Ford Focus Ecoboost 1,0 125PS laute Geräusche

Ford

Guten Tag
Ich fahre ein ford focus eco boost 1,0 125 ps und seit neusten höre ich ein sehr lauten klackern klopfen ausem motorraum wenn er im standgas leuft es wird sogar noch lauter wenn ich licht einschalte.
aber sobald ich die kupplung trete ist das geräusch weg.
Das geräusch hatte ich schonmal bin zur werkstadt gefahren die meinten das wer normal.
2 monate später hatte ich ein unfall und da haben die teile an der kupplung neu gemacht antriebswellen neu eingebaut und andere teile. war ein schaden von 9000 euro.
Als ich den wagen wieder bekommen habe ist mir gleich an der ersten ampel aufgefallen das geräusch ist weg das hat man bis ins auto gehört.
hie rmal ein video.
https://youtu.be/7KMuv_9Lrcs

Beste Antwort im Thema

Erstmal spendiere ich ein paar Punkte, Kommas und grosse Buchstaben für danielpower, das muss man ja alles zweimal lesen um es zu verstehen.

Das Video sehe ich jetzt erst, ist mir vorher garnicht aufgefallen.
Leider kann ich da nicht erkennen ob das Geräusch weg geht wenn man die Kupplung tritt.
Defektes Ausrücklager würde man auch hören man auch wenn man im Auto sitzt

35 weitere Antworten
35 Antworten

Das kann man auch gleich als Info an nen Text fügen, damit Posts auf die Du jetzt reagierst nicht erfolgen.
Nur so ein Gedanke...

Zitat:

@danielpower schrieb am 26. Dezember 2015 um 15:30:44 Uhr:

Zitat:

@Norbert-TDCi schrieb am 25. Dezember 2015 um 19:18:15 Uhr:

Erstmal spendiere ich ein paar Punkte, Kommas und grosse Buchstaben für danielpower, das muss man ja alles zweimal lesen um es zu verstehen.

hier ma der link für dich https://de.wikipedia.org/wiki/Legasthenie und streng dich net zusehr an beim denken oder lesen

Servus,es gibt wunderbare Sachen im Internet da kannst du deine schlechte Schreibweise wunderbar aufarbeiten lassen bevor du sie in ein Forum setzt Herr danielpower,es wäre sehr angebracht denn dein Deutsch ist zu 98% nicht zu deuten.

Zitat:

@Zeiti0019 schrieb am 26. Dez. 2015 um 17:0:49 Uhr:

Das kann man auch gleich als Info an nen Text fügen, damit Posts auf die Du jetzt reagierst nicht erfolgen.
Nur so ein Gedanke...

Ja, am besten er näht sich gleich auch einen gelben Stern an die Kleidung, als Zeichen das er ne Behinderung hat... Unfassbar, das du forderst, dass jemand seine Behinderung ausweisen muss!

Ansonsten kann ich danielpower ebenfalls nur Raten seine Postings vorher durch eine Korrektur zu jagen. So habe auch ich meine Legasthenie nach und nach unter Kontrolle bekommen.

Man kann ja im Vorfeld schreiben, dass die Rechtschreibung etwas holprig sein kann. Mehr nicht.
Aber war fast klar, dass es jemand noch "korrekt" auf den Punkt bringt.
Den Stern würde ich übrigens nicht sehen von hier aus.
Unfassbar...Stimmt!

Es geht doch nicht darum, ob alles hundertpro richtig geschrieben ist. Wenn es hilft, kann man es natürlich korrigieren lassen, sofern es in dem Fall für einen selbst hilfreich ist.

Vielleicht wäre jetzt BTT besser, das bringt dem TE wohl etwas mehr.

Ähnliche Themen

Zitat:

@Zeiti0019 schrieb am 26. Dezember 2015 um 20:06:06 Uhr:

Genau......

Was hatte der Focus denn für einen Schaden - 9000 eumel Reperaturkosten sind schon eine Menge. Hört sich schon fast nach einem Totalschaden an.

War das ein Auffahrunfall?

Zitat:

@Bolzenheini schrieb am 26. Dezember 2015 um 17:04:35 Uhr:

Servus,es gibt wunderbare Sachen im Internet da kannst du deine schlechte Schreibweise wunderbar aufarbeiten lassen bevor du sie in ein Forum setzt Herr danielpower,es wäre sehr angebracht denn dein Deutsch ist zu 98% nicht zu deuten.

