Ford Focus MK4 Batteriwechsel Kosten?
Hallo,
weiß jemand von euch wieviel aktuell der Batteriewechsel für einen Ford Focus Kombi MK4 kostet incl. Einstellung des Steuergerätes und Personalkosten?
Danke
34 Antworten
Zitat:
@Mazda626Mike schrieb am 5. April 2023 um 19:43:34 Uhr:
Ich kenn das so , daß Batterien 5 bis 8 Jahre halten und deshalb wundere ich mich , daß es beim MK4 schon etliche Batterieprobleme gibt .
Das war früher einmal so.
Das hat FORD jetzt mit dem
Batterie
Mordenden
System, über die gesamte, noch verbliebene Fahrzeugpalette, geändert.
Arbeitsbeschaffungsmassnahme. 😉
Weil in den heutigen Fahrzeugen zu viel Elektronik ist und dadurch zuviel Strom gebraucht wird und daß dann "intelligent gemanagt" werden muss oder wie?
Oder was bringt das BMS?
Richtig. Das BMS System ist schon eine gute Sache. Ist aber nur so gut wie die Software. Oder nur so gut wie der Benutzer. Wenn ich fast jeden Tag sehe wie mit Batterien in den Autohäusern und Werkstätten umgegangen wird,da kann einem schlecht werden. Normalerweise müssen ja alle Batterien abgeklemmt werden,wenn ein Neuwagen,Gebrauchtwagen, Jahreswagen usw. für längere Zeit unbenutzt ist,aber das machen die wenigsten so. So gehen die Batterien auch vorzeitig kaputt. Und Strom sparen beim Benutzen kennen auch nur die wenigsten. Ob nun der Fahrzeugbesitzer oder Mechaniker sei dahingestellt.