Ford Focus III Ambient lightning

Ford Focus Mk2

so habe bilder zu den innenraum mit Ambient lighting

Beste Antwort im Thema

so habe bilder zu den innenraum mit Ambient lighting

208 weitere Antworten
208 Antworten

In wie fern hat sich den das: Ich bin hier die "Rennleitung" geäußert?

Respektloses Verhalten. Kein Bitte und Danke kein guten Abend, allgemeiner Befehlston. Stellen dummer Fragen. Unnötig in die Länge gezogene Kontrolle inkl Drogentest etc. Bis ich mir seinen Dienstausweiß habe zeigen lassen - dann wurde er verdammt freundlich.

Wie gesagt ich befürworte die Kontrollen Nachts. So lange sie anhalten um die Papiere zu kontrollieren und eine Alkoholkontrolle durchzuführen und noch ne kurze Runde ums Auto laufen. Können auch gerne nach Eintragungen etc fragen.

Aber wenn es dann los geht mit "Sucherei" wie das dann auf einmal mein Styling Paket ein nicht eingetragenes Rieger Bodykit sein soll und er die Ford-Stempel vom Spoiler und co sehen will und die Nummernschildbeleuchtung verboten und meine Federn angeblich nicht mit den Reifen zugelassen sind hört´s auf.
Ebenso haben die genauso bitte zu sagen also freundlich zu sein und sich bei Beginn der Kontrolle vorzustellen. Und wenn manche dann arrogant werden und sich auf ihr Polizist sein eins einbilden ist es bei mir rum. Ich bin zwar erst 22 aber deswegen keinesfalls dümmer wie die. Ich habe auch einen Job erlernt und mache nebenbei ein Techniker-Studium und da muss ich mir nicht von einen kleinen Streifenpolizist der zu jeder Ruhestörung muss und Lehrer spielen darf dumm kommen lassen! Naja ich lasse mir jetzt immer Dienstausweise zeigen - das hilft. Wie gesgt dies betrifft nicht alle!

@dromeracer:
Ich habe ein Dokument, auf dem von Ford alle Teile des StylingPakets erwähnt, beziffert und als erlaubt betitelt werden.
Unten steht sogar dass man das Dokument den "Verkehrsordnungsorganen" auf Verlangen vorzeigen kann.

Ist das bei dir nicht dabei gewesen?

Kann es gerne einscannen und zur Verfügung stellen.

Zitat:

Original geschrieben von Sneff

@dromeracer:
Ich habe ein Dokument, auf dem von Ford alle Teile des StylingPakets erwähnt, beziffert und als erlaubt betitelt werden.
Unten steht sogar dass man das Dokument den "Verkehrsordnungsorganen" auf Verlangen vorzeigen kann.

Nein sowas habe ich nicht. Habe aber eigentlich alles feinst ordentlich bekommen bis hin zur SD-Kartenhülle des Navi´s. Würde das Dokument gerne nehmen. Danke im Vorraus 🙂

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von Sneff

@dromeracer:

hi,

wo haste das her?

mfg

Hab mir die Heckschürze des Stylingpakets gekauft.
Siehe http://www.motor-talk.de/.../...eck-soll-schoener-werden-t3953726.html

Die Homologisierung lad ich in den Thread mal hoch

Jetzt aber wieder zurück zum Topic - Ambientebeleuchtung

Seitdem ich öfters meinen Focus fahre & nicht meinen ST hatt mich die Rennleitung nie wieder angehalten 😁 trotz meiner sehr Dezenten Duplex Anlage mit 100 Rohren LED Nebel usw 😉 des Interesiert die gar net, ich glaub der is einfach zu neu 😉

Schande über mein Haupt, aber 12 Seiten sind mir zu viel zum lesen, deshalb einfach am Ende meine Frage:

Hab seit gestern meinen mk3, ambientebeleuchtung geht, hab auch die verstellmöglichkeiten gefunden.

Bei mir leuchtet aber oben nur die beifahrer ambientebeleuchtung. Auf der Fahrerseite ist sie aus. Jetzt meine Frage:

Ist das normal oder ist die LED Defekt? 🙂

Zitat:

Original geschrieben von Seban

Schande über mein Haupt, aber 12 Seiten sind mir zu viel zum lesen, deshalb einfach am Ende meine Frage:

Hab seit gestern meinen mk3, ambientebeleuchtung geht, hab auch die verstellmöglichkeiten gefunden.

Bei mir leuchtet aber oben nur die beifahrer ambientebeleuchtung. Auf der Fahrerseite ist sie aus. Jetzt meine Frage:

Ist das normal oder ist die LED Defekt? 🙂

Die gehen immer zusammen an, also muss bei Dir eine Seite defekt sein.

