Ford Focus 2015 - Preisliste
Hallo zusammen,
da der alte Focus MK 3 ab Juli nicht mehr bestellbar ist, frage ich mich ob unter uns schon irgendwo die neue Preisliste für den Focus 2015 vorhanden ist.
Wäre ja auch von Ford eine tolle Sache wenn man sich schon preislich orientieren könnte, soll ja Leute geben die das Modell bestellen möchten.
Bis dann,
R.Licht
Beste Antwort im Thema
Hallo,
vielen Dank für die Übersicht.
Ich habe bei dem schlechten Wetter heute nocheinmal ein wenig herumgesucht und bei den englischen "Kollegen" zwei Bilder gefunden.
Das eine aus dem fernen Osten scheint wohl das bereits erwähnte zu sein.
Auf dem zweiten Bild sieht man ganz unten links ein wenig von einem roten, der offenbar auch eine andere Front (die gleiche wie der weiße Chinese) hat - könnte also auf das Sportpaket hindeuten.
Interessant finde ich, dass laut Preisliste von 01.08.14 bei 5-Türer KEIN Heckdiffusor mehr verbaut wird, sondern nur beim Turnier.
Das ist dann schon wieder ärgerlich, würde aber die merkwürdige Anhängerkupplungskonfigurationen erklären.
Aber allen Spekulationen zum Trotz - wir müssen leider ohnehin auf den offiziellen Verkaufsprospekt warten bzw. bis November ...
Gruß
FS
124 Antworten
S= Sportpaket sorry 😉
Das habe ich mir schon gedacht... Hätte ja sein können weil die unter dem neo tag in der broschüre aufgeführt werden.
Was heißt eigtl. progressiver Fernlichtassistent?
Ist das das System wo das Fernlicht dauerhaft eingeschaltet bleibt, selbst wenn Gegenverkehr kommt, und dieser dann ausgeblendet wird?
Licht-Technologie neuester Stand
Ebenfalls neu im Ford Focus ist die nächste Generation des adaptiven Scheinwerfersystems
AFS (Adaptive Front Lighting System). Es passt die Ausleuchtung der Straße über die
Verstellung der neuen Bi-Xenon-HID-Scheinwerfer noch präziser der aktuellen
Verkehrssituation an, indem es die Lichtverhältnisse des Umfelds einberechnet. Je nach
Geschwindigkeit, Lenkwinkel und Abstand zum Vordermann wählt das System für die
Ausrichtung des adaptiven Leuchtkegels und für die Lichtstärke eines von sieben
voreingestellten Programmen aus.
Bei höherem Tempo – wie es zum Beispiel auf der Autobahn gefahren werden kann –
leuchten die Scheinwerfer bei Dunkelheit einen schmaleren, aber längeren Korridor vor dem
Ford Focus aus. Im langsameren Stadtverkehr senkt sich der Lichtkegel etwas ab und hellt
dadurch den Bereich unmittelbar vor dem Fahrzeug stärker auf. Ein statisches Abbiegelicht
reduziert die Gefahr, dass dunkel gekleidete Fußgänger oder Radfahrer übersehen werden.
Bei zügigerer Fahrt über geschwungene Landstraßen sorgt das dynamische Kurvenlicht für
optimierte Sicht.
http://media.ffclub.ru/up39516-Adaptive_Lighting-1393237861.jpg
Zitat:
@Fiesta1,6TDCi schrieb am 2. Dezember 2014 um 10:27:50 Uhr:
Ist das das System wo das Fernlicht dauerhaft eingeschaltet bleibt, selbst wenn Gegenverkehr kommt, und dieser dann ausgeblendet wird?
Hallo,
da steht in der Preisliste auf einer der letzten Seiten folgende Erklärung zu:
Fernlicht-Assistent
Der Fernlicht-Assistent wechselt automatisch von Fern- zu Abblendlicht, sobald vorausfahrender oder entgegenkom- mender Verkehr oder eine ausreichende Straßenbeleuch- tung erkannt wird. Wenn die Fahrbahn wieder frei ist, schaltet das System automatisch wieder auf Fernlicht um.
Zusätzlich bietet der Pogressive Fernlicht-Assistent:
• sanftes Aufblenden der Lichtkegel
• Orientierung an den Rückleuchten des vorausfahrenden
Fahrzeugs, um den Fahrer nicht zu blenden, indem die
Höhe des Lichts angepasst wird
• Ebenso reagiert das System auf entgegenkommende
Fahrzeuge.
Scheint wohl eine reduzierte Variante des "Dauerfernlichts" zu sein - die komplette Funktion "blendfreies Fernlicht" kommt bei Ford erst mit dem neuen S-Max im nächsten Jahr und wohl auch nur i.V. mit den Voll-LED-Scheinwerfern.
Gruß
FS
Ähnliche Themen
Zitat:
@fordwatch schrieb am 2. Dezember 2014 um 12:26:18 Uhr:
Hallo,Zitat:
@Fiesta1,6TDCi schrieb am 2. Dezember 2014 um 10:27:50 Uhr:
Ist das das System wo das Fernlicht dauerhaft eingeschaltet bleibt, selbst wenn Gegenverkehr kommt, und dieser dann ausgeblendet wird?da steht in der Preisliste auf einer der letzten Seiten folgende Erklärung zu:
Fernlicht-Assistent
Der Fernlicht-Assistent wechselt automatisch von Fern- zu Abblendlicht, sobald vorausfahrender oder entgegenkom- mender Verkehr oder eine ausreichende Straßenbeleuch- tung erkannt wird. Wenn die Fahrbahn wieder frei ist, schaltet das System automatisch wieder auf Fernlicht um.Zusätzlich bietet der Pogressive Fernlicht-Assistent:
• sanftes Aufblenden der Lichtkegel
• Orientierung an den Rückleuchten des vorausfahrenden
Fahrzeugs, um den Fahrer nicht zu blenden, indem die
Höhe des Lichts angepasst wird
• Ebenso reagiert das System auf entgegenkommende
Fahrzeuge.Scheint wohl eine reduzierte Variante des "Dauerfernlichts" zu sein - die komplette Funktion "blendfreies Fernlicht" kommt bei Ford erst mit dem neuen S-Max im nächsten Jahr und wohl auch nur i.V. mit den Voll-LED-Scheinwerfern.
Gruß
FS
Ja. Ist das BeamAtic Plus von Valeo welches im Focus zum Einsatz kommt
War Ford das BeamAtic Premium System zu teuer, oder warum ist es nur das plus geworden?
http://www.heise.de/.../...Variable-Lichtsysteme-von-Valeo-457773.html
Wenn man hier liest: http://www.valeoservice.com/.../1501964233507528F9AE5B5.pdf
- dann könnte man meinen, es ist nicht mal "Plus" sondern einfach BeamAtic.
Aber gut, der Heise Artikel ist ja auch erst 5 1/2 Jahre alt 😁
Zitat:
@martini-tier schrieb am 4. Dezember 2014 um 01:34:56 Uhr:
Wenn man hier liest: http://www.valeoservice.com/.../1501964233507528F9AE5B5.pdf
- dann könnte man meinen, es ist nicht mal "Plus" sondern einfach BeamAtic.
Aber gut, der Heise Artikel ist ja auch erst 5 1/2 Jahre alt 😁
Ja der normale Fernlichtassistent
Der progressive ist das "plus"
Vergleiche mal den Text einen nach meinem letzten Beitrag
Zitat:
@Fiesta1,6TDCi schrieb am 4. Dezember 2014 um 09:03:10 Uhr:
Ja der normale Fernlichtassistent
Der progressive ist das "plus"
Vergleiche mal den Text einen nach meinem letzten Beitrag
Jop, passt 😉 Schon gut. Hier überschneiden sich öfter mal die Threads und nicht jeder liest überall.
Dennoch witzig, wenn man überlegt was Ford "neues" innovatives einführt und man dann sieht... hui der Zulieferer hats 2009 präsentiert.
Zitat:
@martini-tier schrieb am 5. Dezember 2014 um 00:44:24 Uhr:
Dennoch witzig, wenn man überlegt was Ford "neues" innovatives einführt und man dann sieht... hui der Zulieferer hats 2009 präsentiert.
Nun ja, wenn ein Zulieferer was Innovatives präsentiert bedeutet das noch nicht das es auch Serienreif ist. Dann muß auch erst noch ein Kunde gefunden werden und erst dann kann man beginnen das System auf ein Modell maßzuschneidern. Da solche Innovationen eher selten in vorhandene Modelle übernommen werden muß eben auf den Nachfolger gewartet werden, oder ein größeres Facelift.
Für den Serienbeginn des MK3 war die Vorstellung vermutlich zu spät und so kommt das Ganze eben erst jetzt.
Ist ja nicht so das man das System einfach wie früher die Rundscheinwerfer quasi Modellübergreifend an so gut wie jedes Auto schrauben kann. Heutige Scheinwerfer sind komplexe Systeme die erst mal an das jeweilige Modell angepasst werden müssen, die Autodesigner achten ja bei den Scheinwerfern mehr auf das Aussehen als den praktischen Nutzen und diese beiden gegensätzlichen Dinge müssen erst mal unter einen Hut passen.
😁 Man denke nur an die Scheinwerfer des letzten Scorpio, die besten H4-Scheinwerfer die es je gab, aber die Optik...
..................Man denke nur an die Scheinwerfer des letzten Scorpio, die besten H4-Scheinwerfer die es je gab, aber die Optik...
Eigentlich waren die ja auch Eckig. Das haben die Fließband Arbeiter im Ford Werk auch im Angesicht Ihres Schweißes Auto für Auto rundgelutscht 😁
Zitat:
@Sir Donald schrieb am 5. Dezember 2014 um 16:21:16 Uhr:
Nun ja, wenn ein Zulieferer was Innovatives präsentiert bedeutet das noch nicht das es auch Serienreif ist. Dann muß auch erst noch ein Kunde gefunden werden und erst dann kann man beginnen das System auf ein Modell maßzuschneidern. Da solche Innovationen eher selten in vorhandene Modelle übernommen werden muß eben auf den Nachfolger gewartet werden, oder ein größeres Facelift.
Für den Serienbeginn des MK3 war die Vorstellung vermutlich zu spät und so kommt das Ganze eben erst jetzt.
Ist ja nicht so das man das System einfach wie früher die Rundscheinwerfer quasi Modellübergreifend an so gut wie jedes Auto schrauben kann. Heutige Scheinwerfer sind komplexe Systeme die erst mal an das jeweilige Modell angepasst werden müssen, die Autodesigner achten ja bei den Scheinwerfern mehr auf das Aussehen als den praktischen Nutzen und diese beiden gegensätzlichen Dinge müssen erst mal unter einen Hut passen.
😁 Man denke nur an die Scheinwerfer des letzten Scorpio, die besten H4-Scheinwerfer die es je gab, aber die Optik...
Sicher richtig, nur erscheint der Zeitraum irgendwie trotzdem schon echt lang.
Aber so ein Auto will vorausgeplant werden, dazu die Serienreife... wie weit man 2009 war ist die andere Frage.
Wie auch immer, ich sehs schon kommen, dass Straßen + 5m am Rand demnächst taghell sind. Die LED und Laserlichter bringen ja erstaunliche Lumenzahlen auf die Straße.
Mhm wie lange glaubt ihr entwickelt man an so einem Auto
Der aktuelle neue Mondeo wurde angefangen zu entwickeln da kam der letzte grade auf den Markt so ungefähr
Jedenfalls fuhren da schon mules rum für den neuen Mondeo
Zitat:
@Fiesta1,6TDCi schrieb am 6. Dezember 2014 um 02:44:49 Uhr:
Mhm wie lange glaubt ihr entwickelt man an so einem Auto
Der aktuelle neue Mondeo wurde angefangen zu entwickeln da kam der letzte grade auf den Markt so ungefähr
Jedenfalls fuhren da schon mules rum für den neuen Mondeo
Lange, aber so Zyklen verkürzen sich immer mehr. Und nicht alles ist von Tag 1 an fest.
Abgesehen davon ist das Bild hier verzerrt, der MK5 sollte deutlich früher kommen. Da kommt ja schon fast das Facelift.
Nabend zusammen,
wollte mal drauf hinweisen das Ford eine neue Preisliste raus gebracht hat. Stand 08.04.2015.
Viel spaß beim vergleichen und ich sag nur "...ist teurer geworden!" 😰
Preisliste
Zitat:
@Der-Neuling schrieb am 16. April 2015 um 21:00:47 Uhr:
Nabend zusammen,
wollte mal drauf hinweisen das Ford eine neue Preisliste raus gebracht hat. Stand 08.04.2015.
Viel spaß beim vergleichen und ich sag nur "...ist teurer geworden!" 😰Preisliste
jeder Focus 250€, hatte ich letzte Woche in einem anderen Thread angekündigt, dass das am Mittwoch käme.
Bis Samstag können noch Verträge zu den alten Preislistenkonditionen durchgehen.