Ford Focus Active 1.5 EcoBoost bekannte Probleme/ Erfahrung
Hallo,
Wir sind zurzeit auf der suche nach einem neuen Auto und haben bei verschiedenen Händlern den Ford Focus Active 1.5 Liter als Automatik gefunden.
Die Autos haben alle um die 40.000 Kilometer runter und wurden für ca. 19k inseriert.
Vorher sind wir einen Ecosport gefahren als Schalter, damals mit 7k Kilometern gekauft und bis 70k Kilometer gefahren mit gar keinen Problemen.
Nun wäre dies dass erste mal ein Automatik und wir wissen nicht ob dieser Probleme auf Dauer probleme bereiten würde oder der Qualitativ gut ist. Vielleicht fährt ja jemand so ein Auto und kann mal berichten.
LG
16 Antworten
Ich habe zwar den 1,5 Ecoblue aber das Automatikgetriebe ist wohl das Gleiche.
Ich fahre ihn seit 4 Jahren, nachdem ich ihn als einjährigen Werkswagem gekauft hatte und bin sehr zufrieden mit allen Aspekten - schalten im Fahrbetrieb, manuelles Umschalten beim Rangieren, vollautomatisches Einparken usw..
Kein Ruckeln, Krachen oder Schlagen. Sicher 80 % der Schaltvorgänge sind sogar vollkommen unspürbar und nur durch Beobachtung der Drehzahl festzustellen.
Da haben meine DSGs von Skoda und VW sich vergleichsweise zickiger Verhalten, wenn ihnen irgendwas am Wetter (oder irgend etwas Anderem) nicht gepasst hat.
Zitat:
@PC-Didi schrieb am 28. Juni 2024 um 13:03:43 Uhr:
Zitat:
@r.seidl schrieb am 28. Juni 2024 um 12:43:55 Uhr:
Um Dein Model geht es aber hier nicht.
Doch! Ford Focus Active 1,5 Liter Ecoboost. Automatic. Den habe ich.
Asche auf ein Haupt.
Sorry, das war mein Fehler,