Ford Focus 2008 Lieferzeiten

Ford C-Max 1 (DM2)

Wie sieht es im Moment mit den Lieferzeiten aus, Benziner und Diesel?

Beste Antwort im Thema

Hallo zusammen,

habe aus vertraulicher Quelle über einen Bekannten in Köln die offizielle (und "nur für den internen Gebrauch bestimmte"😉 Ford-Händler-Information der aktuellen KW 26 erhalten. Da gibt's - leider auch für mich - wenig erbauliche Neuigkeiten zu den Wartezeiten beim Focus:

Die Wochenangaben beziehen sich immer auf die "Verlängerung der Lieferzeit um voraussichtlich:"

2.0 TDCI 100 kW (136 PS) Motor - bis zu 6 - 8 Wochen
2.0 CNG 107 kW (145 PS) Motor - (Fremddienstleistung Aufbau) - bis zu 10 - 12 Wochen
2.0 LPG 107 kW (145 PS) Motor - (Fremddienstleistung Aufbau) - bis zu 10 - 12 Wochen
Automatikgetriebe - bis zu 6 - 8 Wochen
Powershift Automatik - bis zu 8 - 10 Wochen
Ford Power-Startfunktion mit und ohne KeyFree-System - bis zu 6 - 8 Wochen
Turnier - bis zu 12 - 16 Wochen!!!

Bei mir kommen ja einige Dinge zusammen (2.0 TDCI, Turnier, Powershift). Habe bei meinem Händler daraufhin angefragt (bestellt am 13.04., wobei ein bestehender Order umgewandelt wurde, der schon früher gesetzt war, Zielliefertermin war der 7. Juni).

Mein Händler hat mir nun bestätigt, dass es wohl vor den Werksferien nichts mehr wird. Bin mal gespannt, ob's im September noch wahr wird...

Freue mich über viele "grüne Daumen" für diese Exklusiv-Info...

1606 weitere Antworten
1606 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Beavis111

der diesel dauert bestimmt noch 2-3 monate. der dachspoiler ist lieferbar. haben ihn auch an unserer karre.

@Beavis111... Hast du schon Bilder?

Hab nog keine Focus mit die erwahnte Spoiler gesehen.

Die große Spoiler fand ich zu groß (gibt es auch für VFL Model), und eine kleine Spoiler finde ich netter.

Hallo zusammen,
habe mich im April dazu entschlossen einen neuen Ford Focus zu bestellen,
und nach einigen überlegen mich für den Focus in Titanium Ausstattung entschieden.
Als Extras:
Dachreling in schwarz
Keyfree mit Powerstartknopf
Blaupunkt Navi FX
mein Händler des Vertrauens versuchte ihn auch gleich zu bestellen , was allerdings wie ich durch dieses Forum erfahren musste durch das noch nicht lieferbare keyfree nicht möglich war.
Im mai bekam ich die Info, keyfree sei nun lieferbar und das Auto sei auch geordert, allerdings konnte mir kein Liefertermin genannt werden, ich sollte aber mal mit ca. 8 Wochen rechnen.
heute kam dann die Nachricht von Ford, Liefertermin voraussichtlich ende September Anfang Oktober.
meine Begeisterung da drüber könnt ihr euch bestimmt vorstellen.
Das einigste was mich aufrecht erhält ist das ich wohl nicht der einigste bin.
Jetzt muss ich halt den Sommer durch mein altes Auto, dessen Finanzierung jetzt ausgelaufen ist und Ford das Auto eigentlich zurück haben wollte, halt noch weiter fahren.

Zitat:

Original geschrieben von Ford-apie

Zitat:

der diesel dauert bestimmt noch 2-3 monate. der dachspoiler ist lieferbar. haben ihn auch an unserer karre.
@Beavis111... Hast du schon Bilder?
Hab nog keine Focus mit die erwahnte Spoiler gesehen.
Die große Spoiler fand ich zu groß (gibt es auch für VFL Model), und eine kleine Spoiler finde ich netter.

wenn wir den wagen nächste woche haben, mache ich ein paar bilder. der kleine spoiler sieht cool aus!

Zitat:

Original geschrieben von focus driver

Hallo zusammen,
und nach einigen überlegen mich für den Focus in Titanium Ausstattung entschieden.
Als Extras:
Dachreling in schwarz
Blaupunkt Navi FX
mein Händler des Vertrauens versuchte ihn auch gleich zu bestellen , was allerdings wie ich durch dieses Forum erfahren musste durch das noch nicht lieferbare keyfree nicht möglich war.
Im mai bekam ich die Info, keyfree sei nun lieferbar und das Auto sei auch geordert, allerdings konnte mir kein Liefertermin genannt werden, ich sollte aber mal mit ca. 8 Wochen rechnen.
heute kam dann die Nachricht von Ford, Liefertermin voraussichtlich ende September Anfang Oktober.
Jetzt muss ich halt den Sommer durch mein altes Auto, dessen Finanzierung jetzt ausgelaufen ist und Ford das Auto eigentlich zurück haben wollte, halt noch weiter fahren.

schmeiss das key-free raus, brauchr eh kein mensch, hatt wohl eine sehr hohe fehlerrate gehabt, laut händler.

