1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Focus & C-Max
  6. Mk2, CC & C-Max Mk1
  7. Ford Focus Original Tagfahrlicht

Ford Focus Original Tagfahrlicht

Ford C-Max 1 (DM2)

Hallo.

Wollte nur kurz mitteilen, dass es von Ford demnächst für den Focus Tagfahrlicht-LEDs geben wird. Diese werden sich wohl an der unteren Kante der Scheinwerfer befinden. Ein Nachrüsten soll auch möglich sein.
Als Kostenpunkt stehen ca. 500€ im Raum.

Also ich bin echt scharf drauf! Die Nachrüstgeschichten von Hella und co. finde ich nämlich einfach peinlich...

Beste Antwort im Thema

Sieht von weitem ja ganz ok aus, aber die Nahaufnahmen finde ich persönlich total hässlich. Wenn dann müssen die schon im Grill eingelassen sein und nicht so weit abstehen.

44 weitere Antworten
44 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von kamster

Moin

hab heute Post von FOrd bekommen, es gibt ein Tagfahrlicht orginal von Ford kostet ca 520Euro und wird glaube ich bei den Nebelscheinwerfern eingebaut!

Gruß

"glaubst" du oder "weisst" du?

Moin,

schau mal hier mein Händler mein, dass das sie sind !

http://www.ms-design.com/produkte/singleview/marke/ford-4.html

Gruß

Und dafür 520 Euro? Das sind ja fast 200 Weißbier 😛. Ne Danke. Wenn ich am Tag Licht brauche, drehe ich den Lichtschalter von Hand nach rechts.
Gruß
Frank, aber jedem das Seine.

Zitat:

Original geschrieben von Frank128

Und dafür 520 Euro? Das sind ja fast 200 Weißbier 😛. Ne Danke. Wenn ich am Tag Licht brauche, drehe ich den Lichtschalter von Hand nach rechts.
Gruß
Frank, aber jedem das Seine.

kann mir das auch nicht vorstellen, die sind ja fast so teuer wie die normalen Hauptscheinwerfer! ICh hab mal ne Anfrage an diese Firma geschickt!

Ähnliche Themen

Ich habe auch Post von meinem Ford Händler bekommen und da steht das LED-Tagfahrlich für 521€ zuzüglich Einbaukosten drin.
In dem Brief sieht es so aus wie die Lösung von ms-design

LED-Tagfahrlicht
Ford

Zitat:

Original geschrieben von KAIser0815

Ich habe auch Post von meinem Ford Händler bekommen und da steht das LED-Tagfahrlich für 521€ zuzüglich Einbaukosten drin.

kann ich bestätigen, habe die selbe post bekommen 😁

werde aber wohl auch zu der manuellen regelung greifen, da mir dafür 520+x einfach zu teuer ist 😁

Zitat:

Original geschrieben von KAIser0815

Mist, ich hab gerade die ST-Front montiert. ;o) Da passen die LEDs natürlich nicht. Werd wohl welche am unteren Grill montieren denn den Grill aufschneiden will ich nicht. Die LED-Leisten habe ich schon. Mit E-Nummer und "RL"-Kennzeichnung. Bei der nächsten Inspektion werden sie angeschlossen.

Ford-focus-ii-facelift-004

Mist. Ich hatte auf Lichter in den Scheinwerfern gehofft, die dann eben nicht direkt nach "Nachbau" aussehen.
Könnte mich immer kaputtlachen wenn ich irgendeinen alten Golf 4 sehe, der dann nachgerüstetes Tagfahrlicht hat. Sieht für mich immer so aus wie "ich-hätte-gerne-einen-Audi-aber-kann-ihn-mir-nicht-leisten".
Aber wenn das beim Focus nun auch so aussieht ist das Thema für mich durch. Der Preis so oder so...

Ich hab sie auch mal angeschrieben, ob's auch was für ältere FoFos gibt.

Zitat:

Original geschrieben von groby79

... Die LED-Leisten habe ich schon. Mit E-Nummer und "RL"-Kennzeichnung. ...

Was für ein Produkt verwendest du?

Ich bin für meinen 2005er Focus mit Styling-Paket-2-Front noch auf der Suche.

Ich hab die hier verbaut mit 28 LED pro Seite: http://www.lion-tuning.de/index3.php?...

Die fallen im schwarzen Grill kaum auf, stehen aber etwas ab weil ich den Grill nicht aufschneiden wollte.

Allerdings gibts jetzt auch schon welche, die auf der einen Seite etwas nach innen gewölbt sind um sich der Fahrzeugfront besser anzupassen.

Danke für den Link, aber ich glaube damit komme ich auch nicht weiter.

Ich hab folgendes Problem: Bild der Front
Ich hätte die TFL gerne bei den NSW, in dem schwarzen Bereich, hab aber bisher nichts passendes gefunden.

Ich hab mir das vom MS-Design mal im Katalog angeschaut.
Sieht so aus, als ob da eine Maske über die vorhandene NSW-Abdeckung gelegt wird.
Evtl. kriegt man ja nur die LED-Reihe.

Da sind die 240 € (UVP 299 €) für das Hella LED-Tagfahrleuchten-Set für den Focus II vFL ja ein echtes Schnäppchen😉

... sind die Nebelscheinwerfer vom vFL und FL eigentlich identisch? Dann könnte man dafür vielleicht die Hella-Leuchten hinter der originalen Blende einbauen.

Wer das Set von MSD einbauen lässt, zahlt locker 650 €.
Die Original FL - Halogenscheinwerfer kosten übrigens bei european-parts 225,98 € pro Paar!😰

So, hab grad das TFL Modul mit Ch/LH Funktion bei Daylighttunning bestellt, wir dort auch gleich nach meinen Wüschen programmiert, 2 Fliegen mit ein Klappe geschlagen 😁
wenns eingebaut ist, gibts Bilder und Bericht in meinem Blog

Dann gib hier mit einem Link bescheid, wenn es so weit ist 😉

Zitat:

Original geschrieben von struselix

Mist. Ich hatte auf Lichter in den Scheinwerfern gehofft, die dann eben nicht direkt nach "Nachbau" aussehen.
Könnte mich immer kaputtlachen wenn ich irgendeinen alten Golf 4 sehe, der dann nachgerüstetes Tagfahrlicht hat. Sieht für mich immer so aus wie "ich-hätte-gerne-einen-Audi-aber-kann-ihn-mir-nicht-leisten".
Aber wenn das beim Focus nun auch so aussieht ist das Thema für mich durch. Der Preis so oder so...

Moin,

gibt es auf jeden Fall! Hab ich einmal in Köln und einmal in Frankfurt gesehen, will mich aber nicht festlegen, ob es Xenon oder Halogenscheinwerfer waren. Muss allerdings ein nachgerüsteter Scheinwerfer sein. Auf jeden Fall schauten die LEDs im unteren Bereich im Scheinwerfer sehr stimmig aus.

Leider habe ich keine Bilder machen können.

Cheers

Deine Antwort