ForumMk1
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Focus & C-Max
  6. Mk1
  7. Ford Focus mk1 starten nicht kein Surren.

Ford Focus mk1 starten nicht kein Surren.

Ford Focus Mk1
Themenstarteram 21. Oktober 2021 um 18:50

Hallo mal wieder :(,

Meine Wagen Ford Focus 1.8 Benzin 130tsd km ca

Startet nicht mehr, ich höre auch kein Surren mehr den man normalerweise immer früher hörte von der Benzin pumpe. Was mir auffällt ist das die leuchten im Kombiinstrument laufen Radio etc läuft alles nur Motor startet nicht. Was etwas komisch ist , diese kleine Warnleuchte über der Uhr links blinkt die ganze Zeit schnell während der Schlüssel drinne steckt.

In der Bedienungsanleitung steht irgendwas von Schlüssel Codieren Fehler Haft. ( Videos im Anhang)

Nun meine Frage, was das mal wieder fürn Problem ist.

Danke für Antworten

Lg

Ähnliche Themen
54 Antworten

Zitat:

Da muss man erstmal eine Ford-Werkstatt finden, die das macht.

warum sollte sie das nicht tun?

Zitat:

Verkauf die Kiste so wie ist.

für so ein Auto bekommt man nichts mehr, wenn er nicht läuft kann man ihn verschenken oder zum Autoverwerter bringen

Genau.

Themenstarteram 26. Oktober 2021 um 17:43

Zitat:

@FocusGT schrieb am 26. Oktober 2021 um 18:58:43 Uhr:

Zitat:

Da muss man erstmal eine Ford-Werkstatt finden, die das macht.

warum sollte sie das nicht tun?

Zitat:

@FocusGT schrieb am 26. Oktober 2021 um 18:58:43 Uhr:

Zitat:

Verkauf die Kiste so wie ist.

für so ein Auto bekommt man nichts mehr, wenn er nicht läuft kann man ihn verschenken oder zum Autoverwerter bringen

Also würdet ihr den verschrotten lassen und nicht reparieren lassen ?

natürlich reparieren, ihn wegzuschweißen macht doch keinen Sinn? Verkaufen wäre nicht zu empfehlen bzw. das geht nicht wenn er nicht läuft.

Den bekommt man doch für kleines Geld wieder zum laufen.

Oder fragst mal hier nach.

https://www.sender.de/

.

Ich würde eine saubere Bestandsaufnahme machen und dann überlegen. Damit begonnen hast du ja schon.

Zitat:

Zitat:

Da muss man erstmal eine Ford-Werkstatt finden, die das macht.

warum sollte sie das nicht tun?

Schlechte Erfahrung mit Teilen, die ein weitgehend ahnungsloser Kunde bei eBay besorgt hat. Dazu keine Gewährleistung und eher nur Stress mit den Kunden, die sehr aufs Geld schauen. Sie sehen ja das Auto an sich, seinen Pflegezustand, seine technische Fitness auch in anderen Punkten.

Und könnten direkt bessere Erfahrungen damit gemacht haben, so einem Kunden z.B. einen Gebrauchten für 5000 EUR zu verkaufen.

Themenstarteram 27. Oktober 2021 um 12:22

Also Ich hab nochmal mit Ford geredet,

Er sagt das NUR das Motorsteuergerät kaputt ist,

Und er hat mir angeboten das Ding ein und auszubauen wenn ich dieses Gerät irgendwo reparieren lassen möchte. Er meinte 450€ :,)

Ich frag mal bei meiner freien Werkstatt nach, wenn die mir das Ding für 100 oder 200 aus und einbauen dann hau ich dieses letzte Geld noch Mal in dieser verfluchte Auto :(

Für den reinen Aus und Einbau ist das aber zuviel, selbst mit progrmmieren wäre das zu teuer

Willkommen in der Marken-Werkstatt des 21. Jahrhunderts. Mondpreise für ein paar Handgriffe mit diffusen mündlichen Kostenvoranschlägen am Telefon.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Focus & C-Max
  6. Mk1
  7. Ford Focus mk1 starten nicht kein Surren.