ForumFocus Mk4
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Focus & C-Max
  6. Focus Mk4
  7. Ford Focus RS und ST auch mit Automatik?

Ford Focus RS und ST auch mit Automatik?

Ford Focus Mk4
Themenstarteram 16. Juli 2019 um 8:53

Hi,

wie der Titel schon sagt: gibt es den RS und ST auch mit Automatik?

Habe in den Anzeigenmärkten bisher keinen gefunden und bin mir nicht sicher, ob man den überhaupt bestellen kann.

Dachte erst, dass das nicht angeboten wird, weil ja viele meinen, dass sich Sportwagen und Automatik nicht verträgt, aber andere Hersteller zeigen ja auch, dass das geht. Also wird die Annahme vielleicht falsch sein.

Vielen Dank im Voraus.

Alex

Beste Antwort im Thema

Konnte meinen ST heute beim Händler abholen. Ich muss sagen das die Automatik einen echt guten Job macht. Die Gänge werden so butterweich und schnell geschaltet das ist echt top. Auch wenn man im manuellen Modus mit den Schaltwippen fährt ist es top. Die Befehle von der Wippe egal ob runter oder rauf werden spontan umgesetzt. Ich habe da keine Verzögerung gemerkt. Wemm man in den Sportmodus geht werden die Gänge prinzipiell in der Drehzahl höher gehalten - haben die echt gut abgestimmt. Dieses 3sec Problem konnte ich eben beim einparken nicht nachvollziehen.

Das einzige was leider ist, das er im Sport bzw Race Mode nicht knallt. Echt schade - aber ich finde das die Vorteile für mich überwiegen. Er ist ja trotzdem nicht leise.

+2
283 weitere Antworten
Ähnliche Themen
283 Antworten

Oje,nichtmal das bekommt Ford hin.

Wie dem auch sei,angenommen ist vertauscht,ein Gangwechsel ohne veränderte Drehzahl fast,kann a sein beim dritten Gang ist die erste Stelle nach dem Komma nur falsch(z.B. 9 statt 7)statt wie vermutet Gänge getauscht

Ich meine eh, die Zahlen sind wahrscheinlich vertauscht. ;)

Ist schon irgendwem eine aktuelle Preisliste vom ST über den Weg gelaufen?

Haben die Händler schon was im System?

Ich wundere mich dass das Performancepaket für Automatik und Schalter dasselbe kostet obwohl 3 von den 8 Optionen nur für Schalter angegeben sind.

OK, Launchccontrol hat man ja bei der Automatik bauartbedingt schon irgendwie drin, aber trotzdem sollte der Preis niedriger sein finde ich.

Hab mir grad die österreichische Preisliste (Stand 8.11.2019) angeschaut, da steht nix von der Automatik drin.

In der deutschen (Stand 23.9.2019) schon.

Ich habe grade mit meinem Verkäufer telefoniert, der ist sofort ins Bestellsystem von Ford gegangen und wollte versuchen einen ST mit Automatik auszuwählen, es geht nicht, es ist nur Schaltung bestellbar und Automatik (Stand jetzt) erst ab Mai bestellbar.

 

Wir sind aber so verblieben dass ich mich in 4 Wochen nochmal melde, falls sich vorher was getan hat.

Antwort auf dem Social Media Kanal:

Zitat:

Hallo Norbert,

die Ford Focus ST Preisliste für das neue Modelljahr (Produktion ab Ende Mai 2020) wird voraussichtlich Ende März verfügbar sein. Mit Veröffentlichung der neuen Preisliste wird der Focus ST auch mit Automatikgetriebe bestellbar sein. Viele Grüße ***** I Ford Social Media Team

Hallo zusammen,

jemand denn schon neue Erkenntnisse, wann denn nun der ST Benziner mit Automatik bestellbar sein wird?

Danke & Grüße

Hey,

ich habe im Facebook Forum gelesen, dass am 07.05. das neue Modelljahr beginnt, am 12.05. die neue Preisliste veröffentlicht wird und ab 15.06. der ST als Automatik gebaut werden soll.

Mir haben sie letzte Woche gesagt 4. Quartal

Sehr geehrter Herr xxxxxx,

 

vielen Dank für Ihre Nachricht und Ihr Interesse am Ford Focus ST.

 

Der Einsatztermin des 2,3l EcoBoost 206 kW (280 PS) mit einem 7-Gang-Automatikgetriebe für den Ford Focus ST wird voraussichtlich im 4. Quartal 2020 erfolgen.

 

Wir hoffen, Ihnen mit dieser Information behilflich gewesen zu sein.

 

Mit freundlichen Grüßen aus Köln

 

Ihr Team der Ford Kundenbetreuung

 

T +49 221 99 99 29 99

F +49 221 90-32 869

kunden@ford.com

 

Ford-Werke GmbH

Postfach 710265

50742 Köln

ford.de

Heute müsste die neue Preisliste für ST kommen und ab heute soll dann auch Automatik wieder bestellbar sein.

Dateigrösse im Link hat sich schon geändert, bei Aufruf kommt im Moment noch die alte Preisliste

https://www.ford.de/.../broschueren?...

hier ein ST mit dem Focus ST und Automatik

https://www.youtube.com/watch?v=6gVOsSai67Y

Im Anhang der Zeitenvergleich Automatik vs Schalter

Auto vs Schalter

Interessant, laut Ford-Preisliste sollten die Zeiten genau andersrum sein. Ich fände ja ne 100-200 mal spannend, schauen, ob sich das Getriebe da besser verhält als die 8Gang-Variante.

Schaltet aber auf den ersten Blick ganz gut die Automatik. Wenn man das innerhalb der 6 Sekunden abschätzen kann. :-)

Na bin Mal gespannt.

 

Auffällig das die manuelle Schaltung im 2 Gang die 100 knackt und bei der Automatik erst im dritten Gang die 100 erreicht. Und dabei ist die Automatik trotzdem schneller.

Ich habe heute die Info von meinem Händler erhalten das mein ST mit Automatik gebaut wurde. Bestellt 17.10.2019

Wäre ja dann mal interessant ob neues oder altes Modelljahr, weil angeblich soll das neue Modelljahr und Automatik sich ja durch Corona von 25. Mai auf 15.Juni verschoben haben.

Geht also doch jetzt schon, dass Automatik gebaut wird.

Mein Händler sagte mir alle Focus ab dem 19.5 bekommen das neue Modelljahr, wurde aber im anderen Thread angezweifelt dass ab dann gebaut wird.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Focus & C-Max
  6. Focus Mk4
  7. Ford Focus RS und ST auch mit Automatik?