Ford Focus C-Max (Probleme über Probleme)
Habe mir vor ca einem 3/4 Jahr einen Ford Focus C-Max 2.0 TDCi Ghia (136PS) gekauft! Momentaner KM Stand 28 000. Anfangs war ich zufrieden mit dem Auto, aber dann begannen die Probleme!!!! Habe auch mittlerweile den Rechtsanwalt dazugeschaltet!!!
Störende Geräusche im Innenraum:
Amaturenbrett, Mittelkonsole, knakender Fahrersitz, Radioverkleidung, Gurt, Dichtungen,.......!
Motoraussetzer!
Lichtschwankungen!!!
Bremsassistents Probleme!
Rückrufaktion wegen Heckscheibenwischer Motor!
Radio spinnt öfters!
und, und, und
die Liste der Mängel ist so lange es ist zum verzweifeln!
Die Firma hat viele der Mängel schon behoben, aber es träten immer wieder neue auf und es scheint kein Ende zu nehmen!!
Würde gerne von Euch Kommentare lesen, ob das ein Einzelfall, wie die Firma sagt, ist, oder ob der C-Max ein allgemeiner Problemwagen ist.
Würd mich über viele Kommentare freuen, da ich der Firma auf die Zehen steigen möchte!!!!!!
15 Antworten
Was genau klappert da am Armaturenbrett usw.!?
Motoraussetzer,bremsassistent-probleme,radio aussetzer und Lichtschwankungen können an einer defekten Batterie liegen!
Da bekommst du ne neue Batterie und ne neue Software aufgespielt und gut!
Hallo
Hatte auch Probleme über Probleme mit meinem C-MAX 2,0TDCI. Bei mir war es der linke Blinker, der immer wieder ausgesetzt hat, nach mehreren Reparaturversuchen stellte sich keine Verbesserung ein sondern immer mehr Sensoren gingen kaputt. Letztendlich hat sich mein freundlicher dazu durchgerungen meinen C-MAX zu wandeln. Vielleicht kannst du ja auch eine Wnadlung durchsetzen, steht dir rechtlich zu wenn du für ein und das selbe Problem mehr als dreimal in der Werkstatt warst und sich keine Besserung eingestellt hat. Hatte auch ungefähr 28000km auf meinem Tacho, du bekommst nur einen Abzug von 0,67% pro 1000km vom ursprünglichen Kaufpreis.Z.b. 28*0,67%=5,25% Abzug. Bei einer Wandlung fährst du auf jeden fall besser da zb. meiner nach einem Jahr und 28000km laut liste nur noch 16500€ wert gewesen wäre bei einm KAufpreis von ursprünglichen 32000€.
Gruß
Zitat:
Original geschrieben von xr2i120
Was genau klappert da am Armaturenbrett usw.!?
Motoraussetzer,bremsassistent-probleme,radio aussetzer und Lichtschwankungen können an einer defekten Batterie liegen!
Da bekommst du ne neue Batterie und ne neue Software aufgespielt und gut!
Ich kann es leider nicht genau orten wo es klappert, es ist, glaube ich, eifach das Plastik, welches durch Temperaturschwankungen ein Eigenleben entwickelt, was auch ok ist, aber bei diesem Auto extrem ist! Und ich vermute auch ein Paar lose Kabeln hinter dem Amaturenbrett!
Sofware wurde bereits neu aufgespielt, bei Motoraussetzter war es ein Erfolg, bei Radio wurde der ganze Radio ersetzt, Bremsassistent wurden alle dazugehörigen Teile ersetzt, die Lichtschwankungen sind noch immer vorhanden und die Firma sagt auch diese Schwankungen wären normal, da der Ford Focus C-Max eine Intelligente Lichtmaschine hätte (sehr Intelligent!!!!)
Zitat:
Original geschrieben von jester26
Hallo
Hatte auch Probleme über Probleme mit meinem C-MAX 2,0TDCI. Bei mir war es der linke Blinker, der immer wieder ausgesetzt hat, nach mehreren Reparaturversuchen stellte sich keine Verbesserung ein sondern immer mehr Sensoren gingen kaputt. Letztendlich hat sich mein freundlicher dazu durchgerungen meinen C-MAX zu wandeln. Vielleicht kannst du ja auch eine Wnadlung durchsetzen, steht dir rechtlich zu wenn du für ein und das selbe Problem mehr als dreimal in der Werkstatt warst und sich keine Besserung eingestellt hat. Hatte auch ungefähr 28000km auf meinem Tacho, du bekommst nur einen Abzug von 0,67% pro 1000km vom ursprünglichen Kaufpreis.Z.b. 28*0,67%=5,25% Abzug. Bei einer Wandlung fährst du auf jeden fall besser da zb. meiner nach einem Jahr und 28000km laut liste nur noch 16500€ wert gewesen wäre bei einm KAufpreis von ursprünglichen 32000€.
Ich versuch gerade mein Glück über den Rechtsanwalt, den die Firma behauptet sie hätten keinen gleichwertigen Wagen für einen Austausch! Ich glaube die wollen mich einfach hinhalten bis ich einfach sage "ok ist halt so und vergessen wir das ganze"
Gruß