Heyho,

könntet ihr mir sagen (oder im besten Fall Bilder schießen), wie im Focus die Beleuchtung in den Türinnengriffen realisiert ist?
Sind das normale LEDs, SMD-LEDs, Lichtschläuche?

Und wann leuchten diese? Nur wenn das Licht an ist? Immer?

Würde das gern in meinem Fiesta nachrüsten...

VG =)

Zitat:

Original geschrieben von mu88

Heyho,

könntet ihr mir sagen (oder im besten Fall Bilder schießen), wie im Focus die Beleuchtung in den Türinnengriffen realisiert ist?
Sind das normale LEDs, SMD-LEDs, Lichtschläuche?

Und wann leuchten diese? Nur wenn das Licht an ist? Immer?

Würde das gern in meinem Fiesta nachrüsten...

VG =)

Also vom optischen her würde ich denken das es aufgereihte Multicolor-LEDs sind, ganz sicher bin ich aber nicht, da die hinter transparentem Kunststoff verkleidet sind, SMDs sind es glaube ich nicht und Lichtschläuche eher auch nicht, Nachrüstung dürfte aber recht schwierig/teuer werden wenn du die originalen vom Focus willst, da wärst du wohl mit was selbstgebautem besser dran.

Die leuchten wenn der Motor an ist und es draußen dunkel ist, tagsüber bringt man sie nicht zum leuchten, zumindest nicht in verschiedenen Farben, egal ob Licht an oder aus, sind also irgendwie mit nem Lichtsensor gekoppelt

Super, danke schon mal. Wollte eh nicht die orig. Beleuchtung vom Focus nehmen, da es die sicher nur mit dem kompletten Türinnengriff gibt und der passt beim Fiesta definitiv nicht.

VG =)

Zitat:

Original geschrieben von ford4711

Zitat:

Original geschrieben von ford4711

Hallo,

ich hab heute mal mit der Ambi-beleuchtung gespielt. Die einzelnen Farben lassen sich prima durchschalten. Nur eins ist komisch. Stell ich auf rot, leuchtet alles rot, auf violett alles violett, auf hellblau alles hellblau oder besser gesagt fast alles hellblau. Die Türöffnermulde an der Fahrertür wird grün beleuchtet. Ich hab es noch ein paar mal versucht aber das gleiche Ergebnis. Alle Farben funtionieren an der Fahrertür bis auf hellblau - hier leuchtet die Fahrertür grün. Ist das bei euch auch so oder hat meine LED ne Macke?

Hallo,

ist also immer noch so wie beschrieben - grün anstatt hellblau. Naja, es ist nichts lebenswichtiges, aber eine Frage hab ich noch dazu. Wie werden die einzelnen Farben dargestellt, wird dazu nur die anliegende Spannung durch Widerstände geändert? Wenn das so wäre könnte ja einfach nur ein Widerstand bei mir defekt sein.

So, bei der ersten Inspektion wurde die LED in der Griffmulde getauscht und siehe da alle Farben leuchten wieder wieder geplant.

ABER!!! Jetzt leuchtet die Griffmulde nicht mehr rot beim Öffnen dieser Tür, die Ablagefachbeleuchtung aber schon..... Auf der Beifahrerseite ist auch alles so wie es sein sollte.

Der Händler will jetzt noch einmal die LED wechseln.

Hat wer eine Ahnung was noch außer einer defekten LED der Grund sein könnte?

Hi @ all!
Habe mich hier durchgescrollt wurde aber nicht fündig...

Haben die hinteren Türen/ Ablagefächer beim Tunier keine Ambiente-Beleuchtung?
Vorne leuchtet alles schön "bunt",so wie es soll, in der entsprechenden Farbe. ;-)

Gruß AL

Zitat:

Original geschrieben von AL StreetKa

Hi @ all!
Habe mich hier durchgescrollt wurde aber nicht fündig...

Haben die hinteren Türen/ Ablagefächer beim Tunier keine Ambiente-Beleuchtung?
Vorne leuchtet alles schön "bunt",so wie es soll, in der entsprechenden Farbe. ;-)

Gruß AL

Hi,

die Antwort kannst Du in der Preisliste nachlesen. Dort steht doch eindeutig:

- Ambientebeleuchtung vorn (LED)

Und wenn Du das Lichtpaket geordert hast, dann ist sie mit Multicolor-LED's bestückt, also mehrfarbig.

Gruß

FoFo-Freund

Deine Antwort