ForumMk3
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Focus & C-Max
  6. Mk3
  7. Ford Focus Ecoboost 1,0 125PS laute Geräusche

Ford Focus Ecoboost 1,0 125PS laute Geräusche

Ford
Themenstarteram 24. Dezember 2015 um 23:42

Guten Tag

Ich fahre ein ford focus eco boost 1,0 125 ps und seit neusten höre ich ein sehr lauten klackern klopfen ausem motorraum wenn er im standgas leuft es wird sogar noch lauter wenn ich licht einschalte.

aber sobald ich die kupplung trete ist das geräusch weg.

Das geräusch hatte ich schonmal bin zur werkstadt gefahren die meinten das wer normal.

2 monate später hatte ich ein unfall und da haben die teile an der kupplung neu gemacht antriebswellen neu eingebaut und andere teile. war ein schaden von 9000 euro.

Als ich den wagen wieder bekommen habe ist mir gleich an der ersten ampel aufgefallen das geräusch ist weg das hat man bis ins auto gehört.

hie rmal ein video.

https://youtu.be/7KMuv_9Lrcs

Beste Antwort im Thema

Erstmal spendiere ich ein paar Punkte, Kommas und grosse Buchstaben für danielpower, das muss man ja alles zweimal lesen um es zu verstehen.

Das Video sehe ich jetzt erst, ist mir vorher garnicht aufgefallen.

Leider kann ich da nicht erkennen ob das Geräusch weg geht wenn man die Kupplung tritt.

Defektes Ausrücklager würde man auch hören man auch wenn man im Auto sitzt

35 weitere Antworten
Ähnliche Themen
35 Antworten

Das klingt ja witzig.

Guck mal ob dein Motorlager unter dem Kühlmittelbehälter sifft

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Ford Focus 1.0 Ecoboost laute schlagende Geräusche' überführt.]

Was kann denn an einem Motorlager siffen? In der Regel sind das doch Gummiblöcke oder Nylonbuchsen etc.

Gibt vlt auch irgendwelche hydraulischen/dynamische aber hat der FoFo sowas?

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Ford Focus 1.0 Ecoboost laute schlagende Geräusche' überführt.]

Dieses Motorlager ist ein Hydrolager, und kann somit auch undicht werden.

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Ford Focus 1.0 Ecoboost laute schlagende Geräusche' überführt.]

Ui sowas in der Kompaktklasse, hätte ich spontan gar nicht erwartet. Wieder was gelernt :)

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Ford Focus 1.0 Ecoboost laute schlagende Geräusche' überführt.]

Zitat:

@Resimilchkuh schrieb am 3. August 2018 um 19:14:12 Uhr:

Ui sowas in der Kompaktklasse, hätte ich spontan gar nicht erwartet. Wieder was gelernt :)

nur doof wenn es kaputt geht :) bei uns nach 100.000km bei anderen schon früher

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Ford Focus 1.0 Ecoboost laute schlagende Geräusche' überführt.]

@UniQue1990 : Sorry, dass ich jetzt leichenschändung mache, aber konntest du das Klopfen genauer lokalisieren und reparieren lassen?

 

MFG MCD Berlin ;)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Focus & C-Max
  6. Mk3
  7. Ford Focus Ecoboost 1,0 125PS laute Geräusche