Sagst ausgerechnet Du, der nicht mal die

deutschen

(!!!) Satzbausteine"dass" und "das" unterscheiden kann. 🙄

Zitat:

@zorro99_1 schrieb am 26. Dezember 2015 um 21:06:47 Uhr:

Zitat:

@Zeiti0019 schrieb am 26. Dezember 2015 um 20:06:06 Uhr:

Genau......
Anscheinend macht Weihnachten so einige User aggressiv - ich meine jetzt nicht crankschaftrotator...
Bitte zurück zum Thema - perfekt ist hier keiner...
Was hatte der Focus denn für einen Schaden - 9000 eumel Reperaturkosten sind schon eine Menge. Hört sich schon fast nach einem Totalschaden an.
War das ein Auffahrunfall?

Moin alle zusammen,
Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen. Mein 4 Jahre alter FoFo (73000km) bringt mich um den Verstand. Im Leerlauf gibt es laute schlagende Geräusche von sich. Manchmal leiser manchmal wirklich laut. Im Innenraum deutlich zu hören und auch draußen. Ich bin auf das Auto angewiesen und Der Ford Händler wo das Geschöpf noch Garantie hat sagt die Geräusche sind normal wenn der Motor warm ist. Also meine Frage was könnte es sein was dieses Geräusch erzeugt? Ich habe teilweise auch kaum Leistung oder nur sehr ungleichmäßig.

Liebe Grüße

Video: https://youtu.be/trdzQBBZD6M

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Ford Focus 1.0 Ecoboost laute schlagende Geräusche' überführt.]

Das mit der Leistung habe ich auch je nach dem wie warm es Außen ist ich denke mal um den Motor zu schonen läuft der Turbo dann nicht auf 100%. Das Klopfen ist wirklich sehr laut und nervend. Ich würde mir bei so einem Geräusch auch sorgen machen. Geht das Klopfen weg wenn du die Kupplung betätigst? Ich fahre meinen heute Mittag mal warm und schau auch mal ob der solche Geräusche von sich gibt. Wie lang fährst du denn ungefähr immer bis diese Geräusche auftreten? (Km)
MfG,
Pascal

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Ford Focus 1.0 Ecoboost laute schlagende Geräusche' überführt.]

Es ist immer da Motor an Geräusch da.

Zitat:

@Fabianjk98 schrieb am 2. August 2018 um 08:07:39 Uhr:

Es ist immer da Motor an Geräusch da.

Okay ich werde später unbedingt das ausprobieren

So wie sich das im Video anhört ist das ein Lager oder eventuell die Steuerkette( fals verbaut ) die irgendwo anschlägt. Was aber ebensolche geräusche produzieren kann, ist ein eingerissener Zahnriemen von der Lichtmaschine oder Wasserpumpe. Das Problem hatte ich bei meinem 1.6 Benziner. Da war der Riemen halb eingerissen und hat gegen den Deckel vom Zahnriemenabdeckung geschlagen. Die Dinger mussten bei mir paarweise gewechselt werden da der Riemen für die Wasserpumpe hinter dem von der Lichtmaschine liegt. Ist von dem Fordmotorenhersteller so saublöd gelöst da keine Riemenspanner am Motor verbaut sind. Die Riemen sind selbst spannend und man braucht ein spezielles Auflegewerkzeug für die Riemen. Ford schreibt da vor : die alten Riemen zu zerschneiden und die neuen in enstsprechender Reihenfolge zu montieren. Ich habs in der Werkstatt machen lassen da mir das Wertkzeug dafür zu teuer war und du musst den rechten Spritzschutz vom Kotflügel ausbauen und vorher das Rad sowie die untere Motorenverkleidung abmontieren. Das ist kein Spass zum daheim basteln. Man brauch eine Hebebühne. Aber es kann auch noch was anderes sein. Aber normal ist das Geräusch auf keinen Fall der Motor sollte ruhig, leise und gleichmäßig laufen. Schau beim laufen lassen vom Motor mal auf die Riemen von Lichtmaschine und Wasserpumpe. Wie verhält sich das geräusch wenn die Kupplung getreten wird? Wird es da lauter und ändert sich das Geräusch generell ??

Hallo,

also für mich hört sich dass so an als wie wenn sich ein Keramikkörper im Kat gelöst hat und dieser nun klappert.

Gruß

fordfuchs

Das Geräusch ist definitiv nicht normal. Irgendwas schlägt da an.

Hat der Wagen noch eine Werksgarantie? Oder eine normale Gewährleistung (mit Gebrauchtwagengarantie)?

Sorry, aber das Video ist von unterirdischer Qualität. Du solltest wirklich erkennbar die Stelle an der das Geräusch auftritt für längere Zeit aufnehmen.
Hattest Du den Öleifüllstutzen nicht verschlossen? Das gibt irritierende Geräusche.
Oder fährst Du ohne Deckel?

Deine Antwort