Ford Focus III Ambient lightning
so habe bilder zu den innenraum mit Ambient lighting
Beste Antwort im Thema
so habe bilder zu den innenraum mit Ambient lighting
208 Antworten
Hallo,
hab gearde die Front komplett abgedeckt und getestet ohne Erfolg. Genau so finde ich es komisch wenn die die Ambient Beleuchtung einschalte geht die Innenraum Deckenbeleuchtung an und nicht mehr aus. schalte ich die Ambient aus geht auch die Innenraumbeleuchtung nicht mehr
Fand es Anfangs auch sehr seltsam. Es ist so!
1. Sie geht nur dann wenn die Scheinwerfer an sind und es zusätzlich "noch" dunkler ist. Also es reicht nicht wenn die Scheinwerfer gerade so durch Lichtsensor angehen (zum Beispiel Dämmerung).
2. Schaltet man die Innenraumbeleuchtung allgemein an (keine Leselampe) leuchtet der Himmel und die gesamte Ambientebeleuchtung weiss (und lässt sich nicht farblich ändern).
3. Farbe lässt sich nur ändern wenn die Anforderungen von Punkt 1 erfüllt sind UND keine Tür offen ist UND die Innenraumbeleuchtung aus ist.
4. Bei Tür auf leuchtet alles in der eingestellten Farbe - außer die offene Tür Rot.
Hoffe konnte helfen.🙂🙂🙂
PS: Eventuell anfangs etwas doof wenn die Ambientebeleuchtung gerade auf weiss steht da ist es etwas unübersichtlich. Aber wenn man es einmal raus hat ist es total logisch!
Zitat:
Original geschrieben von dromeracer
4. Bei Tür auf leuchtet alles in der eingestellten Farbe - außer die offene Tür Rot.
Das trifft bei mir z.B. nicht zu, ich habe Blau als Ambientenbeleuchtung eingestellt, und wenn eine Tür auf ist, leuchtet die Tür selbst Rot und der Rest leuchtet in Türkis.
Zitat:
Original geschrieben von Simon69
Das trifft bei mir z.B. nicht zu, ich habe Blau als Ambientenbeleuchtung eingestellt, und wenn eine Tür auf ist, leuchtet die Tür selbst Rot und der Rest leuchtet in Türkis.Zitat:
Original geschrieben von dromeracer
Jo bei mir auch
Ähnliche Themen
Ok dann ist es so (liegt daran das ich Türkis eingestellt hatte dadurch viel mir das nicht auf, sry):
1. Sie geht nur dann wenn die Scheinwerfer an sind und es zusätzlich "noch" dunkler ist. Also es reicht nicht wenn die Scheinwerfer gerade so durch Lichtsensor angehen (zum Beispiel Dämmerung).
2. Schaltet man die Innenraumbeleuchtung allgemein an (keine Leselampe) leuchtet der Himmel und die gesamte Ambientebeleuchtung weiss (und lässt sich nicht farblich ändern).
3. Farbe lässt sich nur ändern wenn die Anforderungen von Punkt 1 erfüllt sind UND keine Tür offen ist UND die Innenraumbeleuchtung aus ist.
4. Bei Tür auf leuchtet alles türkis - außer die offene Tür rot.
Zu Punkt 1: es kommt auch vor das nur die Ambiente leuchte an ist. Hatte ich öfter bei dämmerung. Xenon geht an, ambiente Beleuchtung geht an, xenon wieder auf TFL und Ambiente bleibt an. Ist auch schon ohne das xenon an gegangen.
ah ok,
werde es mal morgen Abend ausprobieren.
Also nochmal in Kurzfassung:
Tür zu
Dunkel
Innenbeleuchtung aus
melde mich nochmal
gruß
Jetzt nochmal gefragt, dieses Ambiente Light ist das serienmäßig im Titanium?
Meine ganze Beleuchtung leuchtet nur in so eine Art Orange, wüßte nicht das ich Farben wechseln könnte...
Greetz
Karsten
Zitat:
Original geschrieben von Karsten B.
