Ford Focus mk1 starten nicht kein Surren.
Hallo mal wieder 🙁,
Meine Wagen Ford Focus 1.8 Benzin 130tsd km ca
Startet nicht mehr, ich höre auch kein Surren mehr den man normalerweise immer früher hörte von der Benzin pumpe. Was mir auffällt ist das die leuchten im Kombiinstrument laufen Radio etc läuft alles nur Motor startet nicht. Was etwas komisch ist , diese kleine Warnleuchte über der Uhr links blinkt die ganze Zeit schnell während der Schlüssel drinne steckt.
In der Bedienungsanleitung steht irgendwas von Schlüssel Codieren Fehler Haft. ( Videos im Anhang)
Nun meine Frage, was das mal wieder fürn Problem ist.
Danke für Antworten
Lg
54 Antworten
Wenn du den Zündschlüssel auf II drehst, fängt die LED dann schon an zu blinken?
Zitat:
@rabe2701 schrieb am 22. Oktober 2021 um 17:08:28 Uhr:
Wenn du den Zündschlüssel auf II drehst, fängt die LED dann schon an zu blinken?
Ja tun sie
Dann mach mal die Verkleidung am Zündschloss ab, dann siehst du die Lesespule, das Kabel hat eine Steckverbindungen, die mal trennen und auf Korrosion kontrollieren, vielleicht hast du ja Glück.
Zitat:
@rabe2701 schrieb am 22. Oktober 2021 um 17:35:05 Uhr:
Dann mach mal die Verkleidung am Zündschloss ab, dann siehst du die Lesespule, das Kabel hat eine Steckverbindungen, die mal trennen und auf Korrosion kontrollieren, vielleicht hast du ja Glück.
Wie geht die denn genau ab?
Ähnliche Themen
Habe das beim Focus noch nicht gemacht, sollten aber von unten 2 oder 3 Schrauben sein die ober und Unterteil zusammen halten.
Gut ich werd’s morgen probieren, doch wie’s jetzt läuft werd ich kein Glück habe 🙁
Ich hab eine Frage, wie geht so ein Steuergerät überhaupt kaputt, ich meine 1 Tag vorher funktionierte das Auto einfach ohne Probleme und aus dem nichts Steuergerät kaputt.
Zitat:
@focusfordmk1 schrieb am 22. Oktober 2021 um 21:54:21 Uhr:
Gut ich werd’s morgen probieren, doch wie’s jetzt läuft werd ich kein Glück habe 🙁
Ich hab eine Frage, wie geht so ein Steuergerät überhaupt kaputt, ich meine 1 Tag vorher funktionierte das Auto einfach ohne Probleme und aus dem nichts Steuergerät kaputt.
Hat zwar hier nix mit Ford zu tun.....
Aber z.B. beim Opel Vectra B ist das MSG direkt am Motor befestigt und ist bereits massenhaft durch diese Fehlkonstruktion ausgefallen/verreckt. Es wird einfach zu warm im Steuergerät und es verabschieden sich Lötstellen. Habe letztes Jahr mit einem Kumpel einen Vectra B abgeholt, wo der Verkäufer in der Artikelbeschreibung explizit diesen Fehler (Auto springt nicht mehr an, wenn warm) beschrieben. Ich hatte daraufhin mehrere Flaschen Kältespray besorgt. Wir das Auto in ca 350 km Entfernung abgeholt, auf halber Strecke Pause. Kumpel fragte noch..... sollich das Auto ausmachen, was er auch tat. Im warmen Zustand war kein Starten mehr möglich. Dann das Steuergerät mit Kältespray behandelt und siehe da.... das Auto fuhr die restlichen Kilometer mit Husten und Spucken, aber bis nach Hause gekommen.
.
Zitat:
@rabe2701 schrieb am 22. Oktober 2021 um 17:58:07 Uhr:
Habe das beim Focus noch nicht gemacht, sollten aber von unten 2 oder 3 Schrauben sein die ober und Unterteil zusammen halten.
Hey ähm ich hab das abgenommen, ein Kabel entfernt und die Benzin Pumpe fing an zu surren,
Aber startet nicht.
Also ich hab Bilder gemacht vielleicht kannst du mir sagen welches Kabel ich ins Visier nehmen soll.
Danke
Bild 1 der grüne.
Zitat:
@rabe2701 schrieb am 23. Oktober 2021 um 13:10:11 Uhr:
Bild 1 der grüne.
Wie soll ich jz am besten vorrangehen?
Zitat:
kommt darauf an was du vorhast? Du möchtest eigentlich nur kontrollieren ob der Stecker oxidiert ist?
Zitat:
@FocusGT schrieb am 23. Oktober 2021 um 13:50:40 Uhr:
Zitat:
kommt darauf an was du vorhast? Du möchtest eigentlich nur kontrollieren ob der Stecker oxidiert ist?
Ich möchte das mein Auto wieder läuft ??
Aber oxidiert sehen die leider nicht aus.
Ohne Diagnosegerät kannst du nichts machen, außer kontrollieren ob dir etwas offensichtliches auffällt. Es gibt aber keine bekannten Probleme am Zündschloss, der Empfänger kann dennoch kaputt sein.
Du brauchst eine Werkstatt die versucht ob sie dir Schlüssel anlernen kann oder ob du neue brauchst, du kannst auch mal einen neuen (gebrauchten) Empfänger ins Auto legen, so das die Werkstatt den tauschen kann wenn sie nicht weiterkommt.