Ford Focus C-Max (Probleme über Probleme)

Ford Focus

Habe mir vor ca einem 3/4 Jahr einen Ford Focus C-Max 2.0 TDCi Ghia (136PS) gekauft! Momentaner KM Stand 28 000. Anfangs war ich zufrieden mit dem Auto, aber dann begannen die Probleme!!!! Habe auch mittlerweile den Rechtsanwalt dazugeschaltet!!!
Störende Geräusche im Innenraum:
Amaturenbrett, Mittelkonsole, knakender Fahrersitz, Radioverkleidung, Gurt, Dichtungen,.......!
Motoraussetzer!
Lichtschwankungen!!!
Bremsassistents Probleme!
Rückrufaktion wegen Heckscheibenwischer Motor!
Radio spinnt öfters!
und, und, und
die Liste der Mängel ist so lange es ist zum verzweifeln!
Die Firma hat viele der Mängel schon behoben, aber es träten immer wieder neue auf und es scheint kein Ende zu nehmen!!
Würde gerne von Euch Kommentare lesen, ob das ein Einzelfall, wie die Firma sagt, ist, oder ob der C-Max ein allgemeiner Problemwagen ist.
Würd mich über viele Kommentare freuen, da ich der Firma auf die Zehen steigen möchte!!!!!!

15 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von timmai

Ich kann es leider nicht genau orten wo es klappert, es ist, glaube ich, eifach das Plastik, welches durch Temperaturschwankungen ein Eigenleben entwickelt, was auch ok ist, aber bei diesem Auto extrem ist! Und ich vermute auch ein Paar lose Kabeln hinter dem Amaturenbrett!

Sofware wurde bereits neu aufgespielt, bei Motoraussetzter war es ein Erfolg, bei Radio wurde der ganze Radio ersetzt, Bremsassistent wurden alle dazugehörigen Teile ersetzt, die Lichtschwankungen sind noch immer vorhanden und die Firma sagt auch diese Schwankungen wären normal, da der Ford Focus C-Max eine Intelligente Lichtmaschine hätte (sehr Intelligent!!!!)

Hi,

ich habe genau die gleichen Probleme mit meinem Auto. Selbst mein SLK Cabrio arbeitet nicht so wie die Verkleidung und Amarturen des C-Max. Jetzt fangen zusätzlich noch an das die Fensterdichtungen mit dem Fenster bei wärme knarren, und zwar nicht wenig.

Dem ADAC Testberichten zum Trotz für micht ist die Verarbeitung im C-Max einfach nur unterste Kanone. Die Materealien selber mögen vielleicht noch ganz nett aussehen aber das war es dann auch schon.

MfG
Christian

Deine Antwort