Jetzt nochmal gefragt, dieses Ambiente Light ist das serienmäßig im Titanium?Meine ganze Beleuchtung leuchtet nur in so eine Art Orange, wüßte nicht das ich Farben wechseln könnte...
Greetz
Karsten
Serie bei Titanium, Farben lassen sich aber nur mit Lichtpaket (sprich: Xenon) anpassen.
Zitat:
Original geschrieben von AciD84
Serie bei Titanium, Farben lassen sich aber nur mit Lichtpaket (sprich: Xenon) anpassen.Zitat:
Original geschrieben von Karsten B.
Jetzt nochmal gefragt, dieses Ambiente Light ist das serienmäßig im Titanium?Meine ganze Beleuchtung leuchtet nur in so eine Art Orange, wüßte nicht das ich Farben wechseln könnte...
Greetz
Karsten
Richtig, mein Leihwagen, ein Titanium, hatte nämlich kein Lichtpaket. Somit gab es nur rot und das fand ich schrecklich in Verbindung mit der ansonsten sehr schönen Innenraumbeleuchtung. Bin froh das ich die Farben anpassen kann.
Alles klar, danke.
Lichtpaket habe ich nicht. Also nix it wechseln...
Greetz
Karsten
habe mir mal das ganze angeguckt im Fußraum.
Man hat die möglichkeit wenn man Handwerklich was kann, die gleiche Sockel Fassung vom Kofferraum auch vorne ein zu bauen und dort einfache LED´s mit w5w Fassung in allen Farben ein zu sätzen.
Den anderen Sockel bekommt man bei ebay oder sonst wo für 3-8€
wäre eine gute Alternative für die die kein Lichtpaket haben
Habe bei mir nochmal geprüft. Also bei mir ist es wie zu erst geschrieben bei eingestellter Farbe bleibt, wenn eine Tür geöffnet wird, alles wie eingestellt nur die Tür wird rot. Also der Rest wird nicht türkis. Türkis wird es nur beim zuschließen - solange das Ausstiegslicht an ist. Somit es es bei mir GENAU so (Punkt 5 neu und alles andere würde ich jetzt als falsch hinstellen - es sei den es wurde geändert):
4. Bei Tür auf leuchtet alles in der eingestellten Farbe - außer die offene Tür Rot
5. Bei öffnen und schließen des Fahrzeugs (Ein/Ausstiegslicht) leuchtet manches (Becherhalter) in türkis (passend zur normalen Innenbeleuchtung)
Hallo,
so heute abend hat es bei mir funktioniert.
das Problem ist mir zwar ni ht ganz klar aber es funktioniert nun alles.
was ich sagen kann tür war zu es war nicht viel dunkel, Lichtautomatik hat eingeschaltet und siehe da Farbwechsel möglich. Ist ein großer Blickfang mein College neben mir war begeistert.
Gruß
Zitat:
Original geschrieben von bjoernm86
Hallo,
so heute abend hat es bei mir funktioniert.
das Problem ist mir zwar ni ht ganz klar aber es funktioniert nun alles.
was ich sagen kann tür war zu es war nicht viel dunkel, Lichtautomatik hat eingeschaltet und siehe da Farbwechsel möglich. Ist ein großer Blickfang mein College neben mir war begeistert.Gruß
Es ist einfach nur GEIL nie wieder ohne. 🙂🙂🙂🙂
Kleine Geschichte: Neulich Verkehrskontrolle.
Ich gefahren mit Focus - Kumpel neben mir. Polizist will Papiere - ich gebe sie ihm. Mein Kumpel ändert im 2 Sekundentakt die Farbe. Polizist: Lassen sie das bitte das lenkt mich ab. 😁😁😁😁😁😁😁😁
Nachtrag: Ich habe nichts gegen Polizei, finde es auch gut wenn sie Nachts present sind, solange sie anhalten, Papiere kontrollieren und Alkoholkontrollen durchführen und mal kurz nach dem Rechten sehen. Aber wenn einer meint "der fährt erst weiter wenn ich Geld habe" oder "ich bin hier der Polizist" sind sie bei mir defintiv falsch. Obiger gehörte leider zu letzten.. (wir kannten ihn schon)