ForumFocus Mk4
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Focus & C-Max
  6. Focus Mk4
  7. Ford Focus MK4 - Haubenlifter

Ford Focus MK4 - Haubenlifter

Themenstarteram 3. Oktober 2020 um 19:26

Hallo Zusammen,

ich habe das gleiche Thema schon mal gepostet, mir wenig Erfolg, also versuche ich nochmal mein Glück.

Ich bekomme in den nächsten Wochen einen neuen Focus MK4, ich habe mir schon immer einen Haubenlifter gewünscht, dieses mal sollte es klappen, dachte ich mir. Aber das ist nicht so einfach, habe für den Focus bei Amazon einen gefunden, der hat aber grottenschlecht abgeschnitten, die Haube öffnete nicht komplett.

Bei Ebay hatte ich fast Glück, mir wurde aber der letzte Haubenlifter vor der Nase weggeschnappt. Das waren zwei Beispiele. Es reicht nicht einen Ford Haubenlifter zu finden, sondern einen für den MK4.

Eine Bitte hätte ich, bitte nur konstruktiver Vorschläge. Über Sinn oder Unsinn möchte ich gar nicht debattieren, darüber streiten sich die Geister.

Wenn einer eine gute Seite kennt bitte Posten.

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@Thorenser schrieb am 4. Oktober 2020 um 00:15:27 Uhr:

Also ich bin voll zufrieden mit den aus Ebay

https://www.ebay.de/.../133024422703

Den hab ich auch verbaut. War am Anfang nicht 100% happy mit der Befestigung am Kotflügel, die Stelle ist nicht 100% stabil. Funktioniert bisher aber problemlos. Und die Lifter könnten 1 bid 2 cm länger sein, bei mir geht die Haube nicht ganz so weit auf wie normal, man kriegt also den Stab nicht mehr drunter. Zum Wasser/Öl gucken aber völlig ok.

Die waren bisher auch weder bei der HU noch in der Werkstatt (bei der Durchsicht) irgendeinen Kommentar wert.

Klar, wer sich jetzt wegen "oh... aber der TÜV, aber die Versicherung..." einsch**ßen will der soll das machen, für mich waren das 35 sinnvoll investierte Euro.

8 weitere Antworten
Ähnliche Themen
8 Antworten

Warum öffnest jetzt sschon wieder deswehen einen neuen Thread??

Es wurden doch genug Links zu dem passenden Lifter geschrieben.

Themenstarteram 3. Oktober 2020 um 22:07

Zitat:

@Thorenser schrieb am 3. Oktober 2020 um 23:57:15 Uhr:

Warum öffnest jetzt sschon wieder deswehen einen neuen Thread??

Es wurden doch genug Links zu dem passenden Lifter geschrieben.

Hast du vielleicht die Quelle, damit ich den Lüfter besser finden kann, ich hoffe nicht dass du ebay meinst. Bis jetzt was ich hier gelesen habe waren Rohrkrepierer und führten zu nichts.

Also ich bin voll zufrieden mit den aus Ebay

https://www.ebay.de/.../133024422703?...

Themenstarteram 3. Oktober 2020 um 22:53

Zitat:

@Thorenser schrieb am 4. Oktober 2020 um 00:15:27 Uhr:

Also ich bin voll zufrieden mit den aus Ebay

https://www.ebay.de/.../133024422703?...

Danke dir, sieht interessant aus. Weißt du vielleicht ob das Baujahr eine große Rolle spielt ob 18 ob 19 oder 20 . Hatte mit der Einstellung Probleme bei Ebay um das herauszufinden.

Bj spielt keine Rolle

Themenstarteram 3. Oktober 2020 um 23:09

Zitat:

@Thorenser schrieb am 4. Oktober 2020 um 00:58:02 Uhr:

Bj spielt keine Rolle

Super, danke schön, hast mir sehr geholfen.

Sparversand SpeedPAK von China/Hong Kong/Taiwan

Herstellernummer: nicht zutreffend

Marke: Markenlos Hersteller: No-Name

EAN: Nicht zutreffend

 

Wer Zubehör ohne ABE von dubiosen Hersellern einbaut, braucht sich nicht zu wundern wenn

der TÜV keine Plakette erteilt. Oder die Karre gleich still legt weil die Betriebserlaubnis dadurch erloschen ist.

Hatte vor dem Focus einen 94er Saab9000. Da war so ein Lifter serienmässig.

Warum das deutsche Hersteller das bis heute nicht auf die Kette bekommen ist mir schleierhaft.

Ich möchte auch wider einen Fifter haben, aber so einen baue ich mir nicht ein.

Zitat:

@Thorenser schrieb am 4. Oktober 2020 um 00:15:27 Uhr:

Also ich bin voll zufrieden mit den aus Ebay

https://www.ebay.de/.../133024422703

Den hab ich auch verbaut. War am Anfang nicht 100% happy mit der Befestigung am Kotflügel, die Stelle ist nicht 100% stabil. Funktioniert bisher aber problemlos. Und die Lifter könnten 1 bid 2 cm länger sein, bei mir geht die Haube nicht ganz so weit auf wie normal, man kriegt also den Stab nicht mehr drunter. Zum Wasser/Öl gucken aber völlig ok.

Die waren bisher auch weder bei der HU noch in der Werkstatt (bei der Durchsicht) irgendeinen Kommentar wert.

Klar, wer sich jetzt wegen "oh... aber der TÜV, aber die Versicherung..." einsch**ßen will der soll das machen, für mich waren das 35 sinnvoll investierte Euro.

Deine Antwort
Ähnliche Themen