
Herzlichen Glückwunsch zum neuen Auto.
Welches Variante hast du gewählt?
Gruss
Tom
Zitat:
Moin,Zitat:
das er en Sportfahrwerk hat was 10 mm Tiefergelegt ist ,10 mm ist zwar nix aber es steht halt dort.wie dem auch sei. Der Magic ist jedenfalls nicht tiefer als ein Style, auf dem er ja Basiert.
Gruss
Tom
Ich habe mich nun für den Silver Magic mit 100 PS entschieden... Black magic ist zwar auch elegant aber im sommer wird das schwarz mit sicherheit zum nachteil und zweitens habe ich mir gedacht das bei schwarz eher auch mal en scheinschlag sichtbar ist im gegensatz zu silber. hoffe das es die richtige enscheidung gewesen ist.
Zitat:
Ich habe mich nun für den Silver Magic mit 100 PS entschieden... Black Magic ist zwar auch elegant aber im sommer wird das schwarz mit sicherheit zum nachteil da das schwarz ja die sonneneinstrahlung grade magisch anzieht , zweitens habe ich mir gedacht das bei schwarz eher auch mal en scheinschlag sichtbar ist im gegensatz zu Silber. Hoffe das ich die richtige enscheidung getroffen habe. Muss jetzt halt nur noch schauen was ich mache da ich ja im alten Focus en Becker Navi drin hatte was auch Bluetooth hatte worüber ich Telefoniern konnte was sehr Praktisch gewesen ist entweder das im neuen einbauen was aber sicher auch nochmal mit kosten verbunden ist wegen dem can - bus oder ich lasse das Audiosystem 6000 CD drin und muss da irgendwie schaun wie ich dieses erweitern kann um ne Bluetooth Freisprechanlage nutzen zu können. mir wurde ja Parot oder so empfohlen um nachzurüsten kann ich denn dann auch die taste ( grün ) zum annehmen am radio nutzen. und gibt es dieses dann nur bei Ford oder wer baut so etwas alles einem ein ?Zitat:
Moin,
wie dem auch sei. Der Magic ist jedenfalls nicht tiefer als ein Style, auf dem er ja Basiert.
Gruss
Tom
Zitat:
mir wurde ja Parot oder so empfohlen um nachzurüsten kann ich denn dann auch die taste ( grün ) zum annehmen am radio nutzen.
Nein - ganz einfach weil es keine Steuerung von Radio zur Nachrüst-FSE gibt (wie auch).
Zitat:
Original geschrieben von tomtom70
Nein - ganz einfach weil es keine Steuerung von Radio zur Nachrüst-FSE gibt (wie auch).Zitat:
mir wurde ja Parot oder so empfohlen um nachzurüsten kann ich denn dann auch die taste ( grün ) zum annehmen am radio nutzen.
Hmm haste noch ne andere idee was man machen kann um telefoniern zu können und woher man es bekomm bzw wer so etwas einbaut ?.
Hat keiner mehr ne idee allgemein zu der frage wie ich ne Bluetooth FSE nachrüsten kann, das echt das einzigste was mich noch stört und worauf ich nun im neuen focus auch nicht wirklich verzichten möchte. Im alten ist dies ja alles möglich gewesen durch mein nachträglich eingebautes becker navi mit eingebauter bluetooth FSE, ich behalte zwar das becker navi aber es soll eigentlich in den zweitwagen. Würd mich echt freuen ob ihr mir da noch paar gute tips geben könntet, versteh garbnicht warum die ford radios immer mit so telefon tasten ausgerüstet werden und nachträglich gibt es da nix mehr.
Und was mich auch noch intressieren würde wie fährt er sich und ist er gut gedämmt und somit laufruhig ß
Warte auf das Zenec ZE-NC3810 und du hast alles was du brauchst.
Ich finde er fährt sich gut, aber das solltest du besser für dich in einer Probefahrt entscheiden, dann klären sich auch deine anderen offenen Fragen... Bezüglich der Dämmung kann man hier im Forum schon ne Menge lesen.