Ähnliche Themen

Hallo zusammen,

habe aus vertraulicher Quelle über einen Bekannten in Köln die offizielle (und "nur für den internen Gebrauch bestimmte"😉 Ford-Händler-Information der aktuellen KW 26 erhalten. Da gibt's - leider auch für mich - wenig erbauliche Neuigkeiten zu den Wartezeiten beim Focus:

Die Wochenangaben beziehen sich immer auf die "Verlängerung der Lieferzeit um voraussichtlich:"

2.0 CNG 107 kW (145 PS) Motor - (Fremddienstleistung Aufbau) - bis zu 10 - 12 Wochen
2.0 LPG 107 kW (145 PS) Motor - (Fremddienstleistung Aufbau) - bis zu 10 - 12 Wochen

Bei mir kommen ja einige Dinge zusammen (2.0 TDCI, Turnier, Powershift). Habe bei meinem Händler daraufhin angefragt (bestellt am 13.04., wobei ein bestehender Order umgewandelt wurde, der schon früher gesetzt war, Zielliefertermin war der 7. Juni).

Mein Händler hat mir nun bestätigt, dass es wohl vor den Werksferien nichts mehr wird. Bin mal gespannt, ob's im September noch wahr wird...

Freue mich über viele "grüne Daumen" für diese Exklusiv-Info...

Moin,

Zitat:

2.0 LPG 107 kW (145 PS) Motor - (Fremddienstleistung Aufbau) - bis zu 10 - 12 Wochen

Was noch intressant wäre wie lange die Lieferzeit bei den Dieselmotoren sind.

Gruß

O.Berg

Zitat:

Was noch intressant wäre wie lange die Lieferzeit bei den Dieselmotoren sind.

Offensichtlich gibt es derzeit nur beim großen Diesel (136 PS) außerplanmäßige Verspätungen, s. o. Die Händlerinfo sagt ja nichts über die generelle Lieferzeit aus, sondern wielange sich ein"unverbindlicher Liefertermin" auf Grund "verzögerter Ausstattung bzw. Option" weiter hinausschiebt. Den unverbindlichen Zielliefertermin kann Dein FFH jederzeit im Händlerportal einsehen. Allerdings sind die FFHs wohl gehalten, den Kunden diesen nicht zu nennen.

warum hat denn der turnier so lange lieferzeiten?

Zitat:

warum hat denn der turnier so lange lieferzeiten?

die wollen mit dem turnier bis nach der em warten, deswegen heisst er ja turnier. im falle das deutschland europameister wird, gehts dann ratz fatz 🙂

das einzge, was etwas bekloppt ist, dass der aux-anschluss im handschuhfach liegt und bei angeschlossenem gerät das handschuhfach nicht geschlossen werden kann.

Hab jetzt für meinen am 17.Mai bestellten 2.0l 145 PS Titaniumausstattung nen Zielliefertermin bekommen.

Der ist auf den 23.08.2008 datiert...lt.meinem Händler ist das Auto da sicher da -.-

Bestelldatum: 11.01.08 ..............! Lieferung: September !!!!!!!!!!!!

Zitat:

Original geschrieben von tomes.g

Zitat:

Original geschrieben von maschu-m

Wartet jemand hier im Forum länger als -Bestelldatum 08.02.2008- auf den 1,6 l Diesel ( Focus oder C-Max) ?
Hallo maschu-m!
Ich habe am 06.02.08 bestellt !!!!

Zitat:

Zitat:

Original geschrieben von focus driver

Hallo zusammen,
Als Extras:
Dachreling in schwarz
Blaupunkt Navi FX
schmeiss das key-free raus, brauchr eh kein mensch, hatt wohl eine sehr hohe fehlerrate gehabt, laut händler.

Hatte ich auch schon dran gedacht, allerdings ist es auch n Kombi, was anscheinend wohl zur Zeit das grösste porblem ist. Von daher bringt das auf´s Keyfree verzichten nicht wirklich was.

Ausstattung rausschmeißen? Ich kaufe mir einen Neuwagen um ihn so zusammenzustellen wie ich es gerne hätte. Keyfree weg? Nö, wenn man das einmal hatte (bin Renault Megane Fahrer) möchte man es nie wieder hergeben. Ebeson will ich zwingend Powershift und den großen Diesel. Auch die USB Schnittstellen ist für mich ein Must Have. Bevor ich an der Bestellung was ändere warte ich lieber ein wenig länger.
Ärgerlich ist es aber auf jeden Fall.
Bestellt: 29.02 - bisher kein Termin

Seh ich genauso,

ich kauf mir ein Auto für über 20.000€ und will mehrere Jahre damit fahren.

Was machts da aus, ob man 2 oder 5 Monate wartet?
(bis auf die, die drauf angewiesen sind und einen früheren Termin versprochen bekommen haben)

Lieber fühl ich mich wohl, weil ich nicht bereue, hätt ich doch dies oder hätt ich noch das genommen.

Und letzendlich sind wir bei Ford, und ich hab von Anfang an nicht erwartet, dass ich da mit nem SuperService und ner schnellen Lieferzeit rechnen kann. Und wenn ich mir anschau, dass(wie jemand anders im Forum geschrieben hat) es bei den anderen Herstellern fast genauso läuft, dann bin ich froh, dass ich keinen Golf für mehr Geld bestellt habe 🙂

Das ist natürlich keine Entschuldigung für die Hersteller und die Extremwarter hier im Forum haben auch mein vollstes Beileid.

Deine